A150 Anhängelast erhöhen

Diskutiere A150 Anhängelast erhöhen im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, weiß jemand von Euch ob beim 150er A-Klasse W 169 die Zuglast von normal 1000 Kg für einen Sportanhänger auf 1300 kg genemigt werden kann?...

  1. #1 Philipp Beatdown, 30.08.2016
    Philipp Beatdown

    Philipp Beatdown Elchfan

    Dabei seit:
    30.03.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Marke/Modell:
    A200 W169
    Hallo, weiß jemand von Euch ob beim 150er A-Klasse W 169 die Zuglast von normal 1000 Kg für einen Sportanhänger auf 1300 kg genemigt werden kann?

    Bin für Tipps dankbar.

    Gruß
    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 30.08.2016
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Baue Dir eine Brems-anlage eines 170 oder 180 CDI ein, eintragen lassen und Auflastung beantragen.
    Also am besten beim Tüv oder Dekra vorfahren, dort Dein Anliegen vorbringen und schauen, was die Prüfer dazu meinen.
     
  4. #3 backfisch, 30.08.2016
    backfisch

    backfisch Elchfan

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    123
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Bad Bederkesa
    Marke/Modell:
    A190 Bj 2003 - / - B200 Bj 2006
    moin

    Ich glaube das geht nicht ... gibt ein Schreiben dazu von Mercedes in etwa so ...

    " Lasterhöhung
    Seit 1993 wird bei Mercedes keine Möglichkeit der Lasterhöhung vorgesehen.
    Jede Baureihe entspricht einem Konzept um das optimal anzupassen wurde eine Obergrenze festgelegt
    Um später Problemen vorzubeugen betreff Antrieb Fahrdynamik ."

    Aber mal beim Tüv fragen kostet nix ...

    ciao Meinhard
     
Thema:

A150 Anhängelast erhöhen

Die Seite wird geladen...

A150 Anhängelast erhöhen - Ähnliche Themen

  1. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  2. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  3. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...
  4. Auflastung / Leergewicht erhöhen

    Auflastung / Leergewicht erhöhen: Moinsen Elchgemeinde, Ich möchte Euch mal was über die Auflastung/Leergewichtserhöhung schreiben. Ich fahre den A200CDI CVT, habe eine Westphalia...
  5. a150 motorgeräusche

    a150 motorgeräusche: Hallo Community, ich habe einen A150, Bj 2005, 86000 km gelaufen. Im Motorraum tritt ein klackern auf, der wagen klingt wie ein Diesel. Dieses...