A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck

Diskutiere A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, unser A170 mit Automatik macht einige Probleme. Seit gut einem Monat geht sporadisch die MKL an mit Fehler P0068. Bisher hatte...

  1. #1 GrafKokZ, 07.03.2016
    GrafKokZ

    GrafKokZ Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic
    Hallo zusammen,

    unser A170 mit Automatik macht einige Probleme.
    Seit gut einem Monat geht sporadisch die MKL an mit Fehler P0068. Bisher hatte ich aber noch keine Zeit das näher zu überprüfen. Auswirkungen im Alltag gab es zu nächst nicht.

    Heute morgen ging nach einigen Miuten Fahrt dann kaum noch etwas. Die MKL leuchtete auf und zusätzlich gab es folgende Fehlermeldungen im BC:
    -ESP Fehler
    -Bremssleuchten defekt
    -Reifendrucksemsor nicht aktiv
    Zusätzlich natürlich der Notlauf.

    Gegen Mittag wurde er nochmal gestartet und da war wieder alles normal. Keine Meldungen.
    Im Fehlerspeicher findet sich weiterhin "nur" Meldung P0068 MAP/MAF - Throttle Position Correlation

    Hat jemand eine Idee?
    Das schreit ja gerade zu nach der Elektronik :-/

    Vielen Dank!

    Edit: Fehler P0068 war schonmal vor etwa zwei Jahren ein Thema, da lag es an einer verschmutzten Drosselklappe. Nach einer Reinigung war Ruhre. Bis jetzt halt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue devel, 07.03.2016
    Blue devel

    Blue devel Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kurierfahrer
    Ort:
    Auerbach - Oberpfalz
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    Das gleiche hatte ich bei meinem B200 cdi vor einigen Wochen auch...war aber nur paar tage und seitdem ist wieder ruhe...
     
  4. #3 Blue devel, 09.03.2016
    Blue devel

    Blue devel Elchfan

    Dabei seit:
    27.09.2015
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    9
    Beruf:
    Kurierfahrer
    Ort:
    Auerbach - Oberpfalz
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    Weiß man schon mehr.? würde mich auch interessieren...
     
  5. Base

    Base Elchfan

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    166
    Beruf:
    Azubi FISI
    Ort:
    NRW
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Bremslichtschalter oder Kabel könnten defekt sein.
    Einer der Drehzahlmesser in den Radnaben oder wo die stecken geben falsche Signale oder Kabel defekt.

    Eventuell Reifendruckkontrolle neu starten um die Sensoren neu zu initialisieren.

    Mehr fällt mir da jetzt grade nicht ein.

    Greetz
    Base
     
  6. #5 GrafKokZ, 18.03.2016
    GrafKokZ

    GrafKokZ Elchfan

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Marke/Modell:
    A170 Autotronic
    Das Auslesen brachte das Ergebnis:
    Es war der Bremslichtschalter. Der wurde heute getauscht und nun ist hoffentlich Ruhe ;)
     
Thema: A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w169 fehler p0068

    ,
  2. p0068

    ,
  3. w169 fehlercode p0068

    ,
  4. p0068 mercedes w245 maf/map,
  5. Motorkontrollleuchte Mercedes fehler P0068
Die Seite wird geladen...

A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck - Ähnliche Themen

  1. Unterfahrschutz A 160 Automatik BJ.2003

    Unterfahrschutz A 160 Automatik BJ.2003: Hallo bei mir fehlt der vordere Unterfahrschutz aus Kunststoff. Wie viele Teile sind es finde im Netz nur eine für Fahrerseite rechts und eine...
  2. ESP und ABS-Kontrolleuchten.....

    ESP und ABS-Kontrolleuchten.....: Hallo zuerst einmal möchte ich mich vorstellen. Ich heisse Carsten und wohne im wunderschönen Saarland. Persönlich fahre ich einen Chrysler...
  3. Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?

    Halbautomatik im W169 mit automatischem Getriebe gefährlich?: Grüßt euch, Kurze frage: Kann ich bei meinem A180 CDI (EZ 2007) mit Automatikgetriebe auch die manuelle Schaltung (bei Stellung "D" nach links...
  4. Innenraumfilter a170 cdi mit oder ohne aktivkohle?

    Innenraumfilter a170 cdi mit oder ohne aktivkohle?: Hallo Elchfans, ich habe ein A 170 CDI mit Klima-anlage und möchte mein Innenraumfilter (Partikelfilter) wechseln. 2 Fragen: - Mit oder ohne...
  5. Die Werkstatt findet den Fehler nicht

    Die Werkstatt findet den Fehler nicht: Also ich bin etwas ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Meine A-Klasse Bj 2003, W168, Benziner, 140, ist noch recht gut in Schuss, der Motor...