W168 A140 - Schleifgeräusche aus dem Motorraum!!!

Diskutiere A140 - Schleifgeräusche aus dem Motorraum!!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, bin ganz neu hier, habe mir vor kurzem einen Elch zugelegt. Aus dem Motorraum kommen sowohl im Stand bei laufendem Motor als auch...

  1. #1 dave0082, 08.09.2010
    dave0082

    dave0082 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofachkraft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hallo Leute,

    bin ganz neu hier, habe mir vor kurzem einen Elch zugelegt.

    Aus dem Motorraum kommen sowohl im Stand bei laufendem Motor als auch bei der Fahrt pulsierende Schleifgeräusche. Meinen Internetrecherchen zufolge tippe ich auf die Steuerkette bzw. Spannrolle?

    Was meint Ihr?

    Es handelt sich um einen A140 - W168 Bj. 1999 mit 115 TKM auf der Uhr.

    Vielen Dank vorab.

    Gruß

    Dave
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 08.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hi,

    die Steuerkette würde sich so anhören: http://www.youtube.com/watch?v=0od97NBdfkE

    DAs kann ales mögliche sein. Geräusche muß man per Gehör lokalisieren. Das das bei dir ja so ist, kannst du es doch selber finden. Denn: Ohne meine Glaskugel, die ist z.Zt in Reparatur, kann ich dirnicht helfen :-/

    Evtl. klappt ja bei einem anderen die Glaskugel noch ...
     
  4. #3 dave0082, 08.09.2010
    dave0082

    dave0082 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofachkraft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hi, war heute beim freundlichen, Steuerkette und Hydro... (Ventile) sollen wohl hin sein, Kosten mit Einbau 750€!!!!!

    Finde ich ziemlich teuer oder?
     
  5. #4 CarClean, 08.09.2010
    CarClean

    CarClean Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    49
    Beruf:
    Kfz-Branche
    Ort:
    Salem (Bodensee)
    Marke/Modell:
    M-Klasse
    hole dir noch andere Angebote ein und dann vergleiche mal ;)
     
  6. #5 Mr. Bean, 08.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hört sich aber nicht besonders teuer an!

    Kette erneuern, Kopf runter, Kipphebel raus (Waren doch welche drin, oder *kratz* ), Hydros raus, Ventile raus. Un dann alles wieder rein. Kopfdichtung wird garantiert auch gemacht.


    Edit: Sind Kipphebel:

    [​IMG]

    (aus vem Video von Mirco)



    Hmmmm: Wieviele Postings es jetzt wohl benötigt hätte bis jemand vom PC aus diese Probleme diagnostiziert hätte *kratz* *kratz* *kratz*
     
  7. #6 Mr. Bean, 10.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dave0082, 22.09.2010
    dave0082

    dave0082 Elchfan

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bürofachkraft
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A140 (W168)
    Hi, danke für die zahlreichen Antworten, und vielen Dank für die ausführliche Fotodoku.

    Habe mich jetzt ne ganze Weile nicht um meinen Elch gekümmert, er stand in der Garage, hatte Angst damit zu fahren.

    Habe mir auch schon mehrere Angebote eingeholt, die liegen aber deutlich drüber. Bin leider nicht so erfahren mit diesen Dingen, die Werkstätten können ja viel erzählen, die eine meinte z. B., dass es nur die Spannrolle wäre....

    Ist halt ein regelmäßiges Schleifgeräusch, die Ventile klappern fast wie bei einem Diesel, Gas wird relativ schlecht angenommen. Symptome deuten wohl auf die Steuerkette oder?

    Habe jetzt auch schon mit dem Gedanken gespielt die Kupplung bei der nächsten Reparatur auszuwechseln, das Kostet allerdings richtig!!!

    Gruß

    Dave
     
  10. #8 Mr. Bean, 23.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Auch wenn du das nicht gerne hören möchtest: Wir können von hier aus keine Diagnosen stellen und dir damit helfen. Und schon gar nicht sagen woran der Fehler liegt.

    Du mußtr schon in eine Werkstatt gehen und dich dem Risiko aussetzen ...
     
Thema:

A140 - Schleifgeräusche aus dem Motorraum!!!

Die Seite wird geladen...

A140 - Schleifgeräusche aus dem Motorraum!!! - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Tickedes Geräusch aus Motorraum

    Tickedes Geräusch aus Motorraum: Hallo ich habe seit ein paar Tagen dass Problem dass mein Motor ein tickendes Geräusch von sich gibt. Das Geräusch hört sich so an al ob man sich...
  3. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  4. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  5. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...