A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden?

Diskutiere A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden? im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hi Leute, mir ist heute eine echte Sch.... passiert. Ich bin bei einem Parkplatz auf den Hof gefahren auf dem ein umgeklappter Stahlpfosten lag....

  1. #1 derole79, 28.02.2014
    derole79

    derole79 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi Leute,

    mir ist heute eine echte Sch.... passiert. Ich bin bei einem Parkplatz auf den Hof gefahren auf dem ein umgeklappter Stahlpfosten lag. Meine A Klasse ist ein wenig tiefer gelegt daher habe ich aufgesetzt. Jetzt habe ich wohl eine Beule in der Ölwanne aber dsa Schlimmste ist das Getriebe schaltet nicht mehr richtig und er zeigt mir auch ein "F" im Display. Ich kurz zu Mercedes. Die sagen natürlich gleich wieder Getriebe Schrott Auto ist Fall für den Verwerter. Das Öl ist noch drin also er verliert nichts. Jetzt meine Frage an euch wie soll ich vorgehen???
    Es handelt sich um ein Halbautomatik d.h. wenn ich ein Getriebe brauche dann nehme ich doch ein Schaltgetriebe oder ? Es wird ja nur automatisch angesteuert oder?

    Ich bin für jeden Tip dankbar!

    Schönes Wochenende !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flockmann, 28.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Beim Schaltgetriebe kannst Du keine Beule in der Ölwanne vom Getriebe haben. Das Getriebe hat sowas nicht. Kannst Du die Gänge bei Motor aus noch durchschalten? Bei Motor an? Was stand genau im Fehlerspeicher?
    Grüsse vom F.
     
  4. #3 derole79, 28.02.2014
    derole79

    derole79 Elchfan

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    A 170 CDI
    Hi! Also im Fehlerspeicher was ich sehen konnte stand was von AKS und er meinte das wäre das Steuergerät.
     
  5. #4 Mr. Bean, 28.02.2014
    Mr. Bean

    Mr. Bean HiFi-Mod
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    10.12.2002
    Beiträge:
    17.790
    Zustimmungen:
    847
    Beruf:
    Elektronik-Techniker
    Ort:
    Hagen
    Marke/Modell:
    W168 - A190 - Bj 2000 - PreMopf
  6. #5 flockmann, 28.02.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.061
    Zustimmungen:
    612
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter / Smart Roadster 452 0,7 BJ 2004 / Smart ForTwo 451 1,0 BJ 2007
    Wenn die Gänge noch normal reingehen bei Motorstillstand würde ich dir Kupplung neu einlernen (Greifpunktermittlung) bzw vorher nachsehen was denn genau im Fehlerspeicher drinsteht. Stehen die eingelegten Gänge noch im KI?
    Grüsse vom F.
     
Thema:

A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden?

Die Seite wird geladen...

A170 CDI aufgesetzt jetzt Getriebeschaden? - Ähnliche Themen

  1. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  2. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...
  3. A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....

    A170 CDI ABS+EBS/BAS leuchtet kurz und ....: Hallo zusammen.. Habe ein kleines Problem mit meinem Elch ... A170 CDI / BJ 2004 / 234128 KM In den kalten Monaten habe ich jetzt öfters das...
  4. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  5. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...