A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an.

Diskutiere A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moinsen Ich habe einen 99er A140 mit 96tkm. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der Wagen nur nach sehr langem orgeln oder, wenn es...

1. #1 Netzombie, 14.05.2014
    Netzombie

Netzombie Elchfan

Moinsen

Ich habe einen 99er A140 mit 96tkm.

Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der Wagen nur nach sehr langem orgeln oder, wenn es ganz schlimm war, nur mit Hilfe der Startpilot Dose ;) ansprang. Immer wenn er länger als ca. 8 Stunden gestanden hatte, sprang er dann wieder schlecht oder garnicht an.

Seit ein paar Tagen bekomm ich ihn wieder normal an, indem ich vor dem starten den Tankdeckel abmache. Nach einer fahrt von ca. 15km zischt es gut 2 Sekunden und es kommt dumpfes knacken aus dem Tank, wenn ich den Tankdeckel öffne. Es herrscht ein sehr großer Unterdruck im Tank.

Bevor ich dem Tankdeckel jetzt mit einem Bohrer zu Leibe rücke, wollt ich hier mal nachfragen wie sich das Problem sonst noch beheben lässt.

mfg

Bastian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

Andy1 Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Vielleicht steht ja das Regenerier-Ventil für den Aktivkohle-Filter permanent 'offen' und der Motor-Ansaugunterdruck arbeitet gegen den Ansaugdruck der Benzinpumpe ? Wenn die Tankbelüftung (Wer weiß, wo die sich befindet ?) O.K. wäre, wäre das allerdings egal . . .
    Statt den Tankdeckel nun einfach anzubohren(preisgünstige 'amerikanische' Lösung *thumbup* ) könntest Du Dir aber auch einen passenden Tankdeckel mit Belüftungsventil besorgen, den es wohl leider nicht mehr gibt(bei HELLA):

http://www.golfcabrio.de/forum/show...cht-der-Tankdeckel-bei-manchen-Leidiges-Thema

Statt anbohren, funktioniert auch die Gummidichtung zu entfernen/anzuschnitzen . . . *teufel*

Thema: A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mit offener tankdeckel starten

Die Seite wird geladen...

A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an. - Ähnliche Themen

1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  3. A 168 springt mal an mal nicht

A 168 springt mal an mal nicht: Mahlzeit Ich verzweifel langsam an dem Elch -.- Es handelt sich um einen A140 manuelle Schaltung. Vor ca. einer Woche ließ sich der Wagen...
  4. A140 wirklich so schlecht?

A140 wirklich so schlecht?: Hallo, bin neu und möchte mir in nächster Zeit einen A140 kaufen, ist er wirklich so schlecht das ich besser die Finger davon lasse?Grüße Peter
  5. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...