a150 motorgeräusche

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von neuelch16, 25.03.2016.

1. #1 neuelch16, 25.03.2016
    neuelch16

neuelch16 Elchfan

Ausstattung:
    avantgarde
    Hallo Community, ich habe einen A150, Bj 2005, 86000 km gelaufen.
    Im Motorraum tritt ein klackern auf, der wagen klingt wie ein Diesel. Dieses Phänomen tritt nicht unter Last auf, sondern beim auf die Ampel zurollen oder im Stand. Auch bei normaler Fahrt ist nichts zu hören.
    Die Lautstärke ist Variabel. Im Video hab ich eine Aufnahme, in der es besonders laut ist.

Der Motor war zu diesem Zeitpunkt warm. Öl ist genug drin, laut Fehlerauslesung steht die Drosselklappe im Stand bei 12,9%. Und zwar in beiden "Bereichen".

Mein erster Gedanke sind die Hydrostößel. Meine Werkstatt meint, sie würden erstmal den Keilriemen abmontieren und gucken, ob es vom Motor oder einem anderen Aggregat kommt.

Hat jemand Erfahrung damit gesammelt, kann eine kompetente und nicht allzu teure Werkstatt im Ruhrgebiet empfehlen. Für jegliche Tipps bin ich zugänglich. Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass es solche Fragen zuhauf gibt und eine Ferndiagnose nicht machbar ist. Ich habe die Suchfunktion benutzt und einige Anregungen erhalten. Aber spezifisch fragen kostet ja nichts...:)

Hab das Video mal bei youtube hochgeladen:
    https://www.youtube.com/watch?v=CkOmvyE585M&feature=youtu.be

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. doko

doko Elchfan

Ausstattung:
    Avantgarde
    Marke/Modell:
    A190 + S202 + CL203 Sportcoupe + Suzuki GSXF 600 als Hobby
    Hallo,

das Geräusch im Video hört sich meiner Meinung nach nach Hydrostössel an. Das Tickern müßte schneller werden wenn etwas Gas gegeben wird. Ist es so ?

Wie alt ist das Öl im Motor ? Wird viel Kurzstrecken ( weniger als 10 Kilometer ) gefahren ?

Klaus

4. Reiba

Reiba Elchfan

Beruf:
    Angestellter
    Marke/Modell:
    W169 - A 180 BE
    Hallo,
    ich weiß jetzt nicht, ob das Geräusch durch die Aufnahme etwas verstärkt wird, aber es erinnert mich an mein Problem vor einigen Wochen. Bei mir war das Regenerierventil defekt.
    Hauptsächlich nur im Stand zu hören. Ist unabhängig von der Motordrehzahl. Bei einem kurzen Gasstoß kann es mal verschwinden, kommt aber nach kurzer Zeit zurück. Nur mal so als Hinweis.

Viele Grüße

5. #4 neuelch16, 27.03.2016
    neuelch16

neuelch16 Elchfan

Ausstattung:
    avantgarde
    Frohe Ostern!
    Also die Vorbesitzerin ist nur Kurzstrecke gefahren. Auch nur in der Stadt, nie Autobahn.
    Hab Sie mal wegen dem Öl angeschrieben, finde keine Aufzeichnung dazu...
    Das Tickern wird nicht schneller beim Gas geben. Dann wird es nur Überlagert oder verschwindet ganz.

Das würde Reibas Vermutung unterstützen.

6. #5 helle.leimen, 31.03.2016
    helle.leimen

helle.leimen Elchfan

Beruf:
    Elektroinstallateur & Berufskraftkraftfahrer
    Marke/Modell:
    A160 BE (W169)
    Mach erst mal einen Ölwechsel und dann hör mal weiter. *elch*

Thema: a150 motorgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w203 sportcoupe bj 2005 videos auf autobahnen youtube

Die Seite wird geladen...

a150 motorgeräusche - Ähnliche Themen

1. Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff

Motorgeräusche T245 / B 160 Blue Eff: Gestern bin ich etwas flotter unterwegs gewesen - ca. 180 für 1,5 Stunden - und als ich dann auf 60 runter ging waren "ratternde" Geräusche vom...
  2. A150 Anhängelast erhöhen

A150 Anhängelast erhöhen: Hallo, weiß jemand von Euch ob beim 150er A-Klasse W 169 die Zuglast von normal 1000 Kg für einen Sportanhänger auf 1300 kg genemigt werden kann?...
  3. 180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf

180CDI Motorgeräusche bei Leerlauf: Hallo Zusammen! Anfang Oktober 2015 habe ich mir eine A Klasse 180 CDI gekauft. Nach einem Tanken bei freier Tankstelle war der Motor plötzlich...
  4. A150 schwaches Digitaldisplay bei Wärme

A150 schwaches Digitaldisplay bei Wärme: Hallo zusammen, Das Digitaldisplay neben dem Tacho ist nur gut sichtbar wenn der Wagen kalt ist. Sobald das Auto warm ist oder im Sommer kann...
  5. Frage zum Drezahlbereich A150 und A170

Frage zum Drezahlbereich A150 und A170: Hallo liebe Forenmitglieder, da ich mich bei meiner Autosuche ein bisschen in den W169 verguckt habe, und ich leider noch keine Gelegenheit für...