A160 Automatik 2004: welche Gebrauchtwagengarantie?

Diskutiere A160 Automatik 2004: welche Gebrauchtwagengarantie? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, wir kaufen gerade eine A-Klasse (Bj 2004, 70 tkm, 4 teur) und nachdem uns unsere Werkstatt gesagt hat, dass Reparaturen teuer...

1. guti

guti Elchfan

Ausstattung:
    Regensensor
    Marke/Modell:
    A 160 Automatik
    Hallo zusammen,

wir kaufen gerade eine A-Klasse (Bj 2004, 70 tkm, 4 teur) und nachdem uns
    unsere Werkstatt gesagt hat, dass Reparaturen teuer sein können, weil es so
    aufwändig ist, an den Motor zu kommen, überlegen wir nun, eine
    Gebrauchtwagengarantie abzuschließen. Der Händler bietet dazu
    Intec-Garantie-Versicherungen an in den Varianten Basis/Premium/Komfort für
    170/250/320 EUR pro Jahr, maximal 2 Jahre.

Wir tendieren zu Basis für zwei Jahre, da es ja im Wesentlichen um den Motor
    geht, und die Versicherung wohl auch nicht die kulanteste sein soll, d.h. uns
    würde aus ausreichen, wenn das Wesentliche abgedeckt ist, damit wir uns nicht
    wegen kleinerer Sachen mit der Versicherung rumärgern müssen.

Die Bedinungen habe ich mal hier angehängt. Da steht als Unterscheid bei
    Premium gegenüber Basis, dass beim Automatikgetreibe auch der Drehmomentwandler
    eingeschlossen ist.

Meine Fragen in die Runde wären nun:

- macht es Sinn, wegen dem Drehmomentwandler doch die Premium zu nehmen? Ich
    kenne mich mit Automatik nicht aus, weiß noch nicht mal, was der
    Drehmomentwandler da genau macht, habe nur bei der Gebrauchtwagensuche gesehen,
    dass doch öfters W168er mit defekter Automatik angeboten werden

- was haltet ihr im Allgemeinen davon, ist unser Ansatz richtig, hier wegen
    potenziell hoher Lohnkosten wegen viel Aufwand durch den quer eingebauten Motor
    so eine Garantie abzuschließen?

Beste Grüße,

Guti (der sich natürlich schon ziemlich auf die A-Klasse freut)

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reneel

Reneel Elchfan

Marke/Modell:
    W169, A 160 CDI, BLUEEFFICENCY,4-türig
    Hallo,
    das musst du selber durchrechnen!

Was nützen dich 30% Kostenübernahme bei einem Motorschaden auf den geschätzten Schwackepris von 1500€. Das sind gerade mal 450€ und bei einer Laufleistung von 100.000km wird zudem von den Materialkosten nur die Hälfte bezahlt. Das wären dann ca 338€.
    Bei einem Getriebeschaden sogar nur 20% von 1500€, macht 300€ abzgl des hälftigen Lohnanteils von ca 75€; ergibt 225€.

Bei deinen Überlegungen musst du schon den Schwackepreis ohne Aufpreisausstattung wissen und vor allem die von dir jährlich zu erwartenden Fahrkilometer angeben.

Vielleicht sparst du dir dann lieber die kostenpflichtigen Inspektionen, die bei einem dann 12Jahre alten Auto leicht 1000€ betragen können.

G
    RENE

Thema:

A160 Automatik 2004: welche Gebrauchtwagengarantie?

Die Seite wird geladen...

A160 Automatik 2004: welche Gebrauchtwagengarantie? - Ähnliche Themen

1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  3. A160 Startprobleme

A160 Startprobleme: Hallo allerseits, der Mercedes meines Vaters hat nun seit einigen Monaten sporadisch Startprobleme. Allen voran im Winter und Herbst startet das...
  4. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  5. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...