W168 A168 Bitte um Hilfe bei akutem Schleifgeräusch

Diskutiere A168 Bitte um Hilfe bei akutem Schleifgeräusch im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo zusammen, nachdem uns selbst die Mercedes Werkstatt nicht weiterhelfen konnte, außer 250€ für die Fehlersuche zu berechnen, habe ich die...

1. #1 dwohlfeld, 03.05.2011
    dwohlfeld

dwohlfeld Elchfan

Hallo zusammen,

nachdem uns selbst die Mercedes Werkstatt nicht weiterhelfen konnte, außer 250€ für die Fehlersuche zu berechnen, habe ich die Hoffnung, dass mir vielleicht hier jemand weiter helfen kann.

Unser Elch Baujahr 2001 leidet seit 6 Wochen unter einem hochfrequenten rotierenden Schleif/Quieckgeräusch, dass nach längerem fahren (5-30min) auftritt, vorne rechts.

Anbei die Sympthome:
    - Hochfrequentes, geschwindigkeitsabhängiges Geräusch das lauter wird, vorne rechts
    - manchmal wird es wirklich seeehr laut
    - drückt man auf das Bremspedal, oder berührt es nur ganz leicht, ist das Geräusch sofort weg und kommt nach los lassen sofort wieder
    - tritt das Geräusch einige Zeit lang auf, dann kommt aus dem Radkasten vorne rechts so viel Hitze, so dass man mit der Hand im Abstand von 10cm das Gefühl hat, einen Ofen neben sich zu haben der sehr viel Hitze abstrahlt. Vorne links ist die Temperatur ganz normal
    - Hat man das Auto für längere Zeit (30min + ) abgestellt, dauert es 5-30min, bis das Geräusch wieder auftaucht, erst leise, dann lauter werdend
    - Bremst man sehr stark, wird das Problem manchmal resettet und man hat wieder einige Zeit ruhe (30min?)

Mercedes hat vorne alles auseinandergebaut geprüft und nichts gefunden ... angeblich ist alles in bester Ordnung, Bremsscheibe, Bremssattel, etc.

Eine freie Werkstatt meinte, als es unterwegs akut war, dass wohl der Bremssattel fest sitzt. Leider fand das Mercedes nicht.

Ich kann nur noch probieren, mit akutem Schleifgeräusch zur Werkstatt zu fahren und ihnen ein "heißes" Auto abzuliefern in der Hoffnung, dass man nicht noch mal 250€ für gar nichts bezahlen muss.

Habt ihr vielleicht einen Rat für mich? Ich kenne mich nicht wirklich mit Autos aus ...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Dem kann man sich bei der Beschreibung nur anschließen.

gruss

4. Falk

Falk Elchfan

ja, klingt detulich nach nem bremssattelproblem. denn wirst du wohl erneuern lassen müssen

5. JookaA

JookaA Elchfan

Marke/Modell:
    A210 EVO
    Hallo dwohlfeld

Hatte vor kurzem auch das Problem mit dem Hochfrequenten Quitschen(auch vorne rechts),hab folgendes gemacht:

den ganzen Bremssattel auseinander gebaut, mit einer Drahtbürste alles ordentlich gereinigt und die Bremsbeläge von innen nach aussen getauscht.

seit dem schon einige tausend Km gefahren und es ist alles ruhig ;)

ps: Hab den Bremsbelagrücken und die Schiene auf dem der Bremsbelag läuft leicht mit einer Plastilube Flüssigkeit die extra dafür gedacht ist gefettet.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A168 Bitte um Hilfe bei akutem Schleifgeräusch

Die Seite wird geladen...

A168 Bitte um Hilfe bei akutem Schleifgeräusch - Ähnliche Themen

1. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  2. Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.

Bitte Bitte Hilfe. W168 Automatik bei P fest.: Hallo Leute, meine Frau hat eine w168 A160 bj 99 in Automatik. Letzte Woche in der Früh hat sie den Wagen gestartet und Motor lief. Als sie...
  3. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  4. W168 A168 BRABUS A2 zu verkaufen

A168 BRABUS A2 zu verkaufen: Verkaufe A168 von Brabus mit der Bezeichnung A2 Bj. 1998 Km. 96000 2. Hand seit 1999 tiefseemetallic TÜV 8/2017 Ausstattung: Lamellendach...
  5. Hilfe mein Elch quietscht

Hilfe mein Elch quietscht: Ich habe mir im Juli einen A140 gekauft der ca. 2 Wochen später zu "quietschen" anfing. Das Qietschen tritt auf wenn Gas gegeben, weggenommen wird...