A160: Wo befindet sich der Klopfsensor?

Diskutiere A160: Wo befindet sich der Klopfsensor? im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo, der Fehlerspeicher meines A160 Blue Efficency meldet Fehlercode 113 Klopfsensor 1 Signal fehlerhaft. Nun würde ich gerne wissen, wo sich...

  1. #1 dartrax, 28.06.2013
    dartrax

    dartrax Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 A150
    Hallo,
    der Fehlerspeicher meines A160 Blue Efficency meldet

    Fehlercode 113
    Klopfsensor 1
    Signal fehlerhaft.

    Nun würde ich gerne wissen, wo sich der Klopfsensor gefindet, und das Kabel überprüfen.

    Hab' schon folgendes Bild hier im Forum gefunden, falls das der Erklärung dienlich sein kann ;-)

    Danke!

    - dartrax

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 28.06.2013
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.060
    Zustimmungen:
    609
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Auf de Rückseite ziemlich versteckt hinter/unter dem Saugrohr ca 15 cm neben dem Ölfiltergehäuse.
    Rankommen nur wenn man das Steuergerät mit dem Luftkasten wegbaut.
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 Mr. Bean, 28.06.2013
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    845
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  5. #4 dartrax, 03.07.2013
    dartrax

    dartrax Elchfan

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    Mercedes W169 A150
    Hallo,
    vielen Dank für die Antwort und das Bereitsstellen der Bilder! Ich werde mich demnächst mal darum kümmern und auf die Suche gehen, wollte aber vorab schon mal Danke sagen *thumbup*

    - dartrax
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A160: Wo befindet sich der Klopfsensor?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. W169 Klopfsensor

    ,
  2. klopfsensor

    ,
  3. mercedes w169 zündkerzen wechseln

    ,
  4. a169 motor sensor,
  5. klopfsensor b klasse einbauen,
  6. mb a150 klopfsensor,
  7. Zündkerzenwechsel MB W169,
  8. mercedes klopfsensor,
  9. klopfsensor a klasse,
  10. w169 zündkerzen wechseln,
  11. klopfsensor w168,
  12. klopfsensor b klasse anleitung,
  13. wo befindet sich klopfsensor mercedes A140,
  14. b klasse klopfsensor
Die Seite wird geladen...

A160: Wo befindet sich der Klopfsensor? - Ähnliche Themen

  1. A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.

    A160 Automatik CO Wert schlecht und unrunder lauf im Stand.: Hallo Gemeinde, ich bin nu auch seit ein paar Wochen Besitzer eines A160 (W168) Automatik mit Vollausstattung. Als ich den Wagen gekauft habe hat...
  2. w168 A160 oberen Gänge springen raus

    w168 A160 oberen Gänge springen raus: [ATTACH] [ATTACH] Ich weiss, dieses Thema ist bereits älter und Problem bekannt! Ich will auch lediglich über die einfache Handhabung des Wechsels...
  3. Benzintank A160 / W168

    Benzintank A160 / W168: Moin zusammen Hab heute eine neue Benzinpumpe und eine neue Filtereinheit eingebaut. Leitungen alle erneuert, aber jetzt eine Frage ,das...
  4. W168 *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter

    *gelöscht* A160 EZ 11/1998 Teileträger, bzw. Schlachter: Thema gelöscht.
  5. A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen

    A160 CDI (60PS) Zischen vorne rechts beim Beschleunigen: Hallo, bei meinem A160 CDI (BJ 2000) mit 60 PS zischt es vorne rechts beim Beschleunigen. Meiner Meinung nach kommt das Geräusch aus dem...