A160 Anlasser

Diskutiere A160 Anlasser im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo an alle hier. Ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen A160 gekauft. Das Auto ist...

  1. #1 Netsroht, 29.12.2012
    Netsroht

    Netsroht Elchfan

    Dabei seit:
    29.12.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle hier.


    Ich bin neu in diesem Forum und habe auch gleich eine Frage.


    Ich habe mir vor ca. 1 Jahr einen A160 gekauft.
    Das Auto ist Erstzulassung 2003 und hat 150 000 gelaufen.

    Ich habe seit 1 Monat das Problem das der Wagen manchmal nicht
    startet. Wenn ich den Zündschlüßel drehe passiert einfach nichts.

    Strom ist da ,Radio und Licht funktioniert ohne Probleme.

    Nach 1 bis 2 Stunden Wartezeit springt er dann wieder ganz normal an.

    Die Vermutung der Werkstatt, ist ein defekter Anlasser.

    Die Werkstatt gibt mir dir Möglichkeit selber einen Anlasser zu besorgen
    den sie mir dann einbauen.

    Der Werkstatt Meister meinte das es 2 verschiedene Anlasser für diese Modell
    gibt die untereinander nicht kompatiebel sind.

    Im Serviceheft auf der letzten Seite gibt es ein Datenblatt.
    Auf diesem Datenblatt soll es eine Nummer geben an der ich erkennen kann
    welcher Anlasser bei mir verbaut ist.

    Hier komme ich leider nicht weiter.
    Kann mir jemand sagen welche Nummer das sein soll und worann ich
    erkenne welcher Anlasser verbaut ist.


    Mein Auto:

    Hersteller: Mercedes
    Model: A-KLASSE A160 (W168)
    Erstzulassung: 04/2003
    Motorcode: 166960
    Getriebeart: Schaltgetriebe
    ABS: Ja
    Kraftstoffart: Benzin
    Laufleistung: 150 000
    Schlüßelnummer: 0710 364
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Du benötigst (höchstwahrscheinlich) einen Valeo Anlasser! Da du das Siemens Steuergerät "MSM2" haben wirst! Wenn du aber ganz sicher gehen willst, kannst du mir deine FIN (WDB..., steht im Fahrzeugschein) per PN schicken und ich kann dir dann den 100%ig passenden Anlasser inklusive Teilenummer raus suchen. ;-)
     
  4. #3 Mr. Bean, 29.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Hallo erst mal ...


    ... und gleich Mecker *dipl* :


    Würdest du bitte dein Profil richtig ausfüllen. Also alle Angaben zum Wagen usw.. So wie bei mir links unter dem Avatar. Danke!



    -----------------------------------------------------



    Oh: Die haben eine Glaskugel und müssen nicht messen?
     
  5. Kipper

    Kipper Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2003
    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    27
    Marke/Modell:
    A 170 CDI

    wie sollen Sie messen?

    1. brauchen das Fahrzeug dazu

    2. just in dem Moment darf er nicht starten

    3. wenn es funktioniert kannst Du nicht messen... äh doch :-P das es funktioniert B-)

    4. er fährt weiter bis gar nichts mehr geht.....dann kann man messen...... :-P das es nicht funktioniert B-)

    manchmal ist halt doch eine Glaskugel nützlich :thumbup:



    Gruß

    Kipper
     
  6. #5 Mr. Bean, 30.12.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.791
    Zustimmungen:
    850
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Natürlich muß der Fehler dann da sein. Aber der Anlasser benötigt auch ein paar Spannungen damit er funktioniert. Die kann man messen. Ansonsten wird das u.U. ein teuerer Versuch ...

    Plan: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&threadID=15676&pageNo=3

    http://www.abload.de/img/generatorcehw.jpg


    Wenn man nun eine Glühlampe an das Kabel 2,5 vi/ws anschließt und diese in den Innenraum legt, kann man das Ganze auch von innen ohne Hilfsmittel überprüfen. Oder im Motorrraum mit einen Helfer ;-)
     
Thema: A160 Anlasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes a klasse schaltplan anlasser

Die Seite wird geladen...

A160 Anlasser - Ähnliche Themen

  1. Zeitwert W168 A160 Elegance

    Zeitwert W168 A160 Elegance: Schönen guten Tag zusammen, ich bin neu im Forum, da ich seit etwa zwei Wochen Besitzer eines A160 bin. Ich habe den Wagen von einem Freund...
  2. Mein w168 kreischt beim anlassen

    Mein w168 kreischt beim anlassen: [MEDIA] Unser Auto hört sich genauso an, Anlasser wurde letztes Jahr getauscht, paar Wochen später tauchte das selbe Problem auf... Das...
  3. Servopumpe Anlasser Kontaktplatte

    Servopumpe Anlasser Kontaktplatte: Hallo restliche Vaneo Gemeinde, nun hat es meinen auch erwischt.... Erst setzte die Servopumpe nur beim vollen Einschlagen aus, neu starten und...
  4. A160 Anlasser würgt beim starten

    A160 Anlasser würgt beim starten: Hallo Jungs und Mädels, ich lese hier seit einiger Zeit mit, dies ist jedoch mein erstes Posting, und ich nutze es erstmal um mich bei allen zu...
  5. A160 Bj. 1998 Getriebegeräusche

    A160 Bj. 1998 Getriebegeräusche: Hallo liebe Elchfans, ich habe mir sehr günstig eine alte A-Klasse zugelegt. Alles soweit gut (außer den üblichen Verdächtigen wie Türscharnier,...