W168 A160 Automatikprobleme?!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von flopoth, 04.04.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 flopoth, 04.04.2008
    flopoth

flopoth Elchfan

servus, ich fahre seit nun fast 3 monaten einen elch und hab folgendes problem. mein automatikgetriebe zickt ein wenig, dass macht sich wie folgt bemerkbar:
    - wenn ich an die rote ampel ranfahre und abbremse, schaltet er kurz vorm anhalten runter aber so, dass das auto einen richtigen ruck / sprung macht. das problem tritt nicht immer auf, eigentlich wars erst 3 mal der fall.
    - des weiteren dreht das auto nach dem losfahren (bei geringer geschwindigkeit) richtig hoch. sprich wenn das auto kalt ist, da kommt es schonmal vor, dass ich 4000 umdrehungen mit 30-40 km/h habe.
    - wenn ich abbremse, allerdings wieder von der bremse gehe, fängt er nicht von alleine an zu rollen, sondern ich muss erst aufs gas gehen. und dabei macht er ebenfalls einen ruck.

was könnte das alles sein? das berühmte "f" stand jedoch noch zu keiner zeit im display!! auf was muss ich mich da einstellen vorallem preislich. habe am montag einen termin bei einer mercedes werkstatt und habe schon seit tagen schon fast angst, vor dem was da auf mich zukommt.

zu den daten meiner a-klasse:
    W168 mopf A160L mit automatikgetriebe
    BJ 2003 km-stand 93.000

vielen vielen dank im vorraus

gruß flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Falk

Falk Elchfan

Marke/Modell:
    W168 A140 Avantgarde Automatik 03/2001 MoPf