W168 A170 Cdi // +13.10.2008

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von elchdiesel, 17.10.2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 elchdiesel, 17.10.2008
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Hi,

in der letzten Zeit konnte ich leider nicht so oft anwesend sein bzw. aktiv mitwirken. Und jetzt habe ich auch noch schlechte Nachrichten... *heul* *heul* *heul*

Am letzten Montag hat mich mein treuer Weggefährte, ein A170CDI Avantgarde im zarten Alter von 9 Jahren und einer Lebenserfahrung von 194.000 km nach einem kurzen aber heißen Problem im Bereich des zentralen Nervensystems für immer verlassen. [​IMG]

R.I.P.
    Ich werde dich nie vergessen.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wuppertaler, 17.10.2008
    Wuppertaler

Wuppertaler Elchfan

Marke/Modell:
    C169 + S204 + R170 + 964 Turbo 3.6
    Ups, wie ist das denn passiert ? *kratz*

Gruss Uli

4. #3 elchdiesel, 18.10.2008
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Also das war so:

Bei ca. 100-120 km/h *drive* hat es ich plötzlich nach verbranntem Kunststoff gerochen. Habe die Ursache erst bei einem anderen, vorausfahrenden Verkehrsteilnehmer (LKW?) vermutet, da weder Leistungsverlust noch irgendwelche anderen Anzeichen (blinkende Lichter im KI) zu erkennen waren.

Kurz drauf sehe ich im Rückspiegel eine riesige weiße Wolke (*spam*), die offensichtlich von meinem Elch verursacht wurde. Sah aus wie in der Formel 1...

Runter von der Fahrspur auf den Standstreifen, Warnblinker an, angehalten und Motor aus. Kurze Schrecksekunde.... Und dann kam sofort der Qualm aus dem Motorraum.

Nach dem Aussteigen konnte ich nur noch Qualm und offenes Feuer im Motorraum sehen. Als 10 - 12 Minuten später die Feuerwehr den Brand gelöscht hatte (Herzlichen Dank an die Freiwillge Feuerwehr Ladenburg *daumen*, auch an die Autobahnpolizei Mannheim *daumen*) und die Situation ungefährlich war, habe ich einen riesen Schreck bekommen, als ich den Motorraum sah.

Der Gutachter hat als Ursache einen Leitungsbrand zwischen Motorblock und Armaturenbrett (vermutlich Kurzschluss) diagnostiziert.
    Leider ein wirtschaftlicher Totalschaden *mecker* *mecker* *mecker*. Ich trenne mich nicht gerne von meinem *elch*.
    Aber was bleibt mir übrig, wenn man jeden Tag über 100 km pendelt?

Jetzt habe ich entschieden, einen Urenkel meines verschiedenen W168 zu kaufen (W169 A180 CDI Elegance *05/2007).

*elch*4EVER.

Grüße,
    Thomas

5. Willy

Willy Elchfan

Marke/Modell:
    W 168
    Auch mein Beileid !!Aber sag mal gibts da wenigstens was von der Versicherung ??
    Willy *keks*

6. robk

robk Elchfan

Marke/Modell:
    Alt A 170 / Neu A 160
    Zum Glück ist dir nichts passiert den *elch* kann man ersetzen , dann wünsche ich noch gute Fahrt mit deinem neuen *elch*

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 elchdiesel, 18.10.2008
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
    Jepp. Es reicht zwar nicht ganz für einen neuen :-/ aber der Restwert wird zu 100% übernommen.

Die Teile, die der Verwerter nicht mitnimmt, sind hier im Bieten-Forum zu finden. Also nachschauen lohnt sich, da ich keine Teile für den W169 gebrauchen kann.
    U.a. Winterreifen, Sommerreifen 16" (Shaula), Zierleisten Elegance mit Chromleiste (NEU!!!) etc. (genug Werbung :-X)

Grüße,
    Thomas

9. #7 elchdiesel, 29.10.2008
    elchdiesel

elchdiesel Elchfan

Beruf:
    Projektmanager
    Marke/Modell:
    A180 CDI Elegance
Thema:

A170 Cdi // +13.10.2008

Die Seite wird geladen...

A170 Cdi // +13.10.2008 - Ähnliche Themen

1. W169 Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005

Gepäckraumrollo W169 A 180 CDI Bj.2005: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach dem obigen Teil. Wer ein Rollo anzubieten bitte melden mit Preisvorstellung: gerdnawrath@googlemail.com
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.