A150 Geräusch Innenraum

Diskutiere A150 Geräusch Innenraum im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo in die sachkundige Runde, bei unserer A-Klasse sind uns neuerdings pulierende Geräusche aufgefallen. Es ist ähnlich den...

  1. #1 4-K14553, 21.04.2015
    4-K14553

    4-K14553 Elchfan

    Dabei seit:
    21.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die sachkundige Runde,

    bei unserer A-Klasse sind uns neuerdings pulierende Geräusche aufgefallen. Es ist ähnlich den Steuerkettengeräuschen des bekannten youtube Videos, jedoch viel leiser und nur aus dem Innenraum. Kann jemand die Geräusche deuten und einen Hinweis zur Ursache und ggf. zu erwartende Reparaturkosten abgeben?

    Danke schon mal im Voraus und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 21.04.2015
    ihringer

    ihringer Elchfan

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    245
    Ort:
    Ihringen
    Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    W169 180 CDI
    Ups, hört man so gut wie gar nicht.
    Lautsprecher voll aufgedreht und da ist ein eher "schnarren" hörbar.
    Komischerweise aber nicht im Drehzahlband des Motor oder des Lüfter.
    Diese art von "schnarren" ist mir aber nicht unbekannt, das kenn ich von einigen Fahrzeugen.
    Wurde so auch nicht als Mangel bewertet.
    Mein Verdacht, der Klimakompressor. Aber ob da ein Defekt vorliegt ?
    Warum ?
    Nach dem Geräusch täte ich zumindest dort als erstes nachschauen.
    Wart auf andere Meinungen ab.

    Über Anspruch und Wertigkeit und tatsächliches Haptik des W169 lass ich mich nicht aus,
    ich selber bin mit unserem W169 mehr als zufrieden.
     
  4. #3 Passauf02, 21.04.2015
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    84
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hmm, schwer zu sagen, ob ich das Geräusch gehört habe.
    Ich meine, das könnte ein Geräusch von dem zirkulierendem Kältemittel der Klimaanlage sein. Unser Elch hat so ein Geräusch gemacht, als nicht genug Kältemittel drin war. Hab zwar gelesen, der Kondensator ist erst neu, aber ist jetzt genug drin und auch alles dicht?
    Geht das Geräusch weg, wenn die Klimaanlage deaktviert wurde und das Kältemittel zurücklaufen konnte? (je nach Fahrzeugalter A/C off betätigen oder A/C ausschalten)
    Gerd
     
  5. #4 13thfloor, 24.04.2015
    13thfloor

    13thfloor Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2014
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    37
    Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Nächste Frage dazu: Bleibt das Geräusch bei laufendem Motor und ausgeschaltetem Innenraumlüfter?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A150 Geräusch Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w169 innenraum geräusche

Die Seite wird geladen...

A150 Geräusch Innenraum - Ähnliche Themen

  1. Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W

    Schaltgetriebe A140 macht geräusche Fa. K+W: Hallo, wir haben einen A 140 gekauft der mahlende Geräusche beim Rollen macht. Radlager schließe ich fast aus, da sich das mahlende Rollgeräusche...
  2. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  3. Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion

    Innenraum Bläser ist plötzlich ohne Funktion: meinem W169 Avantgard Bj2005 besitzt Thermotronic bzw. die Klimaautomatic. Ich fahre das Auto fast nur am Wochenende. Als ich letztes mal fahren...
  4. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  5. A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt

    A150 neu "gebraucht" gekauft, Geräusche auf der Heimfahrt: Hallo zusammen, ich habe mir einen W169, A150 BJ. 11/2004 gekauft beim Händler. Das Auto hab ich vorher von der Dekra durchchecken lassen, wollte...