A140 Servopumpe mit Relais überbrücken

Diskutiere A140 Servopumpe mit Relais überbrücken im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi bei meinen Elch ist die Servo ausgefallen. Alle Tipps umgesetzt es half aber nicht weiter. Die Pumpe läuft nur im überbrückten Zustand. Hab...

  1. #1 Kingzone, 01.05.2015
    Kingzone

    Kingzone Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi bei meinen Elch ist die Servo ausgefallen. Alle Tipps umgesetzt es half aber nicht weiter. Die Pumpe läuft nur im überbrückten Zustand.

    Hab daraus mit einem 70A Relais ein Dauerzustand gemacht.

    Zu meiner Frage: Die elektrische Servopumpenbelegung v.l.n.r. ist 1 Kodensator; 2 Masse; 3 Kondensator; 4 Phase.
    Hab das Relais unter dem Scheibenwischbehälter montiert dort die Phase und Lima Steuerung abgegriffen.
    Nun habe ich die Kondensatoren rausgenommen und bei der Pumpenansteuerung die Klemme von 1 (Rot/Phase) nach 4 geklemmt, die 3 (Braun/Masse) nach 2 geklemmt.

    Hab es direkt an den vorhanden Klemmen 2+4 mit dazu geklemmt. Alles funktioniert soweit gut. Nur weis ich nicht ob ich alles an der Klemmleiste umklemmen durfte. Hätte ich die Kontakte 2+4 von der Klemmleiste abnehmen und dann diese mit (Masse&Phase) verbinden sollen?

    Hat das wie ich es realisiert habe eine negative Wirkung? Kriegt dadurch evtl. die Platine Spannung?


    Vielen dank vorab für eure Mühe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A140 Servopumpe mit Relais überbrücken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 sevopumpe ausgefallen nach sicherungswechsel

Die Seite wird geladen...

A140 Servopumpe mit Relais überbrücken - Ähnliche Themen

  1. Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?

    Wo finde ich eigentlich die Sicherung der Servopumpe am vaneo?: Wo steckt eigentlich beim Vaneo W414 die Sicherung für die Servopumpe ??
  2. A140 Motorgeräusch (MP3)

    A140 Motorgeräusch (MP3): Hi Elchfans, kennt jemand die Ursache dieses Geräusches? Gezippte MP3-Datei im Anhang Ein neuer Keilriemen samt Rollen ist schon drin. Der ist...
  3. W168 A140 springt alleine nicht an

    W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...
  4. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
  5. Servopumpe

    Servopumpe: Hallo Elchfans, ich bin neu hier und keine Autotechnikerin. Mein Vaneo (2002 60 kw Halbautomatik) bereitet mir Kummer mit der Servopumpe. Das...