A140 macht Geräusche und rasselt beim starten

Diskutiere A140 macht Geräusche und rasselt beim starten im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, ich bräuchte einmal eure Hilfe, es geht um die Klasse meiner Mutter welche uns etwas Sorgen bereitet. Bei dem Fahrzeug handelt...

1. tobsen

tobsen Elchfan

Marke/Modell:
    w168
    Hallo zusammen,

ich bräuchte einmal eure Hilfe, es geht um die Klasse meiner Mutter welche uns etwas Sorgen bereitet.
    Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen A140er aus dem Bj. 2001.

Leider macht der Motor komische Geräusche die ich nicht zuordnen kann.
    Er rasselt kurz wenn er kalt ist und hat neuerdings auch ein schleifendes rhythmisches Geräusch im Stand, welches aber beim anheben der Drehzahl mitgeht.

Habe heute mal den Ventildeckel runtergebaut und mir die Kette und Nockenwelle angeschaut, folgendes ist mir dabei aufgefallen, wäre super wenn ihr mir schreiben könntet ob das normal ist oder ob es sich um ein Schadensbild handelt;

1. Das Nockenwellenrad ist zum Glück schon das neuere, jedoch habe ich an den Zahnflanken leichte silberne Verfärbungen festgestellt. Auf der Innenseite der Kette gibt es ebenfalls leichte abnutzungen(siehe Bild), ist das normal oder noch im Rahmen?

2. Bei den Kipphebeln konnte ich an einigen leichtes Spiel feststellen, wenn ich diese mit den Fingern nach links und rechts drücke.

Bilder kommen sofort, ich muss diese mit meinem Handy hochladen.

Würde mich sehr freuen wenn mir einer aus dieser Community helfen könnte.

Vielen lieben Dank im Voraus!

Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 02.11.2015
    flockmann

flockmann Elchfan

Beruf:
    Schraubendreher
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    ....schon mal die Steuerzeiten gemessen?
    Grüsse vom F.

Thema:

A140 macht Geräusche und rasselt beim starten

Die Seite wird geladen...

A140 macht Geräusche und rasselt beim starten - Ähnliche Themen

1. Getriebegeräusche W168/A140

Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  4. A140L macht hinten links geräusch

A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  5. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...