A140 Neuling hat Fragen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von JoshuaJona, 17.10.2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 JoshuaJona, 17.10.2004
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo Zusammen!!

Ich plane gerade meinen geliebten Smart abzugeben. Wegen Familienzuwachs. Jetzt brauchen wir einen neuen 2.-Wagen.

da ich mit meinen 2m nicht in jedes Auto passe fiel die Wahl auf eine A-Klasse. Nach längerem Suchen haben wir folgendes Angebot bekommen:

A140 EZ 12.98 ca. 60500 gelaufen (Scheckheft gepflegt), unfallfrei, Automatikgetriebe mit Tiptronik, Classic Ausstattung, Sitzheizung, E-Spiegel auch elektr. anklappbar, Klima, E-Fenster vorne, ASR, ABS, Preis 6.900 EURO

Habe heute eine Probefahrt gemacht und konnte nichts auffälliges feststellen, außer, dass der Wagen beim starken Bremsen leicht nach links zieht. Er klappert nicht, schaltet sauber und macht auch sonst einen guten Eindruck.

Wie gesagt, der Wagen dient als 2. Wagen und wird ca. 10.000km im Jahr bewegt.

Nun ein paar Fragen -keine Garantie- es könnten auch dumme sein :-)

Der Wagen hat keine Funkfernbedienung für die ZV, kann man das Nachrüsten? Kosten?

Was tankt der eigentlich? Normal / Super?

Kann man sowas kaufen?

Gruß
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    FFB kann man nachrüsten steht auch schon einiges im Forum drin...

Super tankt der Elch, weil super ne... ;D

Willkommen im Forum....*party*

€dit: Einiges was du aufführst is Serie E-Fenster vorne, ABS, ASR etc...

4. #3 Jessica, 17.10.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    Hallo aus Wuppertal und willkommen im Forum!

Ist das Angebot von privat oder von einem Händler ?

5. #4 JoshuaJona, 17.10.2004
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Händler!

sieht recht vertrauenswürdig aus!

Gruß
    Andreas

Auch so absolut zweitrangig: Farbe rot!!

Ist mir aber auch egal!

Hat der auch ESP serienmäßig?

6. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Natürlich , Elche nur mit ESP, du kennst doch sicher die Geschichte mit dem umkippen... *kratz*

7. #6 Jessica, 17.10.2004
    Jessica

Jessica Elchfan

Marke/Modell:
    W176 A180 CDI DCT AMG-Line
    ESP ist Serie, klaro ;)... es will ja niemand, dass noch mal ein Elch kippt ;D
    Ist es ein Händler aus Wuppertal...?

8. #7 JoshuaJona, 17.10.2004
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    nee aus Ruhrpott!!

9. #8 Matthias_20, 17.10.2004
    Matthias_20

Matthias_20 Elchfan

Beruf:
    BAWAG - Privatkundenbetreuer
    Marke/Modell:
    A 160 Classic
    herzlich willkommen!

ich hab auch nen gebrauchten gekauft, 4/98 baujahr! schau, dass du irgendwie ne längere garantie/gewährleistung bekommst! sicher ist sicher! das mit dem nach links ziehen beim bremsen hab ich ebenfalls, war auch schon bei mercedes, die haben aber (logischerweise) nichts gefunden! fahr mit dem auto vielleicht mal zum adac und die sollen sich den anschauen! ansonsten kann ich nur sagen: kaufen!! *daumen*

10. spike

spike Elchfan

HI
    achtung automatikgetriebe in verbindung a140 sehr schlapp auf der brust das hat daimler auch gemerkt und später alle bestellten A 140 mit Automgetr. mit einem A160 motor ausgestattet aber auf die leistung des a140 gedrosselt also mehr hubraum.aber okay als 2 wagen ist es wohl egal ob der gut geht !! welche farbe ist es denn??

11. #10 JoshuaJona, 17.10.2004
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Farbe: s. o.

ROT eben scheint nicht so begehrt! Mir ist´s wurscht!

Gruß
    Andreas

12. ms610

ms610 Elchfan

Marke/Modell:
    A190
    Hört sich preislich eigentlich gut an, aber ich würde einen mit jüngerem Baujahr mal suchen. Bj 98 das ist noch einer von den ersten.

Man hört hier immer mehr das die noch viele Kinderkrankheiten haben.Am besten wäre natürlich ein gemopfter.Aber das ist wieder eine Sache des Geldes.

Automatic in Verbindung mit dem A140 ist auch nicht die beste wahl, aber wenn er nur für die stadt ist, was solls.

13. Head

Head Elchfan

Marke/Modell:
    A160 Mixed
    Die Autobahn solltest du damit echt meiden.... ;D

Aber in der Stadt is das doch ne nette Kombi, bequem und erholsam... *daumen*

14. #13 Mr. Bean, 17.10.2004
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    *kratz*

120km/h (Begrenzung fast überall) ... 130km/h (Richtgeschwindigkeit) sollte man damit aber schon fahren können, oder?

ist egal! Er hat einen Klopfsensor! Ausgelegt ist der Motor für Super-Benzin.

Der Verbrauch steigt aber bei Normalbenzin!

15. spike

spike Elchfan

Achja ich würde mit der fahrgestellnummer mal nach daimler gehen die können dir alle garantie arbeiten die gemacht wurden ausdrucken dabei sind schon km unterschiede aufgetaucht das die fzg in der garantie schon mehr gelaufen hatten als sie verkauft wurden.was unbedingt machen solltest wagen hinten anheben und spiel des rades überprüfen .hoch heben rad mit beiden händen links und rechts anpacken dann wackeln richtung achse und zu dir ein spiel was man gut merken kann weißt auf die krankheit der a klassen zurück hinterachslager kostet dann satte 500€ wenns noch nicht gemacht wurde zu 70% kommt es dann noch.

16. #15 KlasseAKlasse, 17.10.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Hallo "spike"

ich finde das ist eine super Idee mit der Fahrgestellnummer. Ganz ehrlich.

Aber: Rück die Fahrgestellnummer der Verkäufer raus?
    Wird DC jedermann die Daten geben?

Letztere kann ich mir nicht vorstellen, da schauen die nur rein, wenn sie selbst einen Mercedes ankaufen. Damit ihnen der Verkäufer nix vom "Elch" erzählt.

Oder? Gibt es da positive Erfahrungswerte, wäre toll - für den Käufer.

17. spike

spike Elchfan

Fahrgestelnr.nummer steht auf dem aufkleber einstieg beifahrertür wenn d.c nicht nachguckt gib mir die nummer ich lasse dann nach sehen.kein thema!! ;)

18. #17 KlasseAKlasse, 17.10.2004
    KlasseAKlasse

KlasseAKlasse Elchfan

Beruf:
    Tarifbeschäftigter
    Marke/Modell:
    A180CDI Classic
    Na klar, Einstieg Beifahrertür, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Danke auch für das Angebot "Nummer" nachsehen zu lassen.

Ich seh' schon:
    Hier werden Sie geholfen. *thumbup*

19. #18 JoshuaJona, 17.10.2004
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hey und Hallo!

Das ist ja eine gute IDEE! Ich selbst plane nach dem Kauf direkt nach DC zu fahren um dort einen Check-UP machen zu lassen. Dann werden wir sehen. Sollte zu viel dran sein, werde ich den Wagen einfach wieder dort auf dem Hof abgeben.

HAbe nach BGB 14 Tage Rückgaberecht, oder?

schaun wir mal was dann wird.

Ach übrigens:
    braucht noch jemand einen Smart?
    Den verkaufe ich. Ist wirklich TOP!!! hier der LINK

LINK zum Smart

Gruß
    Andreas

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. spike

spike Elchfan

he he das würde ich nicht ausprobieren nacher da hin ´zufahren fahr doch vorher mit dem händler nach daimler wenn nichts drann ist hat er auch kein problem damit oder noch besser probefahrt machen morgens abholen mittags zurück bringen fragen ob das geht und dann selber hinfahren.mit dem zurück geben ist das nicht so einfach wenn der finanziert ist hast du ein wiederrusrecht von 14 tagen aber wenn du ihn sofort bezahlst kannste das mit auf den hof stellen ja machen aber du bekommst 99%ig kein geld zurück das kann dann monate dauern mit anwalt etc. glaub mir ich bin Verkäufer bei einem D.C.Vertragspartner und mache dieses nicht erst seit gestern.achte auf die garantie 12 monate, nicht gewährleistung aus dem BGB wozu jeder händler verpflichtet ist die kannste knicken ist lächerlich wenn er ein tüv oder dekra gutachten nachweisen kann in den ersten 6 monaten wo kein mangel vorhanden ist bekommste garnichts weil sich die gew.leistung auf den tag der auslieferung bezieht in den zweiten halben jahr muß der käufer nachweisen das der vorhandene mangel schon am tag der auslieferung oder unmittelbar danach da war ,oder der mangel aus einem fehler der am tag der auslieferung schon da wahr sich ableiten lässt das kann so gut wie keiner.überall steht das der händler eine gewährleistung auf gebrauchte artikel geben muss von 24mon, jetzt kommt es ,wenn der jenige händler diese nicht auf 12mon. in seinen AGB`s verringert.das hat jeder gemacht !! Vorher zu Daimler oder zum Tüv und Checken lassen dann bezahlen oder zum D.C.Partner direkt.ES ist viel Geld was du auslegst und bei der A klasse kann man auch noch viel mehr reinstecken wenn man gewisse dinge nicht beachtet hat beim kauf.wenn der mit Automatischer Kupplung ausgestattet ist vergiss es diese System gerade bei den älteren freckt die kupplung nach 50-60TKM mit Getriebeschaden dann brauchst du ein neues steuergerät (die wurden geändert )das dafür verantwortlich ist 1200€ und mehr .es wird die kupplung nicht 100% getrennt .wie alles bei der aklasse kann passieren muß aber nicht aber ich habe schon einige der dinger in der werkstatt gesehn damit und einige händler die ich kenne kaufen solche schon garnicht mehr an.

MFG

22. #20 JoshuaJona, 17.10.2004
    JoshuaJona

JoshuaJona Elchfan

Marke/Modell:
    A 140
    Hallo!

DAnke für den Tip! Werde das mal beim Verkäufer checken!

Eine Frage bohrt dennoch?
    Wie wirken sich defekte Hinterachslager auf das Fahrverhalten aus? Was macht die Reparatur sooo teuer?

Gruß
    Andreas

Thema:

A140 Neuling hat Fragen

Die Seite wird geladen...

A140 Neuling hat Fragen - Ähnliche Themen

1. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  2. Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....

Neuer Elch stellt mit einer Frage vor....: Hallo liebe Leute. Wir haben für meine Frau nen A 170 gekauft. Das ist IHR Auto. Den wollte Sie schon immer haben. Nur ich habe mich immer...
  3. A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung

A170 CDI / Heizung geht nur auf höchster Temperatur und Frage zum Fahrwerk / Laufleistung: Guten Morgen, ich bin seit gut 3 Jahren begreisterter Elch-Fahrer. Zuerst hatte ich nen A 140 (Bj. 1999), den ich dann vor einem Jahr gegen einen...
  4. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  5. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.