A160 Automatik Geräusch und "ruckeln"

Diskutiere A160 Automatik Geräusch und "ruckeln" im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Elchfans wir fahren einen W168,A160 Automatik aus 2001! Die Automatik;so vermute ich,fing an Geräusche zu machen als hätte die Lima einen...

  1. #1 ElchNordhorn, 12.02.2016
    ElchNordhorn

    ElchNordhorn Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Marke/Modell:
    W168 A160 Automatik
    Hallo Elchfans
    wir fahren einen W168,A160 Automatik aus 2001!
    Die Automatik;so vermute ich,fing an Geräusche zu machen als hätte die Lima einen Lagerschaden. So ein Surren und Schleifendes Geräusch.
    Heute fing es dann an zu Quiken und beim anfahren (der Wagen rollte,Gang war eingelegt) fühlte es sich an als würde das Getriebe nicht richtig packen zudem ein lautes klappernes Geräusch! war auch nur kurz,dann war der Spuk weg. Beim nächsten Ampelhalt das selbe,beim anfahren wieder...
    haben das Auto Zuhaus abgestellt und Abkühlen lassen,vorhin getestet, das Geräusch ist noch immer da!zudem braucht er nun auch etwas den gang einzulegen,so gefühlte 2-3sekunden nachdem man den wahlhebel auf D gestellt hat..
    Was könnte das sein?
    im Display ist kein F
    lg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    50
    Hauptursache solcher Probleme ist oft Kupplung K1 die gerne, wie auch bei unserem, kaputt geht. Das kann man reparieren ist aber teuer (2000€ ungefähr). Fehlerspeicher auslesen und ausdrucken lassen.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 27.02.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.720
    Zustimmungen:
    833
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Wieviel km gelaufen?
    ATF regelmäßig gewechselt?
    SuFu benutzt?
     
    glitzi gefällt das.
Thema:

A160 Automatik Geräusch und "ruckeln"

Die Seite wird geladen...

A160 Automatik Geräusch und "ruckeln" - Ähnliche Themen

  1. A140L macht hinten links geräusch

    A140L macht hinten links geräusch: Guten Tag, Danke erst einmal für die Hilfe bei vorherigen Beiträgen von mir. Diesmal habe ich das Problem, dass mein w168 hinten rechts während...
  2. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  3. Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen

    Tip: Automatik-Getriebe Reiniger nutzen: Hier sollte eigentlich der Link stehen; ich erhielt aber eine Meldung, daß ich erst 10 Beiträge brauche um dies zu ermöglichen - merkwürdige Sache...
  4. Automatik

    Automatik: Ich bin nach wie vor auf der Suche nach einem Elch und will eigentlich keine Automatik, da diese doch sehr anfällig sein soll, doch gibt es einige...
  5. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...