A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??

Diskutiere A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden?? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Servus, auch ich muss mich heute mal wieder melden. Vor kurzem habe ich mir einen A160 (Bj.2002) zugelegt, und dieser fuhr bis auf ein klopfen...

1. Phill

Phill Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Ausstattung:
    Elegance, PDC
    Marke/Modell:
    A160 (W168 MoPf)
    Servus, auch ich muss mich heute mal wieder melden. Vor kurzem habe ich mir einen A160 (Bj.2002) zugelegt, und dieser fuhr bis auf ein klopfen ohne Probleme-aber ein anderes Thema. Nun heute wollte er auf dem Heimischen Parkplatz nach mehreren Fahren auf einmal nicht mehr starten. Zündung geht, Übliches brummen wie immer- Doch der Anlasser macht keinen Mucks mehr. Bin durch einige Beiträge auf das Relais K3 (Start-Sperr-Relais Motor) gekommen und wollte dies überprüfen, und siehe da es ist nicht da, an dessen stelle ist ein Loch (Sofern ich im Motorraum den Richtigen Kasten erwischt habe. Daher hier zwei Fotos. Soll das so sein, oder hat sich dieses ding verselbstständigt, und liegt nun irgendwo im nirgendwo??
    Sicherungen A klasse.jpeg W168 Sicherungen.JPG W168 Sicherungen.JPG

2. Anzeige

3. #2 Heisenberg, 11.03.2019
    Heisenberg

Heisenberg Elchfan

Beruf:
    Frührentner - PLS Elektroniker & Lebenskünstler
    Ausstattung:
    2 Diesel Elche A170 CDI [66 KW] (90 PS), 168.008 - - 1.Classic MT mit Abnehmbarer AHK 2.Elegance AT mit H3is3nb3rg Extras ;)
    Marke/Modell:
    Mercedes - Benz / w168 Elch 1. Bj. 1999/12 - A170 CDI - MT - Km: 206070 (01/2019) ... Elch 2. Bj. 1999/06 - A170 CDI - AT - Km: 181700 (01/2019) ...
    Nein!
    Du hast einen anderen Anlasser.

Mach den Test im Batteriekasten ....
    Ist hier mehrfach beschrieben!

4. Phill

Phill Elchfan

Beruf:
    Schüler
    Ausstattung:
    Elegance, PDC
    Marke/Modell:
    A160 (W168 MoPf)
    Okey danke :thumbsup:, bin damit schon ein wenig weiter. Habe die Relais im Batteriekasten mal getauscht- keine Veränderung... Benzinpumpe brummt, alle Lichter an, nur der Anlasser gibt keinen Ton mehr von sich....

Schrott-Gott gefällt das.
Thema:

A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden??

Die Seite wird geladen...

A160 startet nicht mehr-K3 Relais nicht vorhanden?? - Ähnliche Themen

1. W168 Verschenke A160 Schlachtfahrzeug

Verschenke A160 Schlachtfahrzeug: Schlachtauto steht im östlichen Baden-Württemberg, PLZ 73441, Bopfingen. Derjenige, der mit die AKS-Komponenten vollends ausbaut (die werde ich...
  2. Auto startet plötzlich nicht mehr ...

Auto startet plötzlich nicht mehr ...: Hallo Leute Meine Chantal mein A 140, W168, Bj. 1999 will plötzlich nicht mehr anspringen. Bis jetzt hat Sie mich noch nie im Stich gelassen und...
  3. Motor startet nicht bitte um hilfe

Motor startet nicht bitte um hilfe: Hallo ich habe ein grosses Problem! Meine b klasse 170 benziner hat den keilrippenriemen verloren bzw lag direlt neben dem Motor. Wir tauschten...
  4. elch macht kein mucks mehr

elch macht kein mucks mehr: Hallo Forum, ich bin gerade 40km zu mir gefahren habe das auto aus gemacht und wo ich nach 10 min los wolte und musste feststellen, dass sich...
  5. W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum

W169 startet nicht, "klacken" aus Fußraum: Hallo Elchfans, ich stelle voran dass ich mich durch einige ähnlich Themen hier im Forum gelesen habe aber gerne direktes Feedback zu meinen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden