A150 schwaches Digitaldisplay bei Wärme

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von magiccat, 09.03.2016.

  1. #1 magiccat, 09.03.2016
    magiccat

    magiccat Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 W169
    Hallo zusammen,

    Das Digitaldisplay neben dem Tacho ist nur gut sichtbar wenn der Wagen
    kalt ist. Sobald das Auto warm ist oder im Sommer kann man kaum die
    Anzeige erkennen. Die Zahlen und Buchstaben werden ganz schwach. Woran
    liegt das und wie kann ich diesen Fehler beheben?

    Gruß magiccat
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbie83, 09.03.2016
    Herbie83

    Herbie83 Elchfan

    Dabei seit:
    14.07.2014
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bonn
    Ausstattung:
    Classic
    Marke/Modell:
    Mercedes A-Klasse W169
    Hi,
    ich hatte mal gelesen das dass ein Kontaktfehler in der Plantine ist.
    Ich habe diesen auch, wenns warm wird, im Sommer...
    Aber das man alles vorne ausbauen muss um daran zu kommen und auch noch die Kontaktfehler zu beseitigen ist viel zu viel Arbeit.!!!
     
  4. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    978
    Zustimmungen:
    162
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Wie schlimm ist das den?

    Meines wird extrem blass und rötlich, ist aber normal.

    (klicken zum vergrößern)
    [​IMG]


    Greetz
    Base
     
  5. #4 magiccat, 09.03.2016
    magiccat

    magiccat Elchfan

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A150 W169
    @Base,
    Auf dem Foto kann man ja noch alles sehen, bei mir sieht man fast gar nichts mehr, da muss man raten was dort steht
     
  6. #5 Passauf02, 09.03.2016
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Hier mal ein Video zum Tausch des Displays
    W169 Display
     
  7. #6 MikevomPott, 12.03.2016
    MikevomPott

    MikevomPott Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim
    Ausstattung:
    Avantgarde, AMG Styling Paket
    Marke/Modell:
    A 170
    Ich habe den Displaytausch laut Video durchgeführt. Ersatzdisplay vom Videoauthor "akspeedo" aus England gekauft (ca. 80EUR).

    Wirkung: Display wie neu!

    2 Schritte

    1. Kombiinstrument ausbauen, Gehäuse öffnen, auf der Platinenrückseite Spannung messen an der in folgenden Bildern angegebenen Stelle:

    http://www.ebay.de/itm/MB-Mercedes-...039238?hash=item210b54fa46:g:seAAAOSwQItULfUK

    Spannung bis 7,2 V = 7V Display Version
    Spannung ab 7,8 V = 8V Display Version

    Passendes Display kaufen

    2. Kombiinstrument ausbauen, dem Video folgen um das Multifunktionsdisplay zu tauschen.

    Die Anleitung funktioniert gut, aber 1mal Achtung: genau merken in welcher Stellung die Zeiger der Rundinstrumente entnommen werden, so wieder aufsetzen, sonst muß später alles neu justiert werden (Handarbeit).

    Viel Erfolg!
     
    backfisch gefällt das.
  8. #7 Passauf02, 15.03.2016
    Passauf02

    Passauf02 Elchfan

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    75
    Marke/Modell:
    W169 A180CDI Elegance - Bj 2005 mit Audio 20 - jetzt 280 000 km
    Das mit den Zeigern habe ich nicht verstanden. Im Video sieht alles easy aus. Kann ich die Zeiger 180° verdreht aufsetzen? Bekomme ich dann einen Anzeigefehler?
    Gerd
     
  9. #8 MikevomPott, 17.03.2016
    MikevomPott

    MikevomPott Elchfan

    Dabei seit:
    12.03.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mülheim
    Ausstattung:
    Avantgarde, AMG Styling Paket
    Marke/Modell:
    A 170
    Die Zeiger werden gegen den Uhrzeiger gedreht bis sie lose sind. Die Stellung die sie dann haben musst Du wieder einhalten wenn Du zusammenbaust.

    Also in gleicher Stellung aufsetzen, dann im Uhrzeigersinn drehen bis Wiederstand spürbar wird, ok. Wenn Du irgendwie aufsetzt und festdrehst, dann steht der Zeiger nachher womöglich falsch.
     
    backfisch gefällt das.
  10. #9 veniceline, 05.04.2016
    veniceline

    veniceline Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen am Neckar
    Marke/Modell:
    W169 A200
    Hab vermutlich das gleiche Problem, bei Wärme wird der Display schwächer und nach aussen hin zu den Rändern unlesbar.

    Gibt es den Ersatzdisplay nicht Original beim Freundlichen? Oder nur über die ominöse Quelle aus England?

    Ansonsten gute Lösung.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Elchfan577, 05.04.2016
    Elchfan577

    Elchfan577 Elchfan

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    3.076
    Zustimmungen:
    266
    Bei MB gibts nur das komplette KI.
    Für das Display selbst ist hie nur die Quelle aus England bekannt.
     
  13. #11 veniceline, 05.04.2016
    veniceline

    veniceline Elchfan

    Dabei seit:
    08.01.2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Esslingen am Neckar
    Marke/Modell:
    W169 A200
    ok. sehr gutes Video, allerdings stelle ich mir gerade die Frage...
    Wenn es nur Kontaktschwierigkeiten sind, was plausibel ist, wird vermutlich kein neues Display benötigt wie im Video dargestellt.
    Allerdings hat man die gleiche Arbeit, man muss alles wie im Video auseinandernehmen. PIN Stecker säubern und gut is.
    Ist mal reine Spekulation von mir. Ich glaub ein Vorposter hier hat es so gemacht?
     
Thema:

A150 schwaches Digitaldisplay bei Wärme

Die Seite wird geladen...

A150 schwaches Digitaldisplay bei Wärme - Ähnliche Themen

  1. Wagen springt nicht an (Warm)

    Wagen springt nicht an (Warm): Hallo bei meiner A Klasse W169 Cdi 180 wenn der Motor warm ist sprint es nicht an will anspringen geht aber nicht wenn ich 5-10 min warte geht er...
  2. A150 Anhängelast erhöhen

    A150 Anhängelast erhöhen: Hallo, weiß jemand von Euch ob beim 150er A-Klasse W 169 die Zuglast von normal 1000 Kg für einen Sportanhänger auf 1300 kg genemigt werden kann?...
  3. a150 motorgeräusche

    a150 motorgeräusche: Hallo Community, ich habe einen A150, Bj 2005, 86000 km gelaufen. Im Motorraum tritt ein klackern auf, der wagen klingt wie ein Diesel. Dieses...
  4. Frage zum Drezahlbereich A150 und A170

    Frage zum Drezahlbereich A150 und A170: Hallo liebe Forenmitglieder, da ich mich bei meiner Autosuche ein bisschen in den W169 verguckt habe, und ich leider noch keine Gelegenheit für...
  5. A150 startet und geht dann nach 2-3sec aus

    A150 startet und geht dann nach 2-3sec aus: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hatte das Problem bereits oder kennt eine Lösung. In unregelmäßigen Abständen,...