W168 A170 CDI Automatik F-Problem

Diskutiere A170 CDI Automatik F-Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich lese jetzt schon (notgedrungen) ein paar Wochen mit, weil unser W168 von 12/99 auch ab und zu beim automatischen Schalten vom 4. auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Izzugotom, 24.11.2007
    Izzugotom

    Izzugotom Elchfan

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich lese jetzt schon (notgedrungen) ein paar Wochen mit, weil unser W168 von 12/99 auch ab und zu beim automatischen Schalten vom 4. auf den 5. Gang aussteigt. Entweder gar kein Vortrieb mehr oder der 4. bleibt drin. Nach Neustart wieder wie wenn nichts gewesen wäre.
    Dank Euch im Forum weiß ich ja jetzt schon mal ein paar Fehlermöglichkeiten.
    Mit dem Wählhebel bin ich nicht sicher, denn der Fehlerspeicher hat nichts derartiges losgelassen. Allerdings lag dabei der Fehler auch nicht akut vor wg. Neustart vorher.

    Momentan ist sie in München bei MB zum entrosten, schnell noch vor dem 8. Geburtstag. Dann wird sie karosseriemäßig wieder top sein, und ich will eigentlich nicht verkaufen. Die Kinder stehen drauf.

    Wenn sie wieder kommt, möchte ich als erstes Ölwechsel machen lassen (Spülung) und dabei reinigt sich die EHS hoffentlich. Ansonsten muss ich halt doch rein und die EHS von Hand reinigen. Offensichtlich schaltet der 4. auf den 5. nicht sauber durch, worauf eben der Fehler kommt.
    Da ich das Werkstatthandbuch noch nicht habe, kann mir jemand von Euch Tipps geben, wie man am besten vorgeht zum Ausbau der EHS bzw. hat das schon mal jemand versucht und war erfolgreich?

    Hat schon jemand die Getriebespülung gemacht und danach war der Fehler weg?

    Danke und Gruß

    Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steppenelch, 24.11.2007
    Steppenelch

    Steppenelch Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ostfildern
    Marke/Modell:
    A200
    Hallo das mit dem nicht sauber durchschalten vom 4ten in den 5ten Gang is bei mir genauso, ich merke wie der Motor beim Schaltvorgang 300-500 U/Min höher dreht und der Gang irgendwie schwerfällig eingelegt wird. Solange das bei einer geschwindigkeit über 80 km/h passiert schafft er es den Gang einzulegen unter 80km/h kommt hin und wieder das "F" im Display und der Leerlauf ist eingelegt nach Neustart alles wieder OK, Neustart kann auch während des rollens erfolgen.

    Meine Werkstätten haben keine Ahnung was es sein könnte sogar in der PWI in Untertürkheim bekam ich nur Achselzucken und den Vorschlag das sie halt mal das Getriebe ausbauen und öffnen und einfachmal reinschauen ob was drin liegt oder locker ist (tolle aussage oder?) Garantieren können sie mir nichts ausser die Kosten von ca 900.-Euro NE NE leute nicht mit mir hab ich gesagt.

    Fahre jetzt einfach so weiter hab noch Gebrauchtwagengarantie bis 02/08 dann mal schauen ob ich die Kiste wieder abstoße.

    Gruss Steppi
     
  4. #3 Vaneo freund, 25.11.2007
    Vaneo freund

    Vaneo freund Guest

    Du hast ne Gebrauchtwagengarantie? *daumen* Ja dann, wenns die Europagarantie von MB ist, ist das Automatikgetriebe nicht in den Auschlußlisten drinn. Das Zahlt deine Garantie. Lies aber deine Vertragsbedingungen noch mal genau durch, dann stellst du den Antrag und lehnst dich zurück. Irgendwas finden die Jungs dann schon, oder du bekommst eben irgendwann ein neues Automatikgetriebe. *keks*
     
Thema: A170 CDI Automatik F-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik a170 Problem

Die Seite wird geladen...

A170 CDI Automatik F-Problem - Ähnliche Themen

  1. Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik

    Vaneo 170 CDI Motorwechsel, Frage zur Kompatiblität der Elektronik: Moin, ich bin gerade dabei einen anderen Motor in meinen Vaneo zu häkeln, der neue Motor hat komplett alle Elektronikkomponenten dran mit...
  2. MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen

    MB A180 CDI Starke Vibrationen beim Stehen: Also habe von meinem Vater einen A180 CDI Baujahr 2005 bekommen mit 208000 km. Was mir aufgefallen ist, jedes mal wenn ich kein Gas gebe oder an...
  3. Problem mit Handbrems-Warnlampe

    Problem mit Handbrems-Warnlampe: Hallo, ich habe die hintere 12V Steckdose in der Mittelkonsole ausgetauscht, seit dem geht auch bei gelöster Handbremse die Warnlampe und der...
  4. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  5. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.