A140 O.T. Markierung??

Diskutiere A140 O.T. Markierung?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Guten Tag! Sagt mal, wo hat denn der 1.4 seine Markierung(en) für die Kurbelwellenriemenscheibe und auch die am Motorblock? Ich frage...

  1. #1 DerAnton, 04.10.2012
    DerAnton

    DerAnton Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Konstruktionstechniker
    Ort:
    Ueckermünde
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 05/2000 Handschalter ca. 95000km, Klima, originaler Zustand,... oder nen A6 4b 4.2Quattro und zum Wocheendvergnügen einen 81' Trabant 601S
    Hallo, Guten Tag!


    Sagt mal, wo hat denn der 1.4 seine Markierung(en) für die Kurbelwellenriemenscheibe und auch die am Motorblock?
    Ich frage weil ich heute schon das ganze Abdeckzeugs entfernt habe und das nur um eine geringe Sicht auf die Riemenscheibe zu haben.
    Die Kette und der Spanner sollen morgen gewechselt werden und da, denke ich, wird wohl die Steuerzeit neu eingestellt werden müssen :huh:

    D...wie DANKE im voraus!!!




    PS: Bitte nicht mit Steinen werfen, habe die "Suche" ordentlich gequält und sie mich uch ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Die Markierung auf der Riemenscheibe ist auf der Stirnseite und muss mit einer Kerbe vom Kettenkasten fluchten. Sieht man von unten gar nicht.

    Hast du das Rad von der Beifahrerseite abgebaut und die Innenverkleidung vom Radhaus entfernt, evtl. sieht man dann mehr.
     
  4. #3 DerAnton, 04.10.2012
    DerAnton

    DerAnton Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Konstruktionstechniker
    Ort:
    Ueckermünde
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 05/2000 Handschalter ca. 95000km, Klima, originaler Zustand,... oder nen A6 4b 4.2Quattro und zum Wocheendvergnügen einen 81' Trabant 601S
    Ja genau, das Rad und die Verkleidung, sprich halbe Radhausschale, hab ich demontiert und konnte nur so von schräg vorne diese Riemenscheibe erkennen.
    Zumal die Bezeichnung O.T. auf der Scheibe fast gar nicht mehr erkennbar ist.

    So wie auf dem angefügtem Bildchen, (welches nicht von mir ist :whistling: , sondern vom 170cdi aus'm Netz) dachte ich dieses sei die Markierung!
    Hab ich etwa richtig gedacht? ???
     

    Anhänge:

    Musiker1982 gefällt das.
  5. thei

    thei Guest

    Ja, du hast richtig gedacht!
     
    Schrott-Gott und DerAnton gefällt das.
  6. #5 Opelkiller, 08.10.2012
    Opelkiller

    Opelkiller Elchfan

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Die OT Markierung kannst von unten mit einem Spiegel sehen. Zur not mit Lackstift/Eding an der Riemenscheibe nachmarkieren, dann ist es viel leichter und besser zu sehen wan die übereinstimen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 DerAnton, 10.10.2012
    DerAnton

    DerAnton Elchfan

    Dabei seit:
    28.09.2012
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    7
    Beruf:
    Konstruktionstechniker
    Ort:
    Ueckermünde
    Marke/Modell:
    W168 A140 Bj. 05/2000 Handschalter ca. 95000km, Klima, originaler Zustand,... oder nen A6 4b 4.2Quattro und zum Wocheendvergnügen einen 81' Trabant 601S
    ...ich nochmal, hat alles wunderbar geklappt mit dem Kettenwechsel+Spanner *thumbup*

    Danke nochmals für die Infos :!: :!: :!:
     
  9. #7 Mr. Bean, 10.10.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
Thema: A140 O.T. Markierung??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w168 1.4 Zylinderkopf

    ,
  2. MB A160 W168 motor

    ,
  3. a140 motor

    ,
  4. натяжитель ремня грм мерседес а160 купить,
  5. w168 motor auf ot stellen,
  6. mercedes a klasse a140 ot punkt,
  7. a klasse auf ot stellen,
  8. ot markierung a 160,
  9. Markierung OT A140
Die Seite wird geladen...

A140 O.T. Markierung?? - Ähnliche Themen

  1. a140 bj1998 Gesamtkilometeranzeige weg! Tageskilometeranzeige noch da

    a140 bj1998 Gesamtkilometeranzeige weg! Tageskilometeranzeige noch da: Hallo, A140, Bj 1998, Die Gesamtkilometeranzeige ist nicht mehr abrufbar. Es liegt nicht an der Beleuchtung. Uhrzeit und...
  2. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  3. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

    A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  4. A140 quietscht beim Einkuppeln

    A140 quietscht beim Einkuppeln: Moin, ich habe diesen A140 ganz neu von einem Bekannten erhalten. Er ist gut durchrepariert, doch ein Quietschen / Fiepen tritt auf. Ich gebe in...
  5. Mein A140 huppelt im kalten Zustand

    Mein A140 huppelt im kalten Zustand: Hallo, bitte um kurze Hilfe.. mein A huppelt im kalten Zustand, wenn er warm wird der Motor läuft er besser, was mir auffällt das Gaspedal geht...