A150 startet und geht dann nach 2-3sec aus

Dieses Thema im Forum "W169 Allgemein" wurde erstellt von Thorsten76, 18.02.2016.

1. #1 Thorsten76, 18.02.2016
    Thorsten76

Thorsten76 Elchfan

Marke/Modell:
    Mercedes SL350 (A150)
    Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen und hatte das Problem bereits oder kennt eine Lösung.

In unregelmäßigen Abständen, es können Wochen oder auch Monate dazwischen liegen, habe ich nach einer kurzen Fahrtunterbrechung (bis zu 1h) Probleme beim ERNEUTEN Starten meiner A-Klasse (W169 A150 BJ2008).Wenn dieses Ereignis eintritt ist das Fahrzeug warm. Es ist bisher noch nie nach längerer Standzeit aufgetreten.

Was passiert:

Zündschlüssel herumgedreht, Anlasser dreht, Fahrzeug springt an, aber hat eine max. Drehzahl von 600U/min (also ungefähr 200 weniger als normal) läuft nicht richtig rund, die gelbe Motorleuchte leuchtet und nach ein paar Sekunden sackt die Drehzahl auf 400U/min ab und dann stirbt der Motor ab. Beim 2ten Startversuch (und bisher war es beim 2ten Start dann immer so) läuft alles ganz normal, startet sie ganz normal. (muss hier auch nicht warten etc. noch nicht einmal den Schlüssel abziehen.

Was könnte das sein?

Bisher war ich bei der NDL (nachdem der Fehler 2 mal aufgetreten war) und habe den Fehlerspeicher auslesen lassen = kein Eintrag.Vor einer Woche habe ich dann die beiden Relais (Kraftstoff und Motorstart) im Beifahrerraum austauschen lassen. = gestern hatte ich dann wieder den Fehler.Batteriespannung passt wurde gemessen.Anlasser dreht und er startet ja auch.. also kein Orgel etc.

Ich habe die Wegfahrsperre im Verdacht… aktuell teste ich mit dem Zweitschlüssel. Bisher (20 Startversuche) nicht mehr aufgetreten oder irgendeinen Temperatursensor..

Wer hat noch irgendwelche Tipps?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AutoElektronik, 03.03.2016
    AutoElektronik

AutoElektronik Elchfan

Beruf:
    KFZ -Elektroniker
    Hallo:)

Haben Sie bereits den Fehlerspeicher ausgelesen?
    Falls ja bitte die Fehlercodes per PN zukommen lassen.

Grüße aus Waiblingen! :rolleyes:

4. #3 Elfe12e, 03.03.2016
    Elfe12e

Elfe12e Elchfan

Im zitierten Text ist die Antwort auf die Fehlerspeicherfrage: ist erfolglos geprüft.

5. #4 durstman, 03.03.2016
    durstman

durstman Elchfan

Marke/Modell:
    w169, w211, r170
    Ich hab 2 X 169er A150 Bj 2008 im Fuhrpark... Beim Schalter hatte ich dieses Problem noch nie...

Jedoch bei der Automatikversion, kam exakt dieses Problem schon vermehrt vor. Fährst ne längere Strecke, stellst ihn ab, nach 20 Min willst starten... zack dieses Problem...

Hab selber ne SD... die zeigt keinerlei sinnvolle Fehler an. Es kommt immer nur ein Startfehler... wenn das direkt danach war... aber ich hab da auch noch keine Lösung für...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A150 startet und geht dann nach 2-3sec aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes A150 läßt sich nicht starten

Die Seite wird geladen...

A150 startet und geht dann nach 2-3sec aus - Ähnliche Themen

1. 2.Advent

2.Advent: Allen Mitgliedern einen geruhsamen 2. Advent aus der Hauptstadt wünscht masseur
  2. Heitzung innenraum geht nicht mehr

Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...
  3. Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht

Umbau auf Audio20 NTG2.5 - Mikrofon geht nicht: Hallo zusammen, ich habe in einem W245 BJ 2009 (Mopf) das Audio5 gegen ein (Mopf) Audio20 getauscht. Mikrofon mit Verlängerungskabel von...
  4. Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5

Heizungsgebläse geht nur auf Stufe 5: Hallo zusammen, habe gerade einen 168er von 2002 gekauft. Das Heizungsgebläse scheint nur auf Stufe 5 zu gehen. Das kenne ich noch von alten...
  5. W168 2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade

2 Sitzschubladen mit Schmutzeinlade: Möchte 2 Sitzschubladen Teile Nr. A 168 840 01 74 mit Schienen und mit Schmutzeinsatz Teile Nr. A 168 843 01 95 verkaufen Komplett incl....