a160 w168 bj.2000 automatik problem

Diskutiere a160 w168 bj.2000 automatik problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; hat jetzt 140tkm runter, mein defekt - automatik spinnt manchmal in der früh. wenn der wagen kalt ist benötgit manchmal das getriebe länger bis es...

  1. #1 theDEUCE, 25.01.2012
    theDEUCE

    theDEUCE Elchfan

    Dabei seit:
    25.01.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hat jetzt 140tkm runter, mein defekt - automatik spinnt manchmal in der früh. wenn der wagen kalt ist benötgit manchmal das getriebe länger bis es reagiert beim einlegen des ganges,
    er schaltet dann nicht sofort sonder mit kurzer verzögerung und schiest den gang ziemlich hart rein, dies oft wenn ich auf der schrägen einfahrt stehe. schaltet schön und läßt sich aber normal fahren wenn er warm ist. ich fahr noch täglich damit, kann man es mt einer reinigung im getriebe versuchen.
    ______
    da ich das auto erst nicht gerade billig, gekauft habe bin ich natürlich umso mehr angefressen, da ich diesemal wegen der automatik extra mit einen wagen mit weniger als 200000km gekauft habe.
    *thumbdown* automat.
    bin jedoch bastler mit viel erfahrung (leider nicht auf automatik) und passender ausstattung

    hat wer erfahrung mit dem ausbau des automatigetriebes, ist es auf eine grube machbar und wieviel aktion ???
    hat schon wer auf schalter umgebaut was brauch ich alles.

    Getriebe
    Schaltseile
    Konsole
    Retourfahrtschalter kabelbaum
    Kupplungsgeber - nehmer Zylinder
    sonstige steuergeräte notwendig ? passen die Antriebswellen ? irgendein kabelbaum nötig.

    vielleicht kann mir jemand tipps geben wie und ob ich noch was machen kann bevor ich diese .... :cursing: *teufel* in einzelteile anbiete - wo wir gleich beim nächsten sind - sind die teile halbwegs verkaufbar.

    Fehlercode von merc.
    2531 schaltschieber 1/4 oder 2/5 klemmt in druckstellung druck des schaltventils zu hoch
    2530 der hydraulische druck im bauteil y3/7y1 Pulseitenmoduliertes magnetventil 1/4 schaltung und oder am regelschieber 2/5/R ist zu hoch oder am regelschieber 2/5/R zu niedrig

    Gem Gangerkennungsmodul
    CAN Fehler die Can Kommunikation mit dem Steuergerät N47 (Steuergerät Electronic Stability programm ist gestört.

    ESP Electronic Stability Program
    Das Sytem ist ausgeschaltet, der Lenkwinkelsensor ist nicht initialisiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Orbaspain, 25.01.2012
    Orbaspain

    Orbaspain Elchfan

    Dabei seit:
    21.01.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Apple System Admin
    Ort:
    Ühlingen-Birkendorf
    Marke/Modell:
    W210.028 (S210 280 4Matic)
    Ich würde zuerst mal das Getriebe Spülen.

    Der Umbau auf Handschaltung ist nicht so einfach zu Bewerkstelligen, da zu den von dir erwähnten Teilen auch noch die gesamte "Pedalerie" umgebaut werden muss und die ist nicht einfach "nur" geschraubt.
    Es ist einfacher ne komplette Karosserie mit deinem "Inhalt" zu versehen.
     
  4. xelos

    xelos Elchfan

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    1.555
    Zustimmungen:
    62
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    ludwigsburg
    Marke/Modell:
    SLK R172
Thema: a160 w168 bj.2000 automatik problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. magnetventil 2/5/R a klasse w168

Die Seite wird geladen...

a160 w168 bj.2000 automatik problem - Ähnliche Themen

  1. W168 springt nicht an

    W168 springt nicht an: Hallo zusammen, Ich habe ein problem mit meinem elch. Erstmal paar dsten: Bj.99 Km 119000 Schaltung:Manuell Kraftstoff: Benzin Nunn zu meinem...
  2. Getriebegeräusche W168/A140

    Getriebegeräusche W168/A140: Hallo Leute ! Was könnte es sein ? Motor läuft, Getriebe ruhig, Gang eingelegt angefahren hört sich das mahlend und klackernd an und ist schon...
  3. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  4. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  5. Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?

    Startprobleme W168 A 160 Mopf, wie Systematisch ran gehen?: Hallo! Unser Elch hat seit gestern Nachmittag startprobleme. Die Frage ist, wie geht man systematisch an das Thema ran um die Fehlerquelle zu...