W168 A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl

Diskutiere A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hi, habe heute morgen mal das Geräusch aufgenommen welches mein A160 macht wenn ich die Drehzahl erhöhe. Das ist allein Drehzahl abhängig,...

  1. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Hi,

    habe heute morgen mal das Geräusch aufgenommen welches mein A160 macht wenn ich die Drehzahl erhöhe.
    Das ist allein Drehzahl abhängig, Lichtmaschinenbelastungsunabhängig (ist Deutsch nicht eine wunderbare Sprache :D ?) da es egal ist ob Licht an oder aus ist.

    Laut einem MB-Meister kennt er das von einigen alten A-Klassen aber das sei nichts weswegen man ein Risiko hätte liegen zu bleiben. 8|

    Ich könnte zwar damit leben, aber hätte gerne von euch eine Einschätzung was das sein könnte. Man hört es stärker beim ZWEITEN Mal Hochdrehen und wieder Herunterfallen der Drehzahl (bei 18 und 24 sec).

    MP3-Datei
     
  2. Anzeige

  3. #2 flockmann, 21.11.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    689
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Bist Du Dir sicher dass es was mit dem Getriebe zu tun hat? Könnte auch eine der vielbeschriebenen Umlenkrollen sein...oder nicht?
    Grüsse vom F.
     
  4. gustis

    gustis Elchfan

    Dabei seit:
    05.11.2015
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Ulm
    Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Hi Flockmann,

    das kann durchaus eine Spannrolle sein. Wie gross ist das Risiko so weiterzufahren? ?(
    Spanenrollen wechseln wäre wieder etwas für eine Werkstatt da ich nur auf der Strasse schrauben kann.
     
  5. #4 flockmann, 21.11.2015
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    689
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Dazu kann (zumindest ich) man keine Risikoeinschätzung abgeben. Dass irgendein Lager "einen Weg hat" ist das eine....wie lange es noch "nur" laut läuft?????
    Wäre eine Zusatzarbeit wenn Du die Maschine sowieso absenkst...
    Grüsse vom F.
     
  6. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl

Die Seite wird geladen...

A160 Automatik - Surren/Heulen bei höherer Drehzahl - Ähnliche Themen

  1. W168 A160 Automatik ( w168/ 2002) startet schlecht

    A160 Automatik ( w168/ 2002) startet schlecht: Hallo, Seit drei bis 4 Jahren startet meine a- Klasse (2002, Automatik, A160L) immer schlechter. Im Winter bei feuchten und kalten Wetter ist es...
  2. W168 A160 - Automatik - Tüv 02/19

    A160 - Automatik - Tüv 02/19: Moin, wir wollen uns nun doch einen neueren und etwas hübscheren Elch holen, ich habe momentan einfach keine Zeit zum Basteln, und daher kommt...
  3. W168 Mercedes W168 A160 Automatik knirscht

    Mercedes W168 A160 Automatik knirscht: Servus Leute, Habe gestern beim Gang einlegen festgestellt, dass mein Automatikgetriebe knirscht, wenn ich die Wählstufen durchschalte. Es...
  4. Neu hier, mit meinem A160 Automatik mit Extras..

    Neu hier, mit meinem A160 Automatik mit Extras..: Hallo! Ich bin aus dem Raum Augsburg und habe mir als Zweitwagen einen A160 Automatik mit 122Tsd-Km zugelegt. Bei Kauf hatte er Getriebeprobleme...
  5. W168 A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...