A160 premopf Radiowechsel

Diskutiere A160 premopf Radiowechsel im Car HiFi, Multimedia, Navigation & Kommunikation Forum im Bereich Baureihenübergreifende Foren; Hallo liebe Elchfans, erstmal ein tolles Forum, ich hoffe ich bin richtig hier :) ich habe mir eine schöne gerbauchte A-Klasse gekauft...

1. Dccrs

Dccrs Elchfan

Ausstattung:
    Elegance
    Marke/Modell:
    MB A160
    Hallo liebe Elchfans,

erstmal ein tolles Forum, ich hoffe ich bin richtig hier :)

ich habe mir eine schöne gerbauchte A-Klasse gekauft (pre-Mopf, Februar 2000, Elegance, 90tkm). Eigentlich ein richtig schönes Auto, da ist nur ein Problem.

Das integrierte Radio hat leider nur die Möglichkeit Kassetten abzuspielen (und Radioempfang), da mir nun in 2 Wochen Besitz der einzig vernünftige Radiosender sowie die aus dem Keller gefischte Nirvana-Kasette zum Hals raushängt, hat mein Bruder angeboten mir sein fehl-kauf-Radio zu überlassen. Es handelt sich hierbei um ein "JVC KD-X50BT".

Ich hab das hier auch stehen. Laut Beschreibung hat es ein ISO Anschluss. Auf der Rückseite befinden sich zu dem noch diese rot/weissen Audiostecker.
    Ein Kabel mit einem Mikrofon für die Bluetooth-Freisprecheinrichtung ist ebenso vorhanden.

Da ergeben sich für mich nun viele Fragen:

1. Wie krieg ich das aktuelle Radio da raus? Laut Google soll ich mir 2 Metallstückchen kaufen um es "abzuhängen". Welche genau? Gibt es andere Möglichkeiten?
    2. Brauch ich irgendwelche Adapter um mein JVC Radio einzubauen?
    3. Wie krieg ich das Mikrofon auf Sprechhöhe? Muss da ein Kabel durch das Auto rumfliegen oder gibt es eine elegante Möglichkeit?

und zuletzt, was mir sehr peinlich ist, da ich das Gefühl hab es handelt sich hier eigentlich um ne ziemlich leichte DIY Aufgabe:

4. Was glaubt ihr, würde eine Werkstatt denn so verlangen das alte auszubauen und das neue einzubauen?

Das Radio: http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=KD-X50BTE

Vielen Dank für eure Antworten :)

2. Anzeige

schau mal hier: A160 premopf Radiowechsel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Bean, 14.05.2014
    Mr. Bean

Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
    Siehe: Abteilung: Hier gibt es viele Infos zum Thema Hifi: ...

Hier: http://www.elchfans.de/forum_a-klasse/index.php?page=Thread&postID=468709#post468709

Die soooooooooo oft angesprochenen 2 Nagelfeilen ...

Den zusehenden Antenenadapter

Da mußt du am einfachsten das Handschufach ausbauen und u.U. Die A-Saulenverkleidung

Steht alle hier im Forum, wenn man an der richtigen Stelle sucht ...!

Dccrs gefällt das.
Thema:

A160 premopf Radiowechsel

Die Seite wird geladen...

A160 premopf Radiowechsel - Ähnliche Themen

1. Verkauf meines A160 nach 3 Jahren-5000 Euro realistisch?

Verkauf meines A160 nach 3 Jahren-5000 Euro realistisch?: Nach 3 Jahren A160 fahren habe ich mich entschieden auf was Größeres umzusteigen. Derzeit hat mein schwarzer gut gepflegter Elch 134205 Kilometer...
  2. Neuvorstellung - neues Familienmitglied: A160 Elegance mit Erstzulassung im März 2001

Neuvorstellung - neues Familienmitglied: A160 Elegance mit Erstzulassung im März 2001: Hallo zusammen, zunächst viele Grüße aus dem Raum Köln. Habe mich heute hier angemeldet, da wir vor kurzem ein neues Familienmitglied bekommen...
  3. W168 Verkaufe A160 Bj. 2002 mit 146 tkm

Verkaufe A160 Bj. 2002 mit 146 tkm: TÜV im Oktober neu gemacht. Bremsen vorne und hinten sowie Ankerbleche hinten und Feststellbremse neu, Domlager neu. Schweller hinten innen...
  4. Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160

Einbau von Blaupunkt Travelpilot E1 in preMOPF A160: Servus Leute, nach lagen Suchen habe ich nichts passendes Gefunden. Die A-Klasse meiner Schwester soll verkauft werden, da aber nur das Audio 5...
  5. Lorinser Auspuffendrohr für A140 / A160 PreMopf

Lorinser Auspuffendrohr für A140 / A160 PreMopf: Hallo, ich habe mich leider von einem Beitrag hier im Forum fehlleiten lassen und der Aussage geglaubt, dass es nur 3 Varianten des Lorinser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden