A160 Automatik Geräusch und "ruckeln"

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von ElchNordhorn, 12.02.2016.

  1. #1 ElchNordhorn, 12.02.2016
    ElchNordhorn

    ElchNordhorn Elchfan

    Dabei seit:
    12.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordhorn
    Marke/Modell:
    W168 A160 Automatik
    Hallo Elchfans
    wir fahren einen W168,A160 Automatik aus 2001!
    Die Automatik;so vermute ich,fing an Geräusche zu machen als hätte die Lima einen Lagerschaden. So ein Surren und Schleifendes Geräusch.
    Heute fing es dann an zu Quiken und beim anfahren (der Wagen rollte,Gang war eingelegt) fühlte es sich an als würde das Getriebe nicht richtig packen zudem ein lautes klappernes Geräusch! war auch nur kurz,dann war der Spuk weg. Beim nächsten Ampelhalt das selbe,beim anfahren wieder...
    haben das Auto Zuhaus abgestellt und Abkühlen lassen,vorhin getestet, das Geräusch ist noch immer da!zudem braucht er nun auch etwas den gang einzulegen,so gefühlte 2-3sekunden nachdem man den wahlhebel auf D gestellt hat..
    Was könnte das sein?
    im Display ist kein F
    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

    Falk Elchfan

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Landkreis Leipzig
    Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf
    Hauptursache solcher Probleme ist oft Kupplung K1 die gerne, wie auch bei unserem, kaputt geht. Das kann man reparieren ist aber teuer (2000€ ungefähr). Fehlerspeicher auslesen und ausdrucken lassen.
     
  4. #3 Schrott-Gott, 27.02.2016
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    773
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    Wieviel km gelaufen?
    ATF regelmäßig gewechselt?
    SuFu benutzt?
     
    glitzi gefällt das.
Thema:

A160 Automatik Geräusch und "ruckeln"

Die Seite wird geladen...

A160 Automatik Geräusch und "ruckeln" - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h

    Merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum ab ca. 70km/h: Hallo Levve Lütt, mir ist schon vor einigen Monaten ein leises Geräusch auf einer Autobahnfahrt aufgefallen. Es war ein leichtes, schwaches...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche

    W168 170 CDI bei Gas geben Geräusche: Hallo Elch Fans, ich fahre seit kurzem eine Mercedes A-Klasse, W168 170 CDI 2004 Bei meinem tauchen Motorengeräusche auf wenn ich Gas gebe, von...
  4. Was taugt die Automatik beim W169 ?

    Was taugt die Automatik beim W169 ?: Hallo Ich überlege einen gebrauchten W169 zu kaufen, mit Automatik. Aktuell habe ich einen A180CDI im Augemit 60TKM. Beim W168 ist das ja ein sehr...
  5. Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang

    Mein A140 (W168) Automatik hüpft im Bremsvorgang in den ersten Gang: Guten Morgen miteinander. Nach mehrerern Tagen recherchieren bin ich leider nicht auf das Phänomen gestoßen was meine A-Klasse so anstellt. Zu...