A160 - Abgaswerte - o2 Sonde vor Kat

Diskutiere A160 - Abgaswerte - o2 Sonde vor Kat im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, unser Elch ist bei der AU auffällig geworden und hat deswegen keinen Stempel bekommen. Auslesen des Fehlerspeichers hat Folgendes...

  1. #1 marc-gyver, 15.11.2012
    marc-gyver

    marc-gyver Elchfan

    Dabei seit:
    25.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    unser Elch ist bei der AU auffällig geworden und hat deswegen keinen Stempel bekommen.

    Auslesen des Fehlerspeichers hat Folgendes ergeben:

    • MSM - Motor-Steuer-Monolith
    • P0130-006 G3/2 (O2 Sonde vor Kat): Die Mindestspannung wurde nicht erreicht
    • P0170-001 Selbstanpassung: Gemisch ist zu fett
    Ich vermute, das der zweite Fehler aus dem Ersten resultiert.

    Meine Frage: kann ich bei fehlender Mindestspannung von einer defekten Sonde ausgehen oder kann dafür auch ein defektes Kabel verantwortlich sein? Falls ein Kabelbruch/Marderbiss Ursache sein kann: Lässt sich das Kabel gut verfolgen?

    Vorab vielen Dank für jeden brauchbaren Hinweis.

    VG
    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 15.11.2012
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Nur die ersten cm. Danach "verschwindet" das Kabel zwischen Motor und Schottwand....

    Das wäre zumindest naheliegend. Wobei man eine Lambdasonde eigentlich ziemlich gut mittels Tester diagnostizieren kann.

    Das vermute ich auch.
    Grüsse vom F
     
Thema:

A160 - Abgaswerte - o2 Sonde vor Kat

Die Seite wird geladen...

A160 - Abgaswerte - o2 Sonde vor Kat - Ähnliche Themen

  1. A160 Startprobleme

    A160 Startprobleme: Hallo allerseits, der Mercedes meines Vaters hat nun seit einigen Monaten sporadisch Startprobleme. Allen voran im Winter und Herbst startet das...
  2. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Benzintank A160 / W168

    Benzintank A160 / W168: Moin zusammen Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das...
  5. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

    *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.