W168 A140 - Summen, Aggregat unterhalb Wischwasser

Diskutiere A140 - Summen, Aggregat unterhalb Wischwasser im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Guten Abend zusammen, mein A140, BJ 6/2002 hat ein Problem: Freundin sagt: Auto hat plötzlich vershmort gerochen, seitdem macht es komische...

  1. #1 flix007, 18.11.2010
    flix007

    flix007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 125.000 km
    Guten Abend zusammen,

    mein A140, BJ 6/2002 hat ein Problem:
    Freundin sagt: Auto hat plötzlich vershmort gerochen, seitdem macht es komische Geräusche wenn der Motor läuft.
    Also nachts um halb zwölf mal kurz angesehen.
    1) Ich mache die Zündung ein und es summt relativ laut aus dem Motorraum. Bin der Meinung es kommt aus dem Bereich rechts des Luftfilters. Dieses Summen war sonst auch da, bin aber der Meinung es ist lauter geworden. Was kann das sein?
    2) Motor angemacht und ein Aggregat klingt als würde es mit 12 000 Umdrehungen laufen. Und zwar das Teil, welches unterhalb des Wischwasserbehälters sitzt und von der Firma Denso stammt. Genauer angesehen und man sieht, dass das Plastikgehäuse gerissen / verschmort ist. Was ist das für ein Aggregat?

    Kann gerade keine genaueren Infos liefern, es ist zwölf Uhr nachts. Werde morgen mal Fotos machen. Wäre toll, wenn ich trotzdem schonmal einen Tipp bekommen könnte. Nur um abzuschätzen, ob ich das richten kann oder das Ding in die Werkstatt muss.
    Kennt jemand zufällig ne gute freie Werkstatt im Raum Ludwigsburg?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. syscab

    syscab Elchfan

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    13
  4. #3 flix007, 19.11.2010
    flix007

    flix007 Elchfan

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    8
    Marke/Modell:
    W168, A140, MoPf, SG, BJ 6/2002, 125.000 km
    Acha, Lufteinblasung. Was es nicht alles gibt. Das erklärt 2. und ich werd mich mal auf die Suche bei nem Schrotthändler machen.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ist das Summen/Brummen im Motorraum bei eingeschalteter Zündung normal oder kommt das auch von der defekten Pumpe?
     
  5. cooper

    cooper Elchfan

    Dabei seit:
    05.08.2005
    Beiträge:
    4.297
    Zustimmungen:
    12
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hannover/Eschwege
    Marke/Modell:
    B180 CDI (W245), A170L CDI (V168.109)
    Wenn es von unterhalb des Wischwasserbehälters kommt, könnte es auch die Servopumpe sein.

    Viele Grüße, Mirko
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A140 - Summen, Aggregat unterhalb Wischwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a140 summt

    ,
  2. a140 surren bei eingeschalteter Zündung

Die Seite wird geladen...

A140 - Summen, Aggregat unterhalb Wischwasser - Ähnliche Themen

  1. Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.

    Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem.: Ich habe bei meinem Elch A140 ein Drehzahl Problem. Motor geht beim abbremsen aus . Das heißt, wenn ich an eine Ampel anfahre, die Kupplung...
  2. A140 Motorgeräusch (MP3)

    A140 Motorgeräusch (MP3): Hi Elchfans, kennt jemand die Ursache dieses Geräusches? Gezippte MP3-Datei im Anhang Ein neuer Keilriemen samt Rollen ist schon drin. Der ist...
  3. W168 A140 springt alleine nicht an

    W168 A140 springt alleine nicht an: Guten Abend, Ich möchte mich erstmal entschuldigen, mein Deutsch ist nicht perfekt und kann alles viel besser auf Englisch erklären aber ich...
  4. A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an

    A140 springt nach falscher Überbrückung nicht mehr an: Hey Leute, leider hat es mich auch erwischt, habe einen A140 Bj2003 Automatik und nach langer Standzeit war die Batterie zusammengebrochen :-(...
  5. wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168)

    wie entferne ich das Plastikteil an der Sitzrückenlehne A140 (168): Hallo Elchfreunde, Ich habe zu den knarzenden Sitzen ( das ist mein eigentliches Problem am Fahrersitz !!! ) schon in der Suckfunktion einiges...