A140 riecht auf einmal nach Benzin

Diskutiere A140 riecht auf einmal nach Benzin im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Leute ich brauche Hilfe, Bor kurzem wurde der keilriemen erneuert. Nun quietscht er seit zwei Wochen und seid ein paar Stunden stinkt er extrem...

  1. #1 Sven aus Hamburg, 10.02.2018
    Sven aus Hamburg

    Sven aus Hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A-klasse 140 Baujahr 1997
    Leute ich brauche Hilfe,
    Bor kurzem wurde der keilriemen erneuert.
    Nun quietscht er seit zwei Wochen und seid ein paar Stunden stinkt er extrem nach Benzin.
    Woher kann das kommen?
    Danke für eure antworten im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 200Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2019 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    1. Vermutung: Schlauch an der Benzin-Rail im Motorraum ist undicht; kann beim Durchschieben des Riemens geknickt worden sein . . .
    Wie alt ist Deine Karre denn - füll' doch 'mal Dein Profil aus!

    .
     
  4. #3 Sven aus Hamburg, 10.02.2018
    Sven aus Hamburg

    Sven aus Hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A-klasse 140 Baujahr 1997
    Ist Baujahr 97. Also ziemlich alt.
     
  5. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    2x A190 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

    hier im Link auf Bild 4 ist das eine Ende des Benzinschlauchs im Motorraum zu sehen. Wenn man den Schlauch zurück verfolgt gelangt man zur zweiten Schelle an der Spritzwand. Das Problem ist, die beiden Schellen werden locken und dann undicht ( fast immer ) und / oder der Schlauch selbst wird undicht ( selten ).

    Link Motorraum Bild 4 : https://www.elchfans.de/threads/anl...bsenkung-beim-a140-a160-automatik-mopf.42429/

    Bitte keine normalen Schlauchschellen verwenden, die quetschen den Schlauch und das nächste Leck kommt bestimmt.
    Besser sind diese: http://www.ebay.de/itm/10x-Schlauch...266693?hash=item1ca01be405:g:QTMAAOxyHntSaAaz

    Klaus
     
  6. #5 Sven aus Hamburg, 12.02.2018
    Sven aus Hamburg

    Sven aus Hamburg Elchfan

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A-klasse 140 Baujahr 1997
    Vielen dank für eure Hilfe. Er ist seid heute morgen in der Werkstatt.
    85€ benzinschlauch wechseln.
    Vielen dank
     
    Andy1 gefällt das.
  7. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    675
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    2x A190 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    EUR 85.- für 30 cm Benzinschlauch mit zwei Schellen + 15 Minuten Einbau erscheint mir etwas sehr sportlich. Sind die Schellen vergoldet ?

    Klaus
     
    Andy1 gefällt das.
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A140 riecht auf einmal nach Benzin

Die Seite wird geladen...

A140 riecht auf einmal nach Benzin - Ähnliche Themen

  1. Auspuff A140 tauschen

    Auspuff A140 tauschen: Hallo zusammen, ich möchte nächste Woche den Auspuff meines A140 austauschen. Topf und Befestigungsmaterial ist bereits bestellt. Weis zufällig...
  2. W168 A140 geht während der Fahrt aus

    W168 A140 geht während der Fahrt aus: Hallo liebe Leute, ich fahre normalerweise einen C63 AMG und habe mich jetzt dem Auto einer befreundeten 81 jährigen Dame angenommen. Es handelt...
  3. 2-Takt-Öl ins Benzin ??

    2-Takt-Öl ins Benzin ??: Hallo, Schraubergemeinde. Habe vorhin (JETZT finde ich es natürlich nicht mehr) in nem alten "Fred" von tds was von "Motorinnenpflege" und...
  4. w168 A140 Antriebswelle wechseln

    w168 A140 Antriebswelle wechseln: Hallo, Schraubergemeinde. Ich werde mich wohl bei Gelegenheit mal mit dem Thema "Antriebswellen" beschäftigen müssen ... habe ich auch schomma...
  5. Motorgeräusch A 200 Benziner

    Motorgeräusch A 200 Benziner: Hallo Freunde, ich habe mir vor ein paar Tagen einen W169 A200 aus Deutschland gekauft. Mir ist aufgefallen das er manchmal im Leerlauf so...