W168 A140 startet nicht

Diskutiere A140 startet nicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Ich habe folgendes problem, habe ein 1998 A140 mit dem ich total unzufrieden bin und viel geld reingesteckt habe. seit 3 bis 4 tagen wo es...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 sehzade, 20.12.2009
    sehzade

    sehzade Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    Hallo

    Ich habe folgendes problem,

    habe ein 1998 A140 mit dem ich total unzufrieden bin und viel geld reingesteckt habe.
    seit 3 bis 4 tagen wo es so kalt geworden ist, hat er morgens früh probleme mit dem starten gehabt.nach 4 bis 5 verscuhe spring er an.
    Uhr am Radio hatte sich immer zurück gestellt gehabt.Insdrumente leuchten, innenraum licht geht auch.
    heute morgen wollte ich wieder mal mit dem Elch fahren aber er hat überhaupt keine lust gehabt *mecker*
    die uhr am Radio war wieder zurück gesetzt und auch nah 4 oder 5 mal spring nicht an.
    Wenn ich das schloss umdrehe kommen da klick klack geräusche.

    was kann es sein?
    könnte und hoffe das es nur die Batterie ist oder ist der anlasser Kaputt?

    gruß
    sehzade
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 20.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 sehzade, 20.12.2009
    sehzade

    sehzade Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    vielen dank für dein info


    habe versucht und das licht geht aus.

    werde mir dann morgen eine neue batterie.
    welche batterie würxcdet ihr mir denn empfehlen
     
  5. #4 Mr. Bean, 20.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 General, 20.12.2009
    General

    General Guest

    Ist denn noch die erste Batterie im Auto?
    Also noch von 1998?
    Dann hätte sie das Spiel lange mitgemacht.... *kratz*
     
  7. #6 sehzade, 20.12.2009
    sehzade

    sehzade Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    nein die batterie ist ca 3 jahre alt
     
  8. #7 Mr. Bean, 20.12.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das Alter ist egal. Entweder sie ist hin oder nur nicht richtig geladen.

    Was mich ein wenig nachdenklich macht, ist die Aussage, das das Radio die Sender und die Uhr verloren hat. Das könnte ja auch ein Wako in der z.B. Masseleitung sein.
     
  9. #8 sehzade, 20.12.2009
    sehzade

    sehzade Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    habe mal den deckel über den batterie aufgemacht um nach dem wasser zu gucken und dort ist von der minus poll eine braune kabel mit steckverbindung nirgends wo angeschlossen.
    was kann das sein?
    werde morgen ein foto davon hier hochladen.
     
  10. #9 blaubenz, 20.12.2009
    blaubenz

    blaubenz Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Eventuell das braune Kabel zur Abdeckung der "Batteriemulde"?
     
  11. #10 General, 20.12.2009
    General

    General Guest

    Als Erdung?!
     
  12. #11 sehzade, 20.12.2009
    sehzade

    sehzade Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    ein braunes kabel.
    habe auch nach geguckt wo man den einstecken kann aber habe leider nichts entdeckt
     
  13. #12 General, 20.12.2009
    General

    General Guest

    Na zeig mal ein Bild dann kann man sich das besser vorstellen?
     
  14. #13 sehzade, 21.12.2009
    sehzade

    sehzade Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    hier sind die Bilder
    nach start hilfe hat startet er wieder ganz normal.
    mal sschauen wie er morgen früh startet
     
  15. #14 sehzade, 21.12.2009
    sehzade

    sehzade Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
    habe vergessen zu schreiben

    ich hatte ein masse fehler gehabt, wenn ich das licht eingeschaltet hatte haben die Blinker nicht richtig funktioniert und die Hupe ging nicht.
    habe ihn zu einer werkstatt gegeben und die haben mir eine neue masse kabel gezogen, mit der begründung das die sucherei zu lange dauern würde.

    die meinten das durch die neue Masse kabel nichts passieren kann.
    blinke usw funktioniert jetzt ohne fehler
    aber halt eben jetzt start probleme.
    habe nach einer stunde wieder versucht zu starten, hat auch ganz gut gestartet aber die uhr am radio war wieder zurückgesetzt.
     
  16. #15 blaubenz, 21.12.2009
    blaubenz

    blaubenz Elchfan

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W 168
    Das Kabel kommt definitiv an den Deckel über der Batterie. An dem Deckel ist ein kleiner Steckkontakt. Kann man leicht abziehen beim Ausbau des Deckels und merkt es nicht mal.
     
  17. #16 Mustafa, 21.12.2009
    Mustafa

    Mustafa Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)
    Und was hat es für eine funktion?
     
  18. #17 General, 22.12.2009
    General

    General Guest

    Erdung?! *kratz*
     
  19. #18 marco28hb, 22.12.2009
    marco28hb

    marco28hb Elchfan

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A140 Avantgarde
    MASSE !

    Oder willst da noch Erde schlagen ;)

    LG
    marco
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mustafa, 22.12.2009
    Mustafa

    Mustafa Elchfan

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    München
    Marke/Modell:
    A170 CDI (W168)
    Versteh ich nicht. Wozu soll das gut sein?
     
  22. #20 General, 22.12.2009
    General

    General Guest

    Ach ja sorry ;D
    Ist dennoch vom Deckel ;)
     
Thema:

A140 startet nicht

Die Seite wird geladen...

A140 startet nicht - Ähnliche Themen

  1. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  2. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...
  3. Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168

    Anlasserwechsel beim A140 / 170 W168: Da sich viele nicht trauen den Anlasser an einer A-Klasse zu wechseln oder irgendwann aufgeben weil sie nicht wissen wie, hier ml eine kleine...
  4. W168 Bj2003 A140

    W168 Bj2003 A140: Hallo Elchfans, zuallerst muss ich sagen, dass ich neu hier bin und allen Elchen ein gutes neues Jahr wünsche. Habe zu meinem Problem keine...
  5. W168 [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...

    [verkauft] A140 Automatik schwarz 2001 Standheizung Klima TÜV ...: Wagen ist verkauft.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.