Allgemeines A160 hört sich wie ein E- Auto an

Diskutiere A160 hört sich wie ein E- Auto an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, ich bin im Besitz einer A-Klasse, die sich wie ein E- Fahrzeug anhört. Durch ein blich in den Fahrzeugschein habe ich mich vergewissert,...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 _wombat_, 17.03.2008
    _wombat_

_wombat_ Elchfan

Hallo,

ich bin im Besitz einer A-Klasse, die sich wie ein E- Fahrzeug anhört.
    Durch ein blich in den Fahrzeugschein habe ich mich vergewissert, dass in dieser
    A-Klasse kein Elektromotor verbaut wurde ;-) Scherz beiseite.....
    Das E- Motoren Geräusch ist proportional zur zur Drehzahl, also umso höher die Drehzahl desto lauter wird dieses Geräusch.
    Meine Vermutung lag bei der Lichtmaschine, doch dies hat sich nicht betätigt!
    Vielleicht hat jemand von euch eine gute Idee und kann mir einen guten Tip gegeben!!!??

Vielen Dank

Grüsse Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 A140.de, 17.03.2008
    A140.de

A140.de Elchfan

Marke/Modell:
    A180 AMG Line W176
    Hallo,

das sind die Umlenkrollen. Die haben was mit dem Keilriemen zu tun. Hatte ich letzte Woche bei MB machen lassen mit Keilriemen wechseln ca. 400€

Gruss
    Oliver

4. #3 _wombat_, 17.03.2008
    _wombat_

_wombat_ Elchfan

Hallo Oliver,

vielen Dank. 400€ für Umlenkrollen, harter Kurs!
    Na Ja wat mut dat mut!

Grüsse
    Michael

5. #4 Dobermann03, 17.03.2008
    Dobermann03

Dobermann03 Elchfan

Marke/Modell:
    A 160, W108 280 SE
    Müssen nicht zwangsläuffig die Rollen sein, aber dafür bräuchte man ne genauere Beschreibung.
    1. Woher kommt das Geräusch ? (so genau wie möglich orten)
    2. Wurde der Keilrippenriemen schon mal gewechselt ? (Kannst du den Wagen auf eine Grube stellen und dir von unten den Zustand des Riemens ansehen ?)
    3. Wieviel km Laufleistung ?
    4. hast du ausser dem Geräusch noch andere Effekte, z.B. Leistungsverlust, Fahrwerksauffälligkeiten, Schaltprobleme ?

Je genauer du den Fehler und die Symptomatik beschreiben kannst, desto besser kann dir hier geholfen werden.

6. #5 Scanner, 17.03.2008
    Scanner

Scanner Elchfan

Marke/Modell:
    C169 A170 Avantgarde
    wichtig fuer uns hier vor allem ist auch ob das NUR drehzahl ist oder auch im stillstand.

wenn nur bei fahrt...Vorfall bei mir:

ich hatte ab circa 30km/h dieses triebwerksgeraeusch.

wurde bis zur maxgeschwindigkeit immer lauter.

kam von vorne links.

diagnostiziert wurde mit 18.000km laufleistung ein achslagerschaden mit garantieleistung in form von neueinbau des lagers...

wenn dein *elch* verdaechtig schnell ausrollt, also eine bremswirkung da ist, stellt das ebenfalls ein symptom dar.

7. #6 senne-elch, 22.03.2008
    senne-elch

senne-elch Elchfan

Marke/Modell:
    A 160 BJ 98
    Hallo wombat,
    an meinem Elch war bei 140.000 km das Lager der Umlenkrolle Ursache des nervigen Geräusches. Umlenkrolle 17,50 Euro (2006) + Arbeit 12 AW (mit Keilriemenwechsel)
    somit unter 100 Euro.
    seither summt bzw. heult er nicht mehr.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A160 hört sich wie ein E- Auto an

Die Seite wird geladen...

A160 hört sich wie ein E- Auto an - Ähnliche Themen

1. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik

Schöner Bericht über den W168 in der neuen Auto Bild Klassik: Hallo, gerade habe ich meine neue Auto Bild Klassik ( Ausgabe 12/2016 ) erhalten und finde auf Seite 38 einen schönen Bericht über den W168. Das...
  4. Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht

Will mal zeigen, wie man ein Auto kaufen kann, das keine Probleme macht: Ich fahre seit 11/15 einen BMW X1 20d/A mit Vollausstattung für 30400 Euro gekauft. Der Wagen hat jetzt 31000km und noch nie eine Reparatur auch...
  5. Auto springt bei Kälte nicht an

Auto springt bei Kälte nicht an: Hallo kann mir jemand sagen was das sein könnte wenn das Auto warm ist Ansprikt wenn er Kalt ist nicht anspringt. Kurbelwellensensor habe ich...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.