A160 Bremstrommeln abnehmen -Entspannen der Beläge

Diskutiere A160 Bremstrommeln abnehmen -Entspannen der Beläge im W168 Exterieur, Karosserie, Motor und Fahrwerk Forum im Bereich W168 Tuning & Veredelung; Hallo Elchfans, ich habe ein Problem bei dem ich trotz Recherche im www nichts gefunden habe... Ich muss die Bremstrommeln wechseln und dazu...

  1. #1 guzzele, 29.06.2013
    guzzele

    guzzele Elchfan

    Dabei seit:
    19.04.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Marke/Modell:
    W169 A170 Coupe
    Hallo Elchfans,

    ich habe ein Problem bei dem ich trotz Recherche im www nichts gefunden habe... Ich muss die Bremstrommeln wechseln und dazu sollte ich zum Abnehmen der alten Trommeln die Beläge entspannen. Aber wie? Hier gibt es eine Anleitung, aber was und wohin muss ich drücken, damit sich der Mechanismus entspannt und sich die Backen zusammenziehen?

    Danke für Eure Hilfe!

    Gruss
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Guck doch mal hier, hab ich extra im Bild markiert! 8o Du musst das silberne Blech mit einem Schraubenzieher durch das Schraubenloch der Bremstrommel nach hinten, so zu sagen zur gegenüberliegende Achsseite drücken, die starke Feder drückt das Blech dann nach links Richtung Heck und die Bremsbacken sind dann entspannt. ;-)
     
Thema: A160 Bremstrommeln abnehmen -Entspannen der Beläge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremstrommel a klasse hinten abnehmen

    ,
  2. mercedes a klasse bremstrommel ausbauen

    ,
  3. bremstrommel abnehmen a lasse w168

    ,
  4. bremstrommeln abnehmen a klasse w168
Die Seite wird geladen...

A160 Bremstrommeln abnehmen -Entspannen der Beläge - Ähnliche Themen

  1. A160 cdi Problem Sammlung

    A160 cdi Problem Sammlung: Moin Leute, Ich möchte mich mal mit ein paar Fragen hier austauschen da ich einfach mal eine andere meinung haben wollte. Zum Fahrzeug Mercedes...
  2. A160 bremst nicht

    A160 bremst nicht: Hallo Elchfans, ich fahre in Venezuela einen A160 mit AKS, der im November 1999 im brasilianischen Mercedeswerk Juiz de Fora gebaut wurde und...
  3. A160 einfach ausgegangen

    A160 einfach ausgegangen: Hallo zusammen, mein Elch hat mich gestern im Stich gelassen und nun bräuchte ich mal eine Ferndiagnose, was es sein könnte. Ich steuerte gerade...
  4. W168 A160 wird komplett zerlegt

    A160 wird komplett zerlegt: Hallo zusammen, ich habe gerade angefangen einen silbernen A160 classic zu zerlegen. Er hat ein Lamellendach und eine Teillederausstattung....
  5. A160 Anlasser Bekommt keinen Schaltstrom

    A160 Anlasser Bekommt keinen Schaltstrom: Hallo Alle zusammen. A160 W168 Bj 1999 km 76000 Automatic Classik Folgendes Problem : Zuerst dachte ich Anlasser kaputt also ausgebaut von Oben...