W169 A150 Leistungsverlust

Diskutiere A150 Leistungsverlust im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo Elchfans, bei meinem A150 (15000 km/ 16 Monate alt) ist ein plötzlicher Leistungsverlust spürbar. Die Höchstgeschwindigkeit wir kaum noch...

  1. #1 hexa150, 25.01.2009
    hexa150

    hexa150 Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Elchfans,

    bei meinem A150 (15000 km/ 16 Monate alt) ist ein plötzlicher Leistungsverlust spürbar.
    Die Höchstgeschwindigkeit wir kaum noch erreicht (bis 160/kmh geht es grade mal - dann sehr schleppend, wenn überhaupt),
    an Steigungnen wirkt er schlapp,Beschleunigung auch etwas schlechter.
    Es kommt mir vor, wie wenn plötzlich 15-20 PS fehlen würden.
    Vorher war dei Leistung besser..
    Bitte um Euren Rat.

    Gruss
    Herbie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 25.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Entweder zu wenig Luft oder zu wenig Benzin.

    Der Luftfilter ist sauber?
     
  4. #3 bonacaA150a, 25.01.2009
    bonacaA150a

    bonacaA150a Elchfan

    Dabei seit:
    04.06.2006
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    norden von Berlin
    Marke/Modell:
    A150 Avantgard_Coupe
    wurde vorschlagen , sofort zu NL,da der wagen noch Garantie hat *kratz*
     
  5. #4 hexa150, 25.01.2009
    hexa150

    hexa150 Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Luftfilter, Luft, Benzin ist ok. Vermutl. ein techn. Problem, wie z.B. elektronisches Gaspedal/Software o.ä.
     
  6. #5 Mr. Bean, 25.01.2009
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.792
    Zustimmungen:
    852
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

    Nein!

    Hätte ich Garantie, würde ich nicht im Geringsten zögern, diese in Anschpruch zu nehmen.

    Warum hexa150 das wohl nicht macht und selber versuchen will, so einen Fehler einzugrenzen, zu finden und zu reparieren *kratz*


    Zumal wir diesen Fehler hier im Forum garantiert nicht finden werden!

    Es sei denn, jemand hätte doch einen seriösen Händler für Glaskugeln gefunden ;)
     
  7. #6 allgäu-blitz, 25.01.2009
    allgäu-blitz

    allgäu-blitz Guest

    wieviel Leistung hat denn so ein A 150?? Die letzten Tage war oft Gegenwind(Sturm), vielleicht lag es ja daran. Nur so ein Gefühl. *thumbup*
     
  8. #7 hexa150, 25.01.2009
    hexa150

    hexa150 Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kein Wind, keine Steigung, o.ä., danke für die Tipps - fahre morgen zum freundlichen MB Service. ( gottseidank noch Garantie).
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 General, 25.01.2009
    General

    General Guest

    Kann alles sein, dein Freundlicher wirds rausfinden.
    Evenutell läuft er nur auf drei Pötten? ;)
     
  11. #9 MyFirstStar, 09.06.2010
    MyFirstStar

    MyFirstStar Elchfan

    Dabei seit:
    09.06.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Guensberg
    Marke/Modell:
    A 150
    Hallo Hexa150

    hat der Freundliche den Fehler damals gefunden, warum dein A150 Leistungsverlust hat? Ich habe das selbe Phänomen seit kurzem bei meinem A150. Es würde mich brennend intressieren, was damals der fehler war an deinem A150. dies würde mir evtl. einiges an Zeit sparen den Fehler selbst zu suchen.

    Grüsse
    MyFirstStar
     
Thema:

A150 Leistungsverlust

Die Seite wird geladen...

A150 Leistungsverlust - Ähnliche Themen

  1. A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW

    A150 BJ 2004 klackern und Fahrgeräusche wie ein LKW: Hallo zusammen, die gebrauchte A-Klasse die ich seid genau 6 Monaten und 3 Wochen besitze macht seid Montag schon wieder zicken. Auf dem Weg zur...
  2. A150 Motorlager wechseln

    A150 Motorlager wechseln: Hallo zusammen, mein hinteres Motorlager links ist im Eimer und muss gewechselt werden. Bei meinem alten 190 hab ich das schon mal gemacht aber...
  3. W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?

    W169 / A150 Kühler wechseln wie geht es ? erfahrungen?: Hallo ihr Lieben Wer hat schon einmaö nen Wasserkühler gewechselt und weiss wie es geht ? vielleicht ne kleine anleitung ? Muss die ganze vordere...
  4. W169 A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007

    A150*Klima*Navi*TÜV*Baujahr 2007: Biete A150 im sehr guten Zustand, Baujahr 03/2007 aus zweiter Hand. TÜV/ HU bis 03/2018 Km-Stand: 166.200 Leistung (PS): 95 Benziner,...
  5. W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust

    W169 AGR gereinigt trotz allem Leistungsverlust: Hallo Leute, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum nachdme ich ein stolzer Besitzer einer A klasse W169 CDI 180 seit kurzem bin. Ich...