W169 A160 95PS Schaltung oder A180 116PS Autotronic?

Diskutiere A160 95PS Schaltung oder A180 116PS Autotronic? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, bin neu auf dieser Seite und (hoffentlich) bald neue Elchbesitzerin. Ich fahre seit Jahren einen C230T 150PS mit Schaltung, dieser soll...

1. #1 labradormandy, 29.12.2010
    labradormandy

labradormandy Elchfan

Hallo,
    bin neu auf dieser Seite und (hoffentlich) bald neue Elchbesitzerin. Ich fahre seit Jahren einen C230T 150PS mit Schaltung, dieser soll jetzt mit 14 Jahren ausgetauscht werden. Da die Kinder nicht mehr sooo klein sind und ich keinen Kinderwagen, etc. mehr mitschleppen muß, wollte ich mir jetzt meinen Traum von der A Klasse erfüllen.
    Der Händler hat mir zwei Geschäftswagen, ca. 4 Monate alt, angeboten:
    A160 mit 95 PS und Schaltung (BlueEfficiency)
    A180 mit 116 PS und Autotronic
    Der Händler rät mir zum A180 (kostet 3000€ mehr as der A160, ist aber auch besser ausgestattet..), ich bin etwas ratlos.... Fahre hauptsächlich Stadt- und Dorfverkehr, ist halt son Hin- und Hergejuckele zwischen Arbeit-Kinderaktivitäten-Einkauf, etc. Bei meinem C230T habe ich im Winter den gesamten Kofferraumboden mit Gehwegplatten ausgelegt, damit ich hier im Dorf die steilen Straßen (und schaffe nicht jede) überhaupt befahren kann. Wie ist das mit der A Klasse? Und wie mit der Autotronic im Winter und steilen Straßen???
    Ich wäre dankbar für eure Erfahrungsberichte!!!!!!

2. Anzeige

3. #2 Mr. Bean, 29.12.2010
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Wie will man den die vergleichen? Der Erste hat 21PS und etliche Nm weniger als der Zeite, der eine ist ein Handschalter, der andere hat eine Automatik ...

Wegen Winter: So ein geiles Winterauto...

Ich kann jedenfalls nicht klagen.

4. #3 A200 Coupé, 29.12.2010
    A200 Coupé

A200 Coupé Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Coupé