A140 Kupplung trennt nicht mehr richtig

Diskutiere A140 Kupplung trennt nicht mehr richtig im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Die Kupplung vom Elch trennt nicht mehr richtig, der erste Gang geht nicht mehr rein. Beim Anlassen rollt die Kiste los. Habe die...

1. #1 rafi911, 08.11.2011
    rafi911

rafi911 Elchfan

Marke/Modell:
    A140 EZ12/98
    Hallo,

Die Kupplung vom Elch trennt nicht mehr richtig, der erste Gang geht nicht mehr rein. Beim Anlassen rollt die Kiste los.

Habe die Kupplung entlüften lassen, hat nur 3-4 Tage gehalten :-(

Was kostet es den Geberzylinder zu tauschen?
    Beim Nehmerzylinder muss ja der Motor mit Getriebe raus -oder?

Danke!

Gruß
    Rainer

2. Anzeige

3. #2 Robiwan, 08.11.2011
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Wieviele km hat die Kupplung schon auf dem Buckel? Ich hatte ein ähnliches Phänomen ab ca. 280.000km, wo die Kupplung am "Anfang vom Ende" war.

4. #3 Mr. Bean, 08.11.2011
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Eine abgenutzte Kupplung rutscht aber nur durch. Trennt die Kupplung nicht mehr, so ist der Trennmechanismus (Ausdrücklager) defekt und nicht die Kupplungsscheibe.

Robiwan gefällt das.
  5. syscab

syscab Elchfan

Hallo Rainer,
    es kann auch sein dass die Tellerfeder der Druckplatte gerissen ist. Dann trennt sie auch nicht mehr richtig, obwohl das Ausrücklager ok ist. Wird wahrscheinlich auf eine neue Kupplung hinauslaufen. Beim Pre-Mopf durch den trennbaren Motorträger wohl etwas billiger als beim Mopf aber deutlich über 1000 Euro.
    Grüße
    Gerd

6. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Classic mit Automatik-Getriebe . . . . . . 3-1999 101Mm . . . . . Nächste HU 8- 2020 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
  7. #6 Robiwan, 09.11.2011
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    Mit "Am Anfang vom Ende" hab ich meine Kupplung im Allgemeinen gemeint. Gerutscht ist sie nur beim Berganfahren (wenn steil). Bei mir dürfte auch das Ausrücklager in die Jahre gekommen sein (lt. Aussage eines Mechanikers als ich ihm die Geräusche im 4. & 5. Gang beschrieb).

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A140 Kupplung trennt nicht mehr richtig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kupplung

,
  2. w169 kupplung trennt nicht entlüften

,
  3. a klasse automatik trennt

,
  4. w168 kupplung trennt nicht,
  5. mercedes aklasse kupplung trennt nicht richtig,
  6. Mercedes A 140 kupplung überhitzt,
  7. a-140 auf einmal geht kupplung nicht mehr,
  8. mercedes w204 kupplung trennt nicht,
  9. hanomag perfekt ausrücklager kupplung funktioniert nicht verklebt,
  10. kupplung trennt nicht nach standzeit,
  11. tellerfeder kupplung,
  12. kupplung entluften W168,
  13. kuppung ,
  14. mercedes a 160 kupplung trennt schlecht
Die Seite wird geladen...

A140 Kupplung trennt nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

1. Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an

Tank leer gefahren weil Tanknadel hing springt nicht mehr an: Guten Morgen zusammen, ich habe die a-klsse a170 cdi bj 2002, da meine Tanknadel hängen geblieben ist, hab ich ihn leer gefahren, weil ich nicht...
  2. W168 A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt)

A-140 Benziner Automatik(Kupplung defekt): Hallo, ich biete hier mein Auto als Defekt an. Standort: Mörfelden. Für eine Reparatur der Kupplung lohnt sich für mich wirtschaftlich nicht...
  3. Licht am A 140 will nicht mehr angehen.

Licht am A 140 will nicht mehr angehen.: Huhu bin neu hier und besitze einen mercedes a 140 bj 98, wie gehts euch? und hab gleich mal eine Frage. Habe vor ein paar Tagen die Batterie...
  4. Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr

Vorglüh - Leuchte erlischt nicht mehr: Guten Abend zusammen, ich hätte mal wieder bzw. immer noch ein Problem mit meinem Elch. Neulich, nachdem Thermostat gewechselt, AGR Ventil...
  5. Läuft unrund und zieht nicht mehr

Läuft unrund und zieht nicht mehr: Hallo zusammen Ich habe einen W168 aus dem BJ 11.1999 mit 260tsd km. Folgende Teile sind neu: Benzinpumpe Pumpenrelae Zündkerzen Kühler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden