W168 A140 Werkzeug für Steuerkette

Diskutiere A140 Werkzeug für Steuerkette im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle Elch Fans habe ein Problem vor 4 Wochen habe ich ein A140 für meine frau gekauft leider habe ich steuerkette Bruch Motor hat nichts...

  1. Ramzes

    Ramzes Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo an alle Elch Fans habe ein Problem vor 4 Wochen habe ich ein A140 für meine frau gekauft leider habe ich steuerkette Bruch Motor hat nichts abbekommen mein Problem ist Nieten der steuerkette kann mir jemand sagen wo ich das Werkzeug bekommen kann MB will 95,- pro Std. und wie ich die kenne brauchen wider 2 Std.


    Gruß Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westberliner, 31.05.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Vielleicht in einer Selbsthilfewerkstatt oder freie Werkstatt?

    Ansonsten halt mal über Nacht ausleihen ;D
     
  4. #3 Hayaman, 31.05.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Hast du das schon mal gemacht?
    D. h. die Steuerkette gewechselt oder Zylinderkopf abgebaut?

    Weiß Du die Grundstellung der Nockenwelle und die Kurbellwelle zueinander?

    Das was in den "So wird´s gemacht" Büchern alles steht kannst vergessen, kommst nicht klar! Dazu braucht man das Werkstatthandbuch. Dort steht es genu beschrieben und nicht: "Bei Zünd-OT für Zylinder 1 steht die Markierung am Nockenwellenflansch mittig zur Markierung am Nockenwellen-Lagerdeckel." Zitat Ende.

    Ein Nietschloßwerkzeug alleine reicht nicht.
     
  5. #4 westberliner, 31.05.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Naja, wenn er schon nach dem Werkzeug fragt, dann wird er davon schon Ahnung haben, findest nicht?
     
  6. #5 Hayaman, 31.05.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Ist nicht ausgeschlossen, würde ich sagen.
    Ich wünsche ihm auf jeden Fall "Viel Glück".

    Habe mir schon mal bei die Zähne fast ausgebissen. Habe dann doch die Hose voll gehabt und einen Fachmann zur Rate gezogen. *doll*

    Es kann schnell schief gehen.
     
  7. #6 westberliner, 31.05.2010
    westberliner

    westberliner Elchfan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    IT-Futzi
    Ort:
    Kronach (Bay)
    Marke/Modell:
    W203 - C270T
    Wird die Kette nicht sowieso im ausgebauten Zustand vernietet?

    So würde ich es halt einfach mal machen lassen, dauert beim Fachmann net lange und kostet sicherlich auch nicht viel...oder irre ich mich da?

    Ps. Hayaman, du scheinst ja schraubertechnisch was auf dem Kasten zu haben, respekt *thumbup*
     
  8. #7 Hayaman, 31.05.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Wundert mich auch schon, weil ich die nur als Endlosketten vom Werk kenne.
    Beim Elch habe ich noch keine aus/eingebaut, daher mache ich da kein Wiederspruch.

    Geht so, habe viel mehr mit Bike geschraubt. *thumbup*
     
  9. high_t

    high_t Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht mag er lieber die neue Kette mit der Alten einziehen??
     
  10. #9 Hayaman, 31.05.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Woher weißt Du wie alt seine "Alte" ist *ironie*
     
  11. Ramzes

    Ramzes Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
    Marke/Modell:
    A140
    Hallo danke für Antwort ja ich habe nicht nur einmal steuerketten gewechselt nur bei MB ist 1-mal habe auch Zangen aber nicht für dieses Verfahren wegen OT und 1 Zylinder mache ich mir keine Sorgen kein Problem. Habe heute mit ein A.T.U Mitarbeiter gesprochen es kann Funktionieren eine über Nacht


    Gruß Robert
     
  12. #11 Hayaman, 31.05.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    Na dann, *thumbup*
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Ramzes

    Ramzes Elchfan

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    RP
    Marke/Modell:
    A140
    Hi mein Elch funz wie neu super !!


    Gruß an alle !!! *thumbup*
     
  15. #13 Hayaman, 03.06.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
Thema:

A140 Werkzeug für Steuerkette

Die Seite wird geladen...

A140 Werkzeug für Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe

    A140 Zylinderkopfdichtung wechseln Anleitung oder Hilfe: Hallo, bei meinem A140 ist die Kopfdichtung defekt und muss ausgetarsucht werden. Kann man den Tausch selber durchführen ohne den Motor...
  2. A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche

    A140 leichter Kühlwasserverlust / Motorgeräusche: Hallo, habe günstig einen scheckheftgepflegten A140 mit 88tkm aus erster Hand geschossen. Habe wenig Erfahrung mit dem Auto, deshalb zwei Fragen:...
  3. Menge Getriebeöl A140 Schalter?

    Menge Getriebeöl A140 Schalter?: Habe die 110tkm überschritten und wollte mal einen Getriebeölwechsel machen, finde aber keine Mengenangabe, wieviel frisches wieder reinkommt. Wer...
  4. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  5. Problem nach Anlaser-Wechsel A140

    Problem nach Anlaser-Wechsel A140: Hallo, bin hier im Auftrag der Autofummler. ES handelt sich um einen A140 BJ1998, ohne Klima. Gestern haben beide in stundenlanger Kleinarbeit den...