A160 geht während der Fahrt aus

Diskutiere A160 geht während der Fahrt aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, Bin neu in diesem Forum und seit kurzem Besitzer eines Elchs A160. Hab das Forum durchsucht, aber leider nicht das passende zu...

  1. #1 A160 KS, 13.01.2014
    A160 KS

    A160 KS Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ausstattung:
    avangarde
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Hallo Leute,

    Bin neu in diesem Forum und seit kurzem Besitzer eines Elchs A160. Hab das Forum durchsucht, aber leider nicht das passende zu meinem Problem gefunden.
    Hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Nun zu meinem Problem.
    Meine A Klasse geht während der Fahrt ohne Vorankündigung aus und springt obwohl der Anlasser sein bestes gibt nicht mehr an. Erst nach mehreren vergangenen Stunden lässt sich der Wagen wieder ganz normal starten. Aber nach ein paar gefahrenen km geht er wieder aus. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen. Es wurde ein Fehler mit der Zündspule und der Hallgeber angezeigt. Reicht es wirklich wenn ich die beiden Teile austauschen lasse und wöfür ist der Hallgeber eigentlich zuständig. Kann es auch an etwas ganz anderem liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

    MfG

    Sezer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

    thei Guest

    Hi,

    Zündspule war bei mir auch schon mal defekt, ist dann auf 3 Zylinder gelaufen. Hallgeber? Ich denke mal das wird der Kurbelwellenpositionsgeber sein, die Beschreibung deines Fehlers deutet darauf hin.

    Wenn beides getauscht ist, wird dein Elch wohl wieder laufen.
     
    A160 KS gefällt das.
  4. #3 Schrott-Gott, 13.01.2014
    Schrott-Gott

    Schrott-Gott Elchfan

    Dabei seit:
    07.12.2011
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    837
    Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Ort:
    Bei S
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    A160 KS gefällt das.
  5. #4 A160 KS, 14.01.2014
    A160 KS

    A160 KS Elchfan

    Dabei seit:
    13.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Ausstattung:
    avangarde
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Werde dann mal die beiden erwähnten Teile austauschen lassen, hoffe dass dann mein Problem aus der Welt geschaffen ist.
    Danke für die Antworten.

    Mfg

    Sezer
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A160 geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 geht während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

A160 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

  1. Servolenkung geht nicht aus

    Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  2. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  3. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

    Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
  4. Motorhaube geht nicht auf

    Motorhaube geht nicht auf: Vor kurze musste ich meinen Wagen nach hinten schieben. Seitdem geht die Motorhaube nicht mehr auf. Der Entriegelungshebel im Innenraum führt zu...
  5. Heitzung innenraum geht nicht mehr

    Heitzung innenraum geht nicht mehr: hallo zusammen ich habe gestern gemerkt das die heitzung also die gesamte innen lüfung nicht mehr geht und die sicherungen 45 und 41 Habe ich...