A150 Geräusch Innenraum

Diskutiere A150 Geräusch Innenraum im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo in die sachkundige Runde, bei unserer A-Klasse sind uns neuerdings pulierende Geräusche aufgefallen. Es ist ähnlich den...

1. #1 4-K14553, 21.04.2015
    4-K14553

4-K14553 Elchfan

Hallo in die sachkundige Runde,

bei unserer A-Klasse sind uns neuerdings pulierende Geräusche aufgefallen. Es ist ähnlich den Steuerkettengeräuschen des bekannten youtube Videos, jedoch viel leiser und nur aus dem Innenraum. Kann jemand die Geräusche deuten und einen Hinweis zur Ursache und ggf. zu erwartende Reparaturkosten abgeben?

Danke schon mal im Voraus und viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: A150 Geräusch Innenraum. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ihringer, 21.04.2015
    ihringer

ihringer Guest

Ups, hört man so gut wie gar nicht.
    Lautsprecher voll aufgedreht und da ist ein eher "schnarren" hörbar.
    Komischerweise aber nicht im Drehzahlband des Motor oder des Lüfter.
    Diese art von "schnarren" ist mir aber nicht unbekannt, das kenn ich von einigen Fahrzeugen.
    Wurde so auch nicht als Mangel bewertet.
    Mein Verdacht, der Klimakompressor. Aber ob da ein Defekt vorliegt ?
    Warum ?
    Nach dem Geräusch täte ich zumindest dort als erstes nachschauen.
    Wart auf andere Meinungen ab.

Über Anspruch und Wertigkeit und tatsächliches Haptik des W169 lass ich mich nicht aus,
    ich selber bin mit unserem W169 mehr als zufrieden.

4. #3 Passauf02, 21.04.2015
    Passauf02

Passauf02 Elchfan

Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 373 000 km
    Hmm, schwer zu sagen, ob ich das Geräusch gehört habe.
    Ich meine, das könnte ein Geräusch von dem zirkulierendem Kältemittel der Klimaanlage sein. Unser Elch hat so ein Geräusch gemacht, als nicht genug Kältemittel drin war. Hab zwar gelesen, der Kondensator ist erst neu, aber ist jetzt genug drin und auch alles dicht?
    Geht das Geräusch weg, wenn die Klimaanlage deaktviert wurde und das Kältemittel zurücklaufen konnte? (je nach Fahrzeugalter A/C off betätigen oder A/C ausschalten)
    Gerd

5. #4 13thfloor, 24.04.2015
    13thfloor

13thfloor Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes Benz W169, A180 CDI
    Nächste Frage dazu: Bleibt das Geräusch bei laufendem Motor und ausgeschaltetem Innenraumlüfter?

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A150 Geräusch Innenraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse w169 innenraum geräusche

Die Seite wird geladen...

A150 Geräusch Innenraum - Ähnliche Themen

1. W 168 macht Geräusche im Motorraum

W 168 macht Geräusche im Motorraum: An Moderator: Wenn ich in das Falsche Forum gepostet habe, bitte ich um Verzeihung. Bitte verschieben. Danke Hallo, wie der Titel schon sagt...
  2. Innenraum feucht - Wasserablauf verstopft

Innenraum feucht - Wasserablauf verstopft: Hier ein kleiner Bericht für die Nachwelt. Mit ist vor einigen Tagen aufgefallen, dass trotz langer Fahrt, Klima, 28 Grad und Sonnenschein etwas...
  3. schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?

schleifendes Geräusch vom Motor her - was kann es sein (video)?: Hallo zusammen liebe Elchfans (ich nenne ihn zwar meine Kröte oder froeschli *drive*:D ..ein Newbie hier im Forum.. Ich habe eine Frage leider...
  4. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
  5. Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken

Kreischendes Geräusch v R bei starkem Einlenken: Mein 245 macht neuerdings Geräusche bei'm starken einlenken und gleichzeitigem Gasgeben, als wenn da ein Blech irgendwo schleifen würde. Wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden