A160 geht beim fahren einfach aus

Diskutiere A160 geht beim fahren einfach aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Auto. Er geht einfach unterm fahren aus. Einfach ohne Anzeichen. Kein Warnlicht - nichts. Und das...

  1. #1 Strolch8603, 07.09.2010
    Strolch8603

    Strolch8603 Elchfan

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Auto. Er geht einfach unterm fahren aus. Einfach ohne Anzeichen. Kein Warnlicht - nichts. Und das Ding ist, nachdem er aus ist springt er auch nicht mehr an. Ab und zu geht er wieder nach ner viertel Stunde und manchmal macht er den ganzen Tag nix mehr. Jetzt war ich schon in der Werkstatt und alle "Fehler" wurden laut Werkstatt gemacht. *kratz*

    - neue Zündspule
    - neuer Nockenwellensensor
    - vor 1 Monat neue Servolenkungspumpe

    die Werkstatt ist ratlos - ich bin ratlos.... :-/

    könnt ihr mir vllt. weiterhelfen??

    Danke im Voraus. *thumbup*
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 07.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  4. #3 Hayaman, 07.09.2010
    Hayaman

    Hayaman Elchfan

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    1.005
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Hamburg
    Marke/Modell:
    kein Elch mehr, X6 3.5d
    *kratz*

    Ich gehe davon aus, dass die Werkstatt mehr als nur das, was du beschrieben hast, gemacht hat.

    Es kann an ZWEI Systemen liegen:

    1. Elektrik/Elektronik

    2. Kraftstoffversorgung

    Hier muss man systematisch vorgehen und eine Liste möglicher Störungsquellen abarbeiten

    zu 1.
    Masseverbindung Motor
    Nockenwellen/Hauptwellen Sensoren - prüfen
    Lambdasonde - prüfen nach Kurzschluß
    MSG - Kontakte prüfen, ggfl. LMM prüfen
    Benzinpumpe - Relais, Kontakte der Sicherungen, Spannungsversorgung prüfen
    Temperaturfühler - prüfen
    Drosselklappe - Servomotor defekt?

    zu. 2
    Kraftstofffilter bzw. Kraftstoffleitungen- prüfen ob nicht dicht odr undicht
    Benzindruck - prüfen ob Pumpe Aussetzer hat oder Druck zu hoch

    so das wären paar der Punkte zum Abarbeiten.

    Es können noch andere Ursachen vorliegen. Eine gute Werkstatt checkt ALLE möglichen Störquellen ab. Dazu ist natürlich ein wenig (mehr ist besser) A-Klasse Kenntnis von Vorteil.

    Falls die nicht mehr weiter wissen, wechseln zu Merceders Fachmann (frei oder Vertrag). Mit den bereits bezahlten Rechnungen wird´s nicht einfach.

    Na ja, dieser Ratschlag hilft nur bedingt. Unfähigkeit kann man nicht mit der Zeit aufladen.

    Viel Glück! *thumbup*
     
  5. #4 Mr. Bean, 07.09.2010
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.793
    Zustimmungen:
    853
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Man hat mehrere Versuche. Dann hilft nur noch der Anwalt. Der wird denen schon klarmachen, das sie, falls sie es nicht gebacken bekommen, die Rechnug einer anderen Werkstatt zahlen müssen ...
     
  6. 17ner

    17ner Elchfan

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo, ich hatte das auch mal so, ging aus und startete nicht mehr, erst wenn er längere Zeit stand, konnte ich wieder starten. Er wurde dann eingeschleppt und der OT-Geber erneuert, hatte auch schon der Techniker vom Abschleppunternehmen vermutet. Vielleicht passt das in deinem Fall auch.
     
Thema:

A160 geht beim fahren einfach aus

Die Seite wird geladen...

A160 geht beim fahren einfach aus - Ähnliche Themen

  1. W168-98er geht beim fahren aus

    W168-98er geht beim fahren aus: Hallo zusammen, Mein A140 Benziner Schaltgetriebe geht beim fahren aus seit 1 Monat festgestellt Aber ging erst gestern das 2mal wieder aus die...
  2. Rückfahrlampe geht nicht.

    Rückfahrlampe geht nicht.: Schalter ware defekt. Neuer Schalter eingebaut und Finger Hand hat gelitten. Ein 22 er Rohrsteckschlüssel gekürzt und dann den alten...
  3. Motorgeräusche beim warmen Motor

    Motorgeräusche beim warmen Motor: Hallo Elchgemeinde unsere A Klasse 140 Benziner mit 123000 km macht seit kurzem komische Geräusche! Aber auch nur wenn er warmgelaufen ist !...
  4. A160 einfach ausgegangen

    A160 einfach ausgegangen: Hallo zusammen, mein Elch hat mich gestern im Stich gelassen und nun bräuchte ich mal eine Ferndiagnose, was es sein könnte. Ich steuerte gerade...
  5. Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?

    Ich stehe im dunkel oder wie geht das Innenlicht an?: Nabend zusammen Bitte wundert Euch nicht über meine Frage! Sie ist mir eigentlich selber "Unangenehm" aber was solls, wer nicht Fragt........ ....