A140 O.T. Markierung??

Diskutiere A140 O.T. Markierung?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Guten Tag! Sagt mal, wo hat denn der 1.4 seine Markierung(en) für die Kurbelwellenriemenscheibe und auch die am Motorblock? Ich frage...

1. #1 DerAnton, 04.10.2012
    DerAnton

DerAnton Elchfan

Beruf:
    Konstruktionstechniker
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 05/2000 Handschalter ca. 95000km, Klima, originaler Zustand,... oder nen A6 4b 4.2Quattro und zum Wocheendvergnügen einen 81' Trabant 601S
    Hallo, Guten Tag!

Sagt mal, wo hat denn der 1.4 seine Markierung(en) für die Kurbelwellenriemenscheibe und auch die am Motorblock?
    Ich frage weil ich heute schon das ganze Abdeckzeugs entfernt habe und das nur um eine geringe Sicht auf die Riemenscheibe zu haben.
    Die Kette und der Spanner sollen morgen gewechselt werden und da, denke ich, wird wohl die Steuerzeit neu eingestellt werden müssen :huh:

D...wie DANKE im voraus!!!

PS: Bitte nicht mit Steinen werfen, habe die "Suche" ordentlich gequält und sie mich uch ?(

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Die Markierung auf der Riemenscheibe ist auf der Stirnseite und muss mit einer Kerbe vom Kettenkasten fluchten. Sieht man von unten gar nicht.

Hast du das Rad von der Beifahrerseite abgebaut und die Innenverkleidung vom Radhaus entfernt, evtl. sieht man dann mehr.

4. #3 DerAnton, 04.10.2012
    DerAnton

DerAnton Elchfan

Beruf:
    Konstruktionstechniker
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 05/2000 Handschalter ca. 95000km, Klima, originaler Zustand,... oder nen A6 4b 4.2Quattro und zum Wocheendvergnügen einen 81' Trabant 601S
    Ja genau, das Rad und die Verkleidung, sprich halbe Radhausschale, hab ich demontiert und konnte nur so von schräg vorne diese Riemenscheibe erkennen.
    Zumal die Bezeichnung O.T. auf der Scheibe fast gar nicht mehr erkennbar ist.

So wie auf dem angefügtem Bildchen, (welches nicht von mir ist :whistling: , sondern vom 170cdi aus'm Netz) dachte ich dieses sei die Markierung!
    Hab ich etwa richtig gedacht? ???

Anhänge:

Musiker1982 gefällt das.
  5. thei

thei Guest

Ja, du hast richtig gedacht!

Schrott-Gott und DerAnton gefällt das.
  6. #5 Opelkiller, 08.10.2012
    Opelkiller

Opelkiller Elchfan

Die OT Markierung kannst von unten mit einem Spiegel sehen. Zur not mit Lackstift/Eding an der Riemenscheibe nachmarkieren, dann ist es viel leichter und besser zu sehen wan die übereinstimen.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerAnton, 10.10.2012
    DerAnton

DerAnton Elchfan

Beruf:
    Konstruktionstechniker
    Marke/Modell:
    ...ich nochmal, hat alles wunderbar geklappt mit dem Kettenwechsel+Spanner *thumbup*

Danke nochmals für die Infos :!: :!: :!:

9. #7 Mr. Bean, 10.10.2012
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: A140 O.T. Markierung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w168 1.4 Zylinderkopf

,
  2. MB A160 W168 motor

,
  3. натяжитель ремня грм мерседес а160 купить

,
  4. w168 motor auf ot stellen,
  5. mercedes a klasse a140 ot punkt,
  6. a klasse auf ot stellen,
  7. ot markierung a 160,
  8. Markierung OT A140
Die Seite wird geladen...

A140 O.T. Markierung?? - Ähnliche Themen

1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
  3. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  4. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
  5. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...