A160 einfach ausgegangen

Diskutiere A160 einfach ausgegangen im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, mein Elch hat mich gestern im Stich gelassen und nun bräuchte ich mal eine Ferndiagnose, was es sein könnte. Ich steuerte gerade...

1. #1 blade226, 14.11.2017
    blade226

blade226 Elchfan

Hallo zusammen,

mein Elch hat mich gestern im Stich gelassen und nun bräuchte ich mal eine Ferndiagnose, was es sein könnte.

Ich steuerte gerade auf eine Autobahnabfahrt zu. Es gab plötzlich einen leichten Knall. Kein lauter oder großer. Und der Motor ging aus. Im Cockpit ging aber keine Leuchte an. Auf den Standstreifen ausrollen lassen. Drehe ich nun den Zündschlüssel, dann hört man den Anlasser mächtig surren und es passiert sonst nichts. Anschieben hat gestern auch nicht geklappt. Als hätte der Motor null Kompression.
    Vorher gab es keine Auffälligen Geräusche z.b. von der Steuerkette. Öl wurde vor Kurzem gewechselt und war auch genug drin.

Ich hab jetzt vom ADAC einen Leihwagen und mein Elch wird mit innerhalb von 7 - 10 Tagen geliefert.
    Was könnte es sein, lohnt sich eine Reperatur und kann man es als Hobbyschrauber eventuell lösen?

Ich weiß, dass es jetzt nur Spekulationen sein können, aber dies würde mir schonmal eine Richtung geben, was ich tun kann.

Danke im Voraus

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tippex

tippex Elchfan

Marke/Modell:
    A160 7/98
    So gut wie sicher Steuerkettenriss oder Steuerkette um mehrere Zähne übergesprungen, dabei wurden höchstwahrscheinlich Ventile verbogen.

Den Steuerkettenriss kann man so feststellen: Nockenwellensensor ausbauen, mit Endoskop oder Spiegel das Kettenrad beobachten und jemanden den Anlasser bedienen lassen. Wenn sich das Kettenrad nicht bewegt, hat sich die Steuerkette verabschiedet.

Grüße

blade226 und doko gefällt das.
Thema:

A160 einfach ausgegangen

Die Seite wird geladen...

A160 einfach ausgegangen - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe A160

Automatikgetriebe A160: hallo zusammen, Ich hätte eine Frage bezüglich des Automatik Getriebe einer A160, W168 Baujahr 2003. Ich denke es müsste eine Halbautomatik sein....
  2. W168 A160 - Automatik - Tüv 02/19

A160 - Automatik - Tüv 02/19: Moin, wir wollen uns nun doch einen neueren und etwas hübscheren Elch holen, ich habe momentan einfach keine Zeit zum Basteln, und daher kommt...
  3. Mercedes W168 A160 Automatik knirscht

Mercedes W168 A160 Automatik knirscht: Servus Leute, Habe gestern beim Gang einlegen festgestellt, dass mein Automatikgetriebe knirscht, wenn ich die Wählstufen durchschalte. Es...
  4. mein W168 springt einfach nicht mehr an ..

mein W168 springt einfach nicht mehr an ..: Hallo liebe Fangemeinde. seit Gestern springt mein W 168. einfach nicht mehr an .... Gurrrrgelt ...Dreht....aber er bekommt irgendwie kein Benzin...
  5. Mercedes A160 Brabus Anlage einfahren wie?

Mercedes A160 Brabus Anlage einfahren wie?: Servus Leute, Habe seit gestern eine Brabus Anlage an meinem Elch, jedoch klingt der nicht so laut wie ich es bei einem anderen Elch gehört habe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden