A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

Diskutiere A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Ahoi Elchhalter, ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen...

  1. #1 Bombola, 26.05.2016
    Bombola

    Bombola Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Ahoi Elchhalter,

    ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen treffen nicht genau mein Problem: und zwar sind die inneren Türgriffe an meinem 140er (Facelift) manchmal etwas schwergängig (sie schnappen nicht sofort wieder zurück; die Tür lässt sich aber ohne Ruckeln oder Widerstand schließen und dann schnacken die Griffe wieder zurück) und hinten habe ich einen Griff ohne Funktion, also da ist was gerissen. Der metallene Griff klappert also munter vor sich her und lässt niemanden raus.

    Ich nehme zwar so gut wie nie jemanden hinten mit, aber das wäre ja schon schön, wenn ich das repariert bekäme, denn sonst bliebe einem Fahrgast ja nur vornehmes Warten, bis ich die Tür von außen öffne, unvornehmes Rüberrutschen auf die andere Seite (doof, wenn dort noch einer sitzt, den ich erst später rausschmeißen will) oder ein ganz doofes Fenster-runterkurbeln-und-von-außen-öffnen. Alles jetzt nicht so der Brüller, daher wäre eine Reparatur schon ganz nett.

    Hatte das Problem schon einmal jemand? Kann man das selbst ohne großartige Erfahrung in der Türgriffreparatur (Werkzeug, mehrere helfende Hände und einiges Geschick vorhanden? Welches Ersatzteil brauche ich (vermutlich)?
    Notfalls würde ich das natürlich auch in der Werkstatt machen lassen, aber da es wie gesagt nicht so überragend wichtig ist, wäre DIY gut.

    Hinten habe ich Kurbel für die Fenster, also zumindest solche Elektrik stünde mir schon einmal nicht im Weg (falls die denn überhaupt stören würde).

    Bei den übrigen schwergängigen Griffen: reicht da etwas Gleitspray? Wenn ja, welches am besten und wohin genau (Türverkleidung runter oder einfach "reinfließen lassen"?)?

    [Und noch eine Frage: bestünde Interesse an einer DIY-Anleitung, falls ich das tatsächlich selbst reparieren kann/werde?]

    Danke schon einmal im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

    doko Elchfan

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    377
    Ort:
    Niedersachsen
    Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
  4. #3 Bombola, 27.05.2016
    Bombola

    Bombola Elchfan

    Dabei seit:
    24.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Super klasse! Danke!
     
Thema:

A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

Die Seite wird geladen...

A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen - Ähnliche Themen

  1. W168 Spiegelheizung ohne Funktion

    Spiegelheizung ohne Funktion: Guten Tag, bei mir geht die Spiegelheizung nicht. Ich habe die Sicherungen angeschaut und das Relais schein auch zu funktionieren. Schaue ich...
  2. Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190

    Benzinpumpe wechseln für 50,-€ w168, A140/A160/A190: Vorgeschichte und Diagnose: Auch ich habe mich dem Wunsch meiner Frau gebeugt*doll* und mich nach einem Elch umgeschaut. Budget leider sehr...
  3. A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet

    A140 bj1998 kein Tüv, Achskörper vorne durchgerostet: Hallo, bin neu und habe nichts passendes gefunden. A140 , W168 , Bj: 1998 ( WDB1680311J060713 ) , halbautomatik, 165.000 km , Heute kein Tüv...
  4. A140 quietscht beim Einkuppeln

    A140 quietscht beim Einkuppeln: Moin, ich habe diesen A140 ganz neu von einem Bekannten erhalten. Er ist gut durchrepariert, doch ein Quietschen / Fiepen tritt auf. Ich gebe in...
  5. Mein A140 huppelt im kalten Zustand

    Mein A140 huppelt im kalten Zustand: Hallo, bitte um kurze Hilfe.. mein A huppelt im kalten Zustand, wenn er warm wird der Motor läuft er besser, was mir auffällt das Gaspedal geht...