A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Bombola, 26.05.2016.

1. #1 Bombola, 26.05.2016
    Bombola

Bombola Elchfan

Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Ahoi Elchhalter,

ich habe leider über die Suche nichts Passendes gefunden und auch die (umfangreichen und wirklich tollen) DIY-Anleitungen treffen nicht genau mein Problem: und zwar sind die inneren Türgriffe an meinem 140er (Facelift) manchmal etwas schwergängig (sie schnappen nicht sofort wieder zurück; die Tür lässt sich aber ohne Ruckeln oder Widerstand schließen und dann schnacken die Griffe wieder zurück) und hinten habe ich einen Griff ohne Funktion, also da ist was gerissen. Der metallene Griff klappert also munter vor sich her und lässt niemanden raus.

Ich nehme zwar so gut wie nie jemanden hinten mit, aber das wäre ja schon schön, wenn ich das repariert bekäme, denn sonst bliebe einem Fahrgast ja nur vornehmes Warten, bis ich die Tür von außen öffne, unvornehmes Rüberrutschen auf die andere Seite (doof, wenn dort noch einer sitzt, den ich erst später rausschmeißen will) oder ein ganz doofes Fenster-runterkurbeln-und-von-außen-öffnen. Alles jetzt nicht so der Brüller, daher wäre eine Reparatur schon ganz nett.

Hatte das Problem schon einmal jemand? Kann man das selbst ohne großartige Erfahrung in der Türgriffreparatur (Werkzeug, mehrere helfende Hände und einiges Geschick vorhanden? Welches Ersatzteil brauche ich (vermutlich)?
    Notfalls würde ich das natürlich auch in der Werkstatt machen lassen, aber da es wie gesagt nicht so überragend wichtig ist, wäre DIY gut.

Hinten habe ich Kurbel für die Fenster, also zumindest solche Elektrik stünde mir schon einmal nicht im Weg (falls die denn überhaupt stören würde).

Bei den übrigen schwergängigen Griffen: reicht da etwas Gleitspray? Wenn ja, welches am besten und wohin genau (Türverkleidung runter oder einfach "reinfließen lassen"?)?

[Und noch eine Frage: bestünde Interesse an einer DIY-Anleitung, falls ich das tatsächlich selbst reparieren kann/werde?]

Danke schon einmal im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
  4. #3 Bombola, 27.05.2016
    Bombola

Bombola Elchfan

Ausstattung:
    Classic Fun
    Marke/Modell:
    W168 A140
    Super klasse! Danke!

Thema:

A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen

Die Seite wird geladen...

A140: Türgriffe schwergängig bzw. ohne Funktion/gerissen - Ähnliche Themen

1. Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?

Wie heisst dieses Bauteil bzw. Artikelnummer?: Hallo Zusammen, gestern während der Fahrt hab ich leider folgendes Bauteil (siehe Bild gelb umrandet bzw. markiert) verloren. Wumms, weg!...
  2. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  3. W169 Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter

Grundträger New Alustyle inkl. Ski- bzw. Snowboardhalter: 220 Euro, nur einmal genutzt, alle Schlüssel vorhanden. Komplettpreis
  4. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...
  5. A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr: Hallo zusammen, nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs...