A160 geht während der Fahrt aus

Diskutiere A160 geht während der Fahrt aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Leute, Bin neu in diesem Forum und seit kurzem Besitzer eines Elchs A160. Hab das Forum durchsucht, aber leider nicht das passende zu...

1. #1 A160 KS, 13.01.2014
    A160 KS

A160 KS Elchfan

Ausstattung:
    avangarde
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Hallo Leute,

Bin neu in diesem Forum und seit kurzem Besitzer eines Elchs A160. Hab das Forum durchsucht, aber leider nicht das passende zu meinem Problem gefunden.
    Hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Nun zu meinem Problem.
    Meine A Klasse geht während der Fahrt ohne Vorankündigung aus und springt obwohl der Anlasser sein bestes gibt nicht mehr an. Erst nach mehreren vergangenen Stunden lässt sich der Wagen wieder ganz normal starten. Aber nach ein paar gefahrenen km geht er wieder aus. Der Fehlerspeicher wurde bereits ausgelesen. Es wurde ein Fehler mit der Zündspule und der Hallgeber angezeigt. Reicht es wirklich wenn ich die beiden Teile austauschen lasse und wöfür ist der Hallgeber eigentlich zuständig. Kann es auch an etwas ganz anderem liegen? Hat jemand ein ähnliches Problem gehabt? Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

MfG

Sezer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thei

thei Guest

Hi,

Zündspule war bei mir auch schon mal defekt, ist dann auf 3 Zylinder gelaufen. Hallgeber? Ich denke mal das wird der Kurbelwellenpositionsgeber sein, die Beschreibung deines Fehlers deutet darauf hin.

Wenn beides getauscht ist, wird dein Elch wohl wieder laufen.

A160 KS gefällt das.
  4. #3 Schrott-Gott, 13.01.2014
    Schrott-Gott

Schrott-Gott Elchfan

Beruf:
    Kfz-Schlosser
    Marke/Modell:
    Mehrere W168, A160/lang, AKS, jew.> 120.000, Bj.'98/'01
    A160 KS gefällt das.
  5. #4 A160 KS, 14.01.2014
    A160 KS

A160 KS Elchfan

Ausstattung:
    avangarde
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Werde dann mal die beiden erwähnten Teile austauschen lassen, hoffe dass dann mein Problem aus der Welt geschaffen ist.
    Danke für die Antworten.

Mfg

Sezer

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A160 geht während der Fahrt aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w168 geht während der fahrt aus

Die Seite wird geladen...

A160 geht während der Fahrt aus - Ähnliche Themen

1. A-Klasse fährt nicht mehr

A-Klasse fährt nicht mehr: Schönen guten Morgen! Ich hätte folgendes Problem und würde gerne eventuell Ratschläge bzw. Tipps bei der Problemanalyse willkommen heißen! Mein...
  2. W168 geht nicht mit der FFB auf

W168 geht nicht mit der FFB auf: Moin moin, Hab mal ne (evtl. dumme) Frage. hab gestern mein auto mit der fernbedienung abgeschlossen, und wollte heute morgen den benz aufmachen...
  3. Schlüssel W168 A160 BJ2001

Schlüssel W168 A160 BJ2001: Servus Elch Fans, ich hab vor 6 Monate einen Elch gekauft und da war nur noch ein Funktionierender Funkschlüssel dabei. Der zweite ist Defekt....
  4. W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS)

W168 A160 Motorlampe ( BAS/ESP und ABS): Moin Männers, ich bin beim Googeln meines Problems relativ schnell auf Euer Forum hier gestoßen und belaste Euch gleich mal direkt mit Folgendem:...
  5. A160 wieder das Automatikgetriebe

A160 wieder das Automatikgetriebe: Wir haben ein Elch- Bj 2000, A160 mit Automatikgetriebe. Baumuster 168033. Getriebenummer 722700. Leider hat das Getriebe einen kleinen Haken...