A140 Servopumpe mit Relais überbrücken

Diskutiere A140 Servopumpe mit Relais überbrücken im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi bei meinen Elch ist die Servo ausgefallen. Alle Tipps umgesetzt es half aber nicht weiter. Die Pumpe läuft nur im überbrückten Zustand. Hab...

  1. #1 Kingzone, 01.05.2015
    Kingzone

    Kingzone Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi bei meinen Elch ist die Servo ausgefallen. Alle Tipps umgesetzt es half aber nicht weiter. Die Pumpe läuft nur im überbrückten Zustand.

    Hab daraus mit einem 70A Relais ein Dauerzustand gemacht.

    Zu meiner Frage: Die elektrische Servopumpenbelegung v.l.n.r. ist 1 Kodensator; 2 Masse; 3 Kondensator; 4 Phase.
    Hab das Relais unter dem Scheibenwischbehälter montiert dort die Phase und Lima Steuerung abgegriffen.
    Nun habe ich die Kondensatoren rausgenommen und bei der Pumpenansteuerung die Klemme von 1 (Rot/Phase) nach 4 geklemmt, die 3 (Braun/Masse) nach 2 geklemmt.

    Hab es direkt an den vorhanden Klemmen 2+4 mit dazu geklemmt. Alles funktioniert soweit gut. Nur weis ich nicht ob ich alles an der Klemmleiste umklemmen durfte. Hätte ich die Kontakte 2+4 von der Klemmleiste abnehmen und dann diese mit (Masse&Phase) verbinden sollen?

    Hat das wie ich es realisiert habe eine negative Wirkung? Kriegt dadurch evtl. die Platine Spannung?


    Vielen dank vorab für eure Mühe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A140 Servopumpe mit Relais überbrücken

Die Seite wird geladen...

A140 Servopumpe mit Relais überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?

    Servopumpe Vaneo gleich mit w168 ?: Mus an meinem Vaneo die Servopumpe weckseln. Kann ich auch eine vom W168 nehmen ? Brauch ich 3 oder 4 Anschlüsse?
  2. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  3. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
  4. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

    Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...
  5. Servopumpe Kabel ?

    Servopumpe Kabel ?: Hallo Elchfahrer Hab da mal ne frage Meine Servopumpe war hin habe dann ne neue gebrauchte geholt ging auch nicht reklamiert und heute kam die...