W168 A170 Besseres Gasannehmen

Diskutiere A170 Besseres Gasannehmen im A-Klasse W168 (1997-2004) Forum im Bereich A-Klasse Forum; Hallo und guten Morgen, als Umsteiger vom Benziner stoert mich die Charakteristik wie ich 'Gas geben' muss. Beim Benziner musste ich das Gaspedal...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. smi

smi Elchfan

Hallo und guten Morgen,

als Umsteiger vom Benziner stoert mich die Charakteristik wie ich 'Gas geben' muss. Beim Benziner musste ich das Gaspedal nur wenig druecken, damit der Motor hochdreht; beim Diesel ist hier erheblich mehr Weg noetig.

Kann man das aendern?

Wie lange dauert es denn erfahrungsgemaess, bis der Wagen freigefahren ist? Ich habe den Diesel ca. 16 Monate alt mit 7000 km Laufleistung gekauft.
    Seitdem habe ich 3000 km gefahren, aber der Motor scheint etwas zaeh bis 3500 Upm hochzudrehen und danach noch schlechter.
    Aendert sich das noch? Was muss ich dafuer tun (ausser fahren)??

Viele Gruesse aus dem Pott

Juergen

2. Anzeige

schau mal hier: A170 Besseres Gasannehmen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Über

Über Elchfan

Marke/Modell:
    war ein A170CDI MoPf
    Hallo smi,

dadurch das der Dieselmotor ein deutlich höheres Drehmoment hat, ist die Getriebeübersetzung eine andere als bei Benzinern des gleichen FZ-Typ.
    Was dich am "lngsamen" Hochdrehen stört, ist wahrscheinlich der Gedanke daran, dass der Wagen nicht so schnell beschleunigt.
    Dies ist aber nur subjektives Empfinden beim Diesel.
    Auch der "Druck" den du vom Benziner her kennst ist bei Diesel-FZ lange nicht so stark ausgeprägt (Vergleichbare Leistung), da sich das Drehmoment über einen viel weiteren Drehzahlbereich entfaltet und nicht nur in Spitzen.
    Dies alles hat aber nichts damit zu tun, dass der Diesel in der Beschleunigung hinterher hängt. Er ist (besonders durch die andere Übersetzung) halt nur etwas träger in der Gasannahme.

Gruß
    Über

Thema:

A170 Besseres Gasannehmen

Die Seite wird geladen...

A170 Besseres Gasannehmen - Ähnliche Themen

1. W168 WFS und STG A170 CDI inkl. Schlösser tauschen

WFS und STG A170 CDI inkl. Schlösser tauschen: Hallo, ich habe für unseren Elch A170 CDI Bj.99 einen Schlüssel verloren. Vor Jahren hatte ich einen Notschlüssel nachmachen lassen, aber beim dem...
  2. W168 A170 CDI Injektoren ausbauen...

A170 CDI Injektoren ausbauen...: Servus. Wer leiht mir so ein Werkzeug um die Injektoren auszubauen ?
  3. W168 A170 CDI Turbolader

A170 CDI Turbolader: für 50 € zu verkaufen.
  4. W169 metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169

metallische Geräusche (klappern) nach Keilrippenriemenwechsel A170 W169: Hallo, Ich habe seit neustem eine A-Klasse A170 Baujahr 2005. Nun wollte ich den Keilrippenriemen wechseln, da der Alte verschlissen war....
  5. W169 Anhängekupplung Anbau bei W 169, A170, Baujahr 2004

Anhängekupplung Anbau bei W 169, A170, Baujahr 2004: Hallo, ich möchte selber an meinem A170 (116 PS) eine Anhängekupplung anbauen. Leider habe ich bisher keine bebilderte Anleitung zum Anbau finden...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden