A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt

Diskutiere A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Morgen Zusammen, ich brauche mal einen Rat zum Thema Anlasser: Mir hat gestern zum dritten Mal (in 2,5 Jahren) der Wagen den Anlassvorgang...

  1. #1 CarstenE, 17.02.2012
    CarstenE

    CarstenE Elchfan

    Dabei seit:
    01.05.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    26
    Beruf:
    Ingenieur / Heizölverleiher
    Ort:
    Gummersbach
    Marke/Modell:
    Albinoelch A 160 L
    Morgen Zusammen,

    ich brauche mal einen Rat zum Thema Anlasser:

    Mir hat gestern zum dritten Mal (in 2,5 Jahren) der Wagen den Anlassvorgang komplett verweigert.

    Das KI funktioniert vollkommen normal und auch sonst gibt es keinerlei Probleme mit dem Wagen. Die Batterie ist etwa ein Jahr alt (Diese ist in Ordnung da der Wagen SH hat und trotz langer Laufzeit dieser trotzdem problemlos angelassen werden kann)

    Ich habe auch nach einigen Fehlerquellen geforscht.
    Leider wurde das Forum hier umgestellt und eine/alle ältern internen Links funktionieren nicht mehr :(

    Zum Thema Anlasser find ich dieses lesenswert:
    W168 Elch springt manchmasl nicht an

    Mögliche Ursachen meinerseits wären der Schalter am Zündschloss und (falls es das (noch) gibt) das Anlassersrelais.

    Dank meines gekillten Werkstattrechners habe ich zZ keinen Zugriff auf meine WIS... Daher die Bitte an jemand der helfen kann

    Ich benötige den vollständigen Schaltplan des Motorstartsystemes, gerne per Mail

    Wo kann ich dem Anlasser bei Nichtstarten per Zündschlüssel per Drahtbrücke o.ä. meinen ausdrücklichen Wunsch der Arbeitsaufnahme "auferlegen"- Anrollen geht nicht da Automat...
    Früher machte man das mit nem Schraubenzieher am Zugmagnet- aber da komme ich ja nicht dran *ulk* *ulk*
    Oder wird der Anlasser per CAN angesteuert?


    Grüsse
    Carsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 17.02.2012
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    CarstenE gefällt das.
Thema:

A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt

Die Seite wird geladen...

A160 , Bj 2002 hin und wieder Totalausfall Anlasser oder ist doch nur Relais defekt - Ähnliche Themen

  1. A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt

    A170CDI wassergekühlte Lima in einem Jahr 3 mal defekt: Also: Mir fehlt hier ein Jammerfred. Vor weniger als einem Jahr (3.16) ging die Serienvaleo (wassergekühlt) über den Jordan. Es wurde ein...
  2. Anlasser

    Anlasser: das mit der Batterie hat sich erledigt der Anlasser ist hin. Relais zieht strom mann hört es klicken. mehr nicht hab hier schon nachgeschaut...
  3. Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?

    Benzinpumpe defekt - neue zum Starten direkt anschließen?: Hallo Experten, meine Benzinpumpe scheint defekt zu sein. Sie ist bei Überbrückung des Relais zwar gut zu hören, aber am Rail ist dann kein Druck...
  4. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

    Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  5. A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen

    A-Klasse W168 Bj. 2002 Rechter Außenspiegel entfernen: Hallo, das Thema ist ja alt und oft angefragt. Trotzdem konnte ich nicht ausreichend Sicherheit gewinnen, den Wechsel des rechten Außenspiegels...