W168 A160 ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Diskutiere A160 ruckelt und nimmt schlecht Gas an im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo. Hab mir nen A160 zugelegt der jetzt Probleme macht. Der Hänler iss zwar sehr bemüht aber konnte den Fehler anscheinend noch nicht finden....

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. steph

    steph Elchfan

    Dabei seit:
    29.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Hab mir nen A160 zugelegt der jetzt Probleme macht. Der Hänler iss zwar sehr bemüht aber konnte den Fehler anscheinend noch nicht finden.

    Der Wagen hat folgende Symtome:
    Nach einer kürzeren Autobahnfahrt nahm der Wagen nur noch sehr wiederwillig Gas an und lief anscheinened nur auf 3 Zylindern. Hab dann den Motor abgeschaltet und sofort wieder gestartet. Danach lief er wieder einwandfrei. Bin dann den nächsten Tag in die Werkstatt und dort wurde die Lamdasonde erneuert.
    Es schien alles wieder gut zu sein, doch gestern das gleiche Problem!!!
    Vieleicht weiss ja einer von Euch weiter???

    lg
    Stephan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heppo

    heppo Elchfan

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Marke/Modell:
    A160 11/99
    Ich brauche mehr Infos zu dem Fehler und der versuchten Reparatur. Z.B. In welchem Lastzustand trat der Fehler auf? Was wurde gemessen? Wieso wurde die Lamdasonde getauscht? *kratz*

    Das MSG schaltet z.B. die Signale zu den Einspritzventilen ab, wenn in dem betreffenden Zylinder Verbrennungsaussetzer erkannt werden, um Schäden durch unverbrannten Kraftstoff an Lambdasonde und Katalysator zu vermeiden. So etwas wird in den Fehlerspeicher geschrieben.
    Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen, und wenn ja, was stand drin?

    Ich vermute ein Problem in der Zündanlage. Ist das Kerzenbild i.O.? Laufleistung der Kerzen?
    Baujahr des Fzg?

    Grüße!


    Edit: Der Fehler wird mit dem Motorneustart resettet und der Elch fährt solange normal, bis er wieder auftritt.
     
  4. #3 Rainer1, 15.12.2009
    Rainer1

    Rainer1 Elchfan

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Marke/Modell:
    A160,Elegance Automatk
    Hallo Stef,hatte das gleiche Problem.Allerdings nach einer längeren Autobahnfahrt mit vollast.Nach tausch des Zündmoduls ohne Erfolg war es doch eine Zündkerze. *heul*. So kanns gehen.
    Gruß Rainer1 *daumen*
     
Thema:

A160 ruckelt und nimmt schlecht Gas an

Die Seite wird geladen...

A160 ruckelt und nimmt schlecht Gas an - Ähnliche Themen

  1. Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang

    Audio 20 Lautsprecher hinten mit schlechtem Klang: Hi, Elchfans. Seit 3 Monaten bin ich Besitzer eines W169 (180 cdi) BJ. 2007 mit dem Audio 20 Radiosystem Der Klang der hinteren Lautsprecher ist...
  2. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  3. A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor

    A 140 stottert und ruckelt stark bei kaltem Motor: Moin Leute, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Elch. Laufleistung = 111.000km Wenn der Motor kalt ist, bockt er beim Gasgeben ziemlich rum,...
  4. sehr schlechter Radioempfang W169

    sehr schlechter Radioempfang W169: Hallo Zusammen, ich bin hier neu und habe ein Problem mit meinen Radio. Bei meiner A-Klasse habe ich seit Kurzem das Problem, dass ich ganz...
  5. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.