A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck

Diskutiere A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck im W169 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W169 Forum; Hallo zusammen, unser A170 mit Automatik macht einige Probleme. Seit gut einem Monat geht sporadisch die MKL an mit Fehler P0068. Bisher hatte...

1. #1 GrafKokZ, 07.03.2016
    GrafKokZ

GrafKokZ Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Autotronic
    Hallo zusammen,

unser A170 mit Automatik macht einige Probleme.
    Seit gut einem Monat geht sporadisch die MKL an mit Fehler P0068. Bisher hatte ich aber noch keine Zeit das näher zu überprüfen. Auswirkungen im Alltag gab es zu nächst nicht.

Heute morgen ging nach einigen Miuten Fahrt dann kaum noch etwas. Die MKL leuchtete auf und zusätzlich gab es folgende Fehlermeldungen im BC:
    -ESP Fehler
    -Bremssleuchten defekt
    -Reifendrucksemsor nicht aktiv
    Zusätzlich natürlich der Notlauf.

Gegen Mittag wurde er nochmal gestartet und da war wieder alles normal. Keine Meldungen.
    Im Fehlerspeicher findet sich weiterhin "nur" Meldung P0068 MAP/MAF - Throttle Position Correlation

Hat jemand eine Idee?
    Das schreit ja gerade zu nach der Elektronik :-/

Vielen Dank!

Edit: Fehler P0068 war schonmal vor etwa zwei Jahren ein Thema, da lag es an einer verschmutzten Drosselklappe. Nach einer Reinigung war Ruhre. Bis jetzt halt.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue devel, 07.03.2016
    Blue devel

Blue devel Elchfan

Beruf:
    Kurierfahrer
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    Das gleiche hatte ich bei meinem B200 cdi vor einigen Wochen auch...war aber nur paar tage und seitdem ist wieder ruhe...

4. #3 Blue devel, 09.03.2016
    Blue devel

Blue devel Elchfan

Beruf:
    Kurierfahrer
    Ausstattung:
    Autotronic; Licht/Sichtpaket, Parkhilfe vorne-hinten; AHK; Comand APS NTG 2.5: Sitzheizung; Komfort-Sitze vorne; Soundsystem;
    Marke/Modell:
    B 200 CDI T245 Mopf
    Weiß man schon mehr.? würde mich auch interessieren...

5. Base

Base Elchfan

Beruf:
    Azubi FISI
    Ausstattung:
    Classic - Brabus
    Marke/Modell:
    W169 A170
    Bremslichtschalter oder Kabel könnten defekt sein.
    Einer der Drehzahlmesser in den Radnaben oder wo die stecken geben falsche Signale oder Kabel defekt.

Eventuell Reifendruckkontrolle neu starten um die Sensoren neu zu initialisieren.

Mehr fällt mir da jetzt grade nicht ein.

Greetz
    Base

6. #5 GrafKokZ, 18.03.2016
    GrafKokZ

GrafKokZ Elchfan

Marke/Modell:
    A170 Autotronic
    Das Auslesen brachte das Ergebnis:
    Es war der Bremslichtschalter. Der wurde heute getauscht und nun ist hoffentlich Ruhe ;)

Thema: A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. p0068 mercedes w245 maf/map

,
  2. Motorkontrollleuchte Mercedes fehler P0068

Die Seite wird geladen...

A170 Automatik: MKL mit P0068 und Fehler ESP/Bremsleuchten/Reifendruck - Ähnliche Themen

1. Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik

Anlasserprobleme beim 1.9er Automatik: Hallo zusammen, ich hab da mal ein paar Fragen an die Weisen hier . Bin Neubesitzer eines W414 von 2003/4 mit 1,9er Benziner und Automatik....
  2. W169 automatisches Licht

W169 automatisches Licht: Hallo. Ich habe ein Problem mit dem auto Licht. Es geht nicht mehr aus. Mein erster Gedanke war der Sensor im Rückspiegel. Also hab ich den...
  3. Motorkontrolleuchte und Fehler P0120

Motorkontrolleuchte und Fehler P0120: Hallo, sind grad 200km von zuhause entfernt und jetzt leuchtet die Motorkontrolleuchte orange und mein billig obd gerät sagt Fehler P0120. Die...
  4. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  5. Irrer Fehler

Irrer Fehler: Hallo Ich bräuchte eure Einschätzung was das sein könnte. Von jetzt auf gleich, ging bei meinem a 140 das kombiinstrument aus, Blinker geht dann...