A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von Err0r4o4, 16.10.2016.

  1. #1 Err0r4o4, 16.10.2016
    Err0r4o4

    Err0r4o4 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich das Problem der verdreckten Drosselklappe endlich beseitigen konnte und der Kleine nicht mehr während des Leeerlaufs oder beim Schalten aus geht taucht leider ein neues Problem auf:

    Er heizt und kühlt nicht mehr. Das er nicht kühlt ist im Moment nicht so schlimm, werde zum nächsten Sommer Klimaservice machen lassen um auszuschliessen das es an einem zu geringen Kühlmittelstand liegt (ausserdem wär der Klimaservice eh mal fällig).

    Viel dringender ist, dass die Heizung nicht mehr funktioniert. Gerade beim nassen und kalten Wetter ein echtes Sicherheitsrisiko.

    Folgendes habe ich herausgefunden:

    1. Schaltet man die Temperatur von ganz kalt zu ganz warm verändert sich auf jedenfall deutlich hörbar das Lüftergeräusch
    2. Steuert man per Drehschalter andere Zonen an (Fussraum, Windschutzscheibe oder andere) hört und spürt man die Veränderung - dies scheint auch zu funktionieren.
    3. Den Thermostat im Motorraum habe ich ausgetauscht (kostet ja nur 20 €) um diesen als Fehlerquelle auszuschliesen (nach dem Austausch Probefahrt gemacht, nach fünf Minuten kam für 5 Sekunden warme Luft, die dann sofort wieder auf kalt wechselte, dies ließ sich nicht noch einmal nachstellen)
    4. Die Schläuche die an den Thermostat angeschlossen sind (1 dicker und ein kleinerer der in ein T-Stück mündet) werden ausreichend warm bzw. der dicke sogar recht heiß

    Trotzdem bleibt die Luft im Innenraum leider kalt.

    Hat jemand eine zündende Idee woran dies liegen kann??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Err0r4o4, 17.10.2016
    Err0r4o4

    Err0r4o4 Elchfan

    Dabei seit:
    05.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    update: es scheint ein Wackelkontakt zu sein, heute viel die Beleuchtung der Lüftungsschalter aus und nach einem sanften Klopfen ging auch die Heizung kurzzeitig wieder, stellte dann aber ihren Dienst sofort wieder ein. Jemand ne Idee ob das direkt an dem Schalter liegen könnte?
     
  4. Andy1

    Andy1 Elchfan

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    W168 A1.4 Avantgarde mit Schaltgetriebe 12-1998 190Mm . . . . . Nächste HU 6 - 2017 // WDB124 2.3 '92 . . . . . . . . . WDB123 2.0 '82 . . . . . . . . . . . . . . VW 1.2 '74
Thema:

A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr

Die Seite wird geladen...

A140 W168 heizt und kühlt nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer W168 gesucht

    Scheinwerfer W168 gesucht: Suche für kleines Geld, Frontscheinwerfer für meinen W168 Bj. 9/97. Würde mich freuen, wenn jemand welche Zuhause rumliegen hätte und für max. 40€...
  2. Biete original Dachträger für W168 Bj99

    Biete original Dachträger für W168 Bj99: für Fahrzeuge ohne Dachreling, abschließbar mit 4 Schlössern und einem Schlüssel. [ATTACH]
  3. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  4. A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten

    A140 Stoßdämpfer oder Querlenker defekt hinten: Hallo liebe Elchfans, ich fahre seid Montag einen A140. Der Vorbesitzer meinte es müsste der Stoßdämpfer hinten rechts gewechselt werden da...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...