W168 A160 Kaufberatung für ersten gebrauchten

Diskutiere A160 Kaufberatung für ersten gebrauchten im Kaufinteresse / Kaufberatung Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo, werde mir am Wochenende eine Optisch sehr gepflegte A Klasse anschauen, da mein A140 sogut wie jeden Mangel bekommen hat bin ich soweit...

1. #1 RavensRunner, 09.12.2015
    RavensRunner

RavensRunner Elchfan

Beruf:
    Augenoptiker
    Ausstattung:
    Tuning:
    Marke/Modell:
    W 168 BJ 99 Elegance
    Hallo,

werde mir am Wochenende eine Optisch sehr gepflegte A Klasse anschauen, da mein A140 sogut wie jeden Mangel bekommen hat bin ich soweit technisch versiert genug was die A Klasse angeht, hätte aber noch ein paar fragen:

A160 Dunkelgrau mit Klima
    Frischen Tüv/AU
    Scheckheftgepflegt
    Rost sowie defekte Servopumpe getauscht
    2 Vorbesitzer
    BJ 98 mit 170 000 KM
    einzelsitze Hinten
    8Fach bereift

Ist mein erster mit Klima - worauf achten bei der Probefahrt?

1700 Euro will der Händler...Fair/Zuviel ?

Habe meinen ersten A140 aus der Familie übernommen und bin jetzt "jungfreulich" in sachen gebrauchter A Klassen

Mängel kenne ich genug worauf ich achten muss-motorraum+längsträger+rücklichter+scharniere+elektronik- mir geht es noch um die "banalen" dinge die ich vll. vergessen werde und nicht aufn zettel habe =)

PS: eine der wenigen die kein Schiebedach/Panoramadach oder AHK haben... daher lohnt es sich ihn mal anzusehen...
    was ist üblich? barkauf 3% rabatt oder generell immer 200 euro spielraum beim handeln...

2. Anzeige

3. #2 Hitra77, 10.12.2015
    Hitra77

Hitra77 Elchfan

Marke/Modell:
    22880 Wedel
    Hallo, ich rate ihnen folgendes.

Sehen sie in den Batteriekasten, meistens ist er bei älteren Fahrzeugen unter Wasser.Kabel und Sicherungen sind dann stark Oxdiert.Die lange Gummiabdichtung unter der Frontscheibe ist dann defekt.
    Dann unter dem Reserverad, nach Rost sehen.

Viel Glück

Hitra 77

4. gustis

gustis Elchfan

Ausstattung:
    Elegance Automatik Lammellendach AHK
    Marke/Modell:
    Mercedes A160
    Surrender Riemenantrieb, Abgasgeruch bei warmen Motor im Stand im Innenraum bei laufenden Lüfter. Preis kommt mir hoch vor. Meiner hat mit 105 tkm ohne Klima mit Ahk Ssd neu TüV Kundendienst und geschweißten Längsträgern, neuen WR auf Alu 1200 gekostet aber natürlich ohne Garantie.

Thema:

A160 Kaufberatung für ersten gebrauchten

Die Seite wird geladen...

A160 Kaufberatung für ersten gebrauchten - Ähnliche Themen

1. A160 (w168) startet nicht

A160 (w168) startet nicht: Hallo alle zusammen.. Folgendes Problem: habe mir ein A160 (w168) gekauft..121000 km 1. Hand Schaltgetriebe, das Fahrzeug hat sehr schlecht...
  2. Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160

Sekundärluftpumpe W169 BJ2010 A160: Hallo Liebe Elchfans, die Sekundärluftpumpe, die unter dem Scheibenwaschbehälter ist. Nachdem ich den Motor ausgemacht hatte ist die weiter...
  3. Kabelbelegung A160

Kabelbelegung A160: Guten Tag, ich wollte nur wissen wofür welches Kabel ist, da das rote, gelbe sowie das schwarze Kabel fehlen..... Danke im Voraus
  4. Springt nicht beim ersten Versuch an

Springt nicht beim ersten Versuch an: Guten Morgen liebe Gemeinde , habe einen A190 aus 3/2001 und habe das Problem das er am Morgen nicht sofort anspringt. Beim zweiten manchmal auch...
  5. Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen

Krachende Geräusch vorne . a160 Advangarde BJ 1998 68000 gelaufen: Hallo Leute, ich habe einen A160 Advangard BJ 1998 ,68000 gelaufen ,TÜV ganz neu . Wenn man ihn stark nach links einlenkt ,zB beim einparken...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden