A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt

Diskutiere A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Morgen Zusammen, ich brauche mal einen Rat zum Thema Anlasser: Mir hat gestern zum dritten Mal (in 2,5 Jahren) der Wagen den Anlassvorgang...

  1. #1 CarstenE, 17.02.2012
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Morgen Zusammen,

    ich brauche mal einen Rat zum Thema Anlasser:

    Mir hat gestern zum dritten Mal (in 2,5 Jahren) der Wagen den Anlassvorgang komplett verweigert.

    Das KI funktioniert vollkommen normal und auch sonst gibt es keinerlei Probleme mit dem Wagen. Die Batterie ist etwa ein Jahr alt (Diese ist in Ordnung da der Wagen SH hat und trotz langer Laufzeit dieser trotzdem problemlos angelassen werden kann)

    Ich habe auch nach einigen Fehlerquellen geforscht.
    Leider wurde das Forum hier umgestellt und eine/alle ältern internen Links funktionieren nicht mehr :(

    Zum Thema Anlasser find ich dieses lesenswert:
    W168 Elch springt manchmasl nicht an

    Mögliche Ursachen meinerseits wären der Schalter am Zündschloss und (falls es das (noch) gibt) das Anlassersrelais.

    Dank meines gekillten Werkstattrechners habe ich zZ keinen Zugriff auf meine WIS... Daher die Bitte an jemand der helfen kann

    Ich benötige den vollständigen Schaltplan des Motorstartsystemes, gerne per Mail

    Wo kann ich dem Anlasser bei Nichtstarten per Zündschlüssel per Drahtbrücke o.ä. meinen ausdrücklichen Wunsch der Arbeitsaufnahme "auferlegen"- Anrollen geht nicht da Automat...
    Früher machte man das mit nem Schraubenzieher am Zugmagnet- aber da komme ich ja nicht dran *ulk* *ulk*
    Oder wird der Anlasser per CAN angesteuert?


    Grüsse
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    849
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    CarstenE gefällt das.
Thema:

A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt

Die Seite wird geladen...

A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt - Ähnliche Themen

  1. Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt

    Sicherrubgsstift Mantelrohr - Scheibenwischer Lenkstockhalter wahrscheinlich defekt: Hallo liebes Forum, Auch meine Scheibenwischer sind nun defekt. Relais austauschen hat nicht zu dem gewünschten Erfolg geführt. Habe nun gelesen,...
  2. A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu

    A 150 Bj 2007 Motorkontrollleuchte Orange leuchtet ab und zu: Hallo Leute ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem kleinen A 150 Bj 2007 mit knapp 105000km also keine Laufleistung !!Seit kurzem geht die...
  3. Kühlschlauch Defekt

    Kühlschlauch Defekt: Hallo liebes Forum, mein W168 (A140 BJ: 1999) hat einen geplatzten Kühlwasserschlauch. Es ist der Schlauch der im Motorraum auf der rechten Seite...
  4. Servopumpe defekt

    Servopumpe defekt: moinsen Hab da direkt mal eine Frage passt die Servopumpe vom W168 in einen W414 sieht optisch gleich und die Anschlüsse sind auch identisch
  5. Motor Ausbau w168 Bj. 1998

    Motor Ausbau w168 Bj. 1998: hallo, Ich habe zwei mal die A-klasse vor meiner Tür stehen Bj. 1998 also beide identisch der eine hat einen Karosserie Schaden der nicht zu...