W168 A160: Motor geht aus

Diskutiere A160: Motor geht aus im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hai! Nachdem am Sonntag nach langer Fahrt bei großer Hitze unser Benziner-Elch einfach so bei voller Fahrt ausgegangen ist, hatte ich ihn gestern...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Terminator, 15.04.2009
    Terminator

Terminator Elchfan

Hai!

Nachdem am Sonntag nach langer Fahrt bei großer Hitze unser Benziner-Elch einfach so bei voller Fahrt ausgegangen ist, hatte ich ihn gestern bei ATU. Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und dort gefunden:

P0170 Lambda control above upper limit

Meine Recherchen sagen, dass das mehr so ein Fehler vom Typ "Irgendwas stimmt nicht mit der Gemischbildung, Grund kann alles mögliche sein" ist.

Weiterhin gabs den Fehler

P0500 Vehicle Speed Sensor Malfunction

Klingt eher nach einem anderen Phänomen...

Der Motor sprang dann recht bald wieder an, ging aber nach wenigen hundert Metern wieder aus, das wiederholte sich 4 Mal, dann waren wir endlich zu Hause.

Gestern lief der Bock wieder 1A.

Es gibt keine sonstigen Auffälligkeiten, keine Geräusche, eine ruhige Leerlaufdrehzahl, volle Leistung.

In einem Opel-Forum fand ich einen Beitrag, dass dort der LMM kaputt war, wobei dort der Motor nur schlecht lief, aber nicht ausging.

Auch die Benzinpumpe wäre wohl eine mögliche Fehlerursache.

Was sagt ihr dazu?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 15.04.2009
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf

Warum fährst du nicht in eine Werkstatt *kratz*

4. #3 Terminator, 15.04.2009
    Terminator

Terminator Elchfan

Weil die weit weg und teuer ist ;-)

Thema:

A160: Motor geht aus

Die Seite wird geladen...

A160: Motor geht aus - Ähnliche Themen

1. Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten

Motor vom w168 A-klasse Bj.98 in w168 Bj. 2000 einsetzten: Hallo erstmal. Also ich hatte einen Unfall mit meiner a-klasse und man kann sie so nicht mehr retten. Da kam einem Bekannten von mir die Idee...
  2. Servolenkung geht nicht aus

Servolenkung geht nicht aus: Hallo, ich bin neu hier und habe zu meinem Problem nicht die Lösung gefunden. Bei dem Wagen meiner Tochter geht die Servopumpe nicht mehr aus....
  3. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  4. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  5. Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......

Vaneo blubbert, und im Kaltstart geht er fast aus ......: hallo bin neu hier. Ich habe folgende Probleme: Mein (Benzin) Vaneo startet super, jedoch nach ein paar sek. Geht er fast aus. Dann ( als ob ne...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.