A140L Automatik springt nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von manni850, 20.07.2014.

  1. #1 manni850, 20.07.2014
    manni850

    manni850 Guest

    Hallo Zusammen,

    unser Mini-Benz (BJ 2003) springt plötzlich nicht mehr an.
    Am Freitag lief er noch problemlos, Samstag früh drehte nur noch der Anlasser, aber er kommt nicht.
    Meine Vermutung ist entweder Zündung oder Benzinfluss.
    Die Kerzen habe ich überprüft, sind tadellos.
    Da der Kleine ja die kombinnierten Kerzenstecker mit integrierten Zündspulen hat, kann ich nicht prüfen, ob ein Funke kommt.
    Die Sicherungen für die Benzinpumpe sind auch ok - evtl. das Pumpenrelais?

    Ich hoffe auf Eure Tipps, wie ich den Fehler vielleicht weiter eingrenzen könnte :D


    Viele Grüße
    Manni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 20.07.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    605
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Kannst Du denn hören dass die Benzinpumpe anläuft? Wenn sie das tut bleibt Dir nur eine Prüfung mit Werkzeug übrig. Drukmanometer für den Benzindruck...Dan Zündfunken könntest Du auch noch prüfen wenn Du am ausgebautem, aber angestecktem Zündrail eine Kerze einsteckst und eine Hilfsmasse legst. Dann solltest Du einen Zündfunken sehen können.
    Grüsse vom F.
     
Thema:

A140L Automatik springt nicht mehr an

Die Seite wird geladen...

A140L Automatik springt nicht mehr an - Ähnliche Themen

  1. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  2. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  3. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. A 160 springt nicht an

    A 160 springt nicht an: Hallo, ich habe seit einigen Tagen den MB A 160, Baujahr 2010 mit eco start-Stopp-Funktion, Schaltgetriebe. Heute habe ich festgestellt, dass...