A140 macht Geräusche und rasselt beim starten

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von tobsen, 01.11.2015.

  1. tobsen

    tobsen Elchfan

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    w168
    Hallo zusammen,

    ich bräuchte einmal eure Hilfe, es geht um die Klasse meiner Mutter welche uns etwas Sorgen bereitet.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen A140er aus dem Bj. 2001.

    Leider macht der Motor komische Geräusche die ich nicht zuordnen kann.
    Er rasselt kurz wenn er kalt ist und hat neuerdings auch ein schleifendes rhythmisches Geräusch im Stand, welches aber beim anheben der Drehzahl mitgeht.

    Habe heute mal den Ventildeckel runtergebaut und mir die Kette und Nockenwelle angeschaut, folgendes ist mir dabei aufgefallen, wäre super wenn ihr mir schreiben könntet ob das normal ist oder ob es sich um ein Schadensbild handelt;

    1. Das Nockenwellenrad ist zum Glück schon das neuere, jedoch habe ich an den Zahnflanken leichte silberne Verfärbungen festgestellt. Auf der Innenseite der Kette gibt es ebenfalls leichte abnutzungen(siehe Bild), ist das normal oder noch im Rahmen?

    2. Bei den Kipphebeln konnte ich an einigen leichtes Spiel feststellen, wenn ich diese mit den Fingern nach links und rechts drücke.

    Bilder kommen sofort, ich muss diese mit meinem Handy hochladen.

    Würde mich sehr freuen wenn mir einer aus dieser Community helfen könnte.

    Vielen lieben Dank im Voraus!

    Gruß
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 02.11.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    ....schon mal die Steuerzeiten gemessen?
    Grüsse vom F.
     
Thema:

A140 macht Geräusche und rasselt beim starten

Die Seite wird geladen...

A140 macht Geräusche und rasselt beim starten - Ähnliche Themen

  1. Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln

    Zwei Probleme: Morgens Starten und Geräusche / Wackeln: Hallo. Vor ein paar Monaten habe ich einen A 168 gekauft, gebraucht von 1999, der Werkstattinhaber hatte den für sich selbst erneuert ("große...
  2. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  3. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  4. W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht

    W168 starter nicht, Anlasser dreht nicht: Hallo, Mein Elch sprang von jetzt auf gleich nicht mehr an. Bei drehen der Zündung dreht auch kein Anlasser. Nach ein wenig Ruckeln am...
  5. Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen

    Neuer Versuch, Lenkstockschalter beim W168 umgehen: Leider kann der alte Beitrag weder bearbeitet noch gelöscht werden bzw. ich kann es nicht. Daher ein neuer Versuch, diesmal mit dem ganzen Text....