A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an.

Diskutiere A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an. im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Moinsen Ich habe einen 99er A140 mit 96tkm. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der Wagen nur nach sehr langem orgeln oder, wenn es...

  1. #1 Netzombie, 14.05.2014
    Netzombie

    Netzombie Elchfan

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen

    Ich habe einen 99er A140 mit 96tkm.

    Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, dass der Wagen nur nach sehr langem orgeln oder, wenn es ganz schlimm war, nur mit Hilfe der Startpilot Dose ;) ansprang. Immer wenn er länger als ca. 8 Stunden gestanden hatte, sprang er dann wieder schlecht oder garnicht an.

    Seit ein paar Tagen bekomm ich ihn wieder normal an, indem ich vor dem starten den Tankdeckel abmache. Nach einer fahrt von ca. 15km zischt es gut 2 Sekunden und es kommt dumpfes knacken aus dem Tank, wenn ich den Tankdeckel öffne. Es herrscht ein sehr großer Unterdruck im Tank.

    Bevor ich dem Tankdeckel jetzt mit einem Bohrer zu Leibe rücke, wollt ich hier mal nachfragen wie sich das Problem sonst noch beheben lässt.

    mfg

    Bastian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
    Vielleicht steht ja das Regenerier-Ventil für den Aktivkohle-Filter permanent 'offen' und der Motor-Ansaugunterdruck arbeitet gegen den Ansaugdruck der Benzinpumpe ? Wenn die Tankbelüftung (Wer weiß, wo die sich befindet ?) O.K. wäre, wäre das allerdings egal . . .
    Statt den Tankdeckel nun einfach anzubohren(preisgünstige 'amerikanische' Lösung *thumbup* ) könntest Du Dir aber auch einen passenden Tankdeckel mit Belüftungsventil besorgen, den es wohl leider nicht mehr gibt(bei HELLA):

    http://www.golfcabrio.de/forum/show...cht-der-Tankdeckel-bei-manchen-Leidiges-Thema

    Statt anbohren, funktioniert auch die Gummidichtung zu entfernen/anzuschnitzen . . . *teufel*
     
Thema:

A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an.

Die Seite wird geladen...

A140 springt kalt nur mit offenem Tankdeckel an. - Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage im Winter auf "AC off?"

    Klimaanlage im Winter auf "AC off?": Wollte mal fragen, wie ihr das haltet, schaltet ihr im Winter die Klima auf "A/C off" oder bleibt die an? Wollte heute mal die Klima testen, aber...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. W 168 springt nicht mehr an

    W 168 springt nicht mehr an: Seit mehreren Wochen springt meine A-Klasse nicht mehr an. Der Anlasser sagt keinen Mucks. Überbrücken und anschleppen bringt gar nichts. Sobald...