W168 A160 - Nebelscheinwerfer installieren

Diskutiere A160 - Nebelscheinwerfer installieren im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo, Zuerst, entschuldigen Sie mir für mein schlechter deutsch. Ich bin von Französich Schweiz. Ich habe eine Frage : Kann ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 mch_classe_a, 03.10.2006
    mch_classe_a

    mch_classe_a Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatique
    Marke/Modell:
    A160
    Hallo,

    Zuerst, entschuldigen Sie mir für mein schlechter deutsch. Ich bin von Französich Schweiz.

    Ich habe eine Frage :

    Kann ich Nebelscheinwerfer-Scheibe installieren (nur Scheibe, ohne Kabel, Licht, usw) in meine A-Klasse ? zB Scheibe von andere Mercedes-Model ? Meine A-Klasse ist von 1999. Est ist nur fur ästhetik.

    wie diese :

    [​IMG]

    zB, diese nehmen :
    [​IMG]


    Danke im Voraus !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xThw880x, 03.10.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    Hallo

    erstmal herzlich Willkommen im Forum. Dein Deutsch ist kein Problem.:)
    Wenn du lieber in englischer Sprache schreiben möchtest, kannst du das gern tun, dafür haben wir sogar einen eigenen Bereich


    hier habe ich die Anleitung für die Nebelscheinwerfer von deinem Bild.
    Es kann sich auf den Bildern auch um Tagfahrleuchten handeln. Ich hoffe das hilft dir.

    http://www.elchfans.de/diy/w168/nebler.php?st=3&um=1

    HI

    at first, welcome here
    your german isn´t a problem, but if you want to write in english, you can do that, we have for foreign user an extra section, where the questions and answers are only in english.

    greets Thomas
     
  4. #3 mch_classe_a, 03.10.2006
    mch_classe_a

    mch_classe_a Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatique
    Marke/Modell:
    A160
    Danke vielmal Thomas,

    Ich spreche besser auf deutsch (und Danke Google Sprachtools).

    Danke für das Link. Es ist Super, aber das scheint mir schwierig, und ich finde nicht den Artikel in der Schweiz.

    Aber gibt es ein anderes Modell von Mercedes, dessen Nebelscheinwerfer die selbe Dimension haben, um ich nur die Scheibe nehmen könnte ?

    (Meine A-Klasse ist weiss, und die schwarzen Löcher sind sehr auffallend)

    Danke !

    Mathieu
     
  5. #4 xThw880x, 03.10.2006
    xThw880x

    xThw880x Elchfan

    Dabei seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Diplom-Ökonom
    Ort:
    Halle/Saale
    Marke/Modell:
    Mazda 6 2.0 Sport
    HI

    die Scheinwerfer gibt es bei Hella oder ebay für etwa 50 Euro. klick
    Mit diesen Leuchten solltest du am wenigsten Arbeit haben, du kannst sie auch einfach einkleben und wenn du willst auch später mal anschließen
    Ich kenne kein vergleichbares Modell von DC, außerdem denke ich sind DC-Teile teurer.
    Wenn du nur die Gläser nimmst, sieht man den Hintergrund durch oder es wirkt schwarz und fällt genauso auf wie mit den schwarzen Kappen oder mit Loch.

    Mal schauen ob Andere noch Ideen haben.
     
  6. #5 mch_classe_a, 03.10.2006
    mch_classe_a

    mch_classe_a Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatique
    Marke/Modell:
    A160
    Ja du hast Recht. Ich werde bei ebay anschauen.

    Danke
     
  7. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    Mal ne Dumme ? Frage :
    Hatte der Vormopf Elch Elegance Nebler nicht Serie
    Im Scheinwerfer gehabt ?
    Oder war es damals ein Aufpreis Artikel ?
    Demach wäre es doch gescheiter, wenn mch_classe_a einfach auf
    Mopf scheinwerfer umrüsten täte, die es ja auch, teils billig
    bei ebay gibt.
    Oder ?? *kratz* *kratz*
     
  8. #7 Mr. Bonk, 04.10.2006
    Mr. Bonk

    Mr. Bonk Elchfan

    Dabei seit:
    20.02.2003
    Beiträge:
    5.020
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    So irgendwas mit Software! ;)
    Ort:
    Salzgitter
    Marke/Modell:
    A200T (C169 MOPF)
    Haben alle W168er - egal ob VorMOPF oder MOPF.

    Es geht hier ja nur um das Aussehen (siehe 1. Beitrag). Also eigentlich sollen nur die Nebler-Gehäuse in der Frontschürze verarbeitet werden (ohne Anschluß und Funktion) - nur Frontschürzen-Optik halt. ;)
     
  9. #8 Mr. Bean, 04.10.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Das geht nich! Was in ein Auto eingebaut ist muß (!) auch Funktionieren! Stvo!!
     
  10. #9 mch_classe_a, 04.10.2006
    mch_classe_a

    mch_classe_a Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatique
    Marke/Modell:
    A160
    Danke für die Antworten.

    Ich habe die FF50 gekauft, sie kommen Freitag...
     
  11. #10 Mr. Bean, 04.10.2006
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  12. caessy

    caessy Elchfan

    Dabei seit:
    27.04.2005
    Beiträge:
    1.643
    Zustimmungen:
    2
    In der Schweiz auch ?
     
  13. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Zumal nur eine Abdeckung, die aussieht wie ein Nebelscheinwerfer sicherlich ein Grenzfall ist.
    Da kann man sich streiten ob das im Endeffekt eine Abdeckung ist oder ein Nebelscheinwerfer. Ist es nur erstere muss da auch nichts leuchten können.

    gruss
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Bass-Elch, 04.10.2006
    Bass-Elch

    Bass-Elch Elchfan

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    1.688
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Mechatroniker (weltweiter Service)
    Ort:
    erst Grimma (Sa), jetzt Groß-Umstadt
    Marke/Modell:
    ehemals *Red Stripe*
    Was wäre denn, wenn du die Abdeckungen einfach weiß lackierst?
    Fällt ja dann kaum auf. ;)
     
  16. #14 mch_classe_a, 05.10.2006
    mch_classe_a

    mch_classe_a Elchfan

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatique
    Marke/Modell:
    A160
    Ja ist es auch eine Lösung aber es ist schöner mit Nebelscheinwerfer...
     
Thema:

A160 - Nebelscheinwerfer installieren

Die Seite wird geladen...

A160 - Nebelscheinwerfer installieren - Ähnliche Themen

  1. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  2. W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer

    W169 Kontrollleuchte Nebelscheinwerfer: Hallo bei mir ist das transparente Plastik von der Kontrollleuchte gerissen. Kann man das teil tauschen? Bzw. ist es an der leuchte fest montiert?
  3. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  4. Benzintank A160 / W168

    Benzintank A160 / W168: Moin zusammen Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das...
  5. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

    *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.