W168 A170 CDI Automatik F-Problem

Diskutiere A170 CDI Automatik F-Problem im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo! Ich lese jetzt schon (notgedrungen) ein paar Wochen mit, weil unser W168 von 12/99 auch ab und zu beim automatischen Schalten vom 4. auf...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Izzugotom, 24.11.2007
    Izzugotom

Izzugotom Elchfan

Hallo!
    Ich lese jetzt schon (notgedrungen) ein paar Wochen mit, weil unser W168 von 12/99 auch ab und zu beim automatischen Schalten vom 4. auf den 5. Gang aussteigt. Entweder gar kein Vortrieb mehr oder der 4. bleibt drin. Nach Neustart wieder wie wenn nichts gewesen wäre.
    Dank Euch im Forum weiß ich ja jetzt schon mal ein paar Fehlermöglichkeiten.
    Mit dem Wählhebel bin ich nicht sicher, denn der Fehlerspeicher hat nichts derartiges losgelassen. Allerdings lag dabei der Fehler auch nicht akut vor wg. Neustart vorher.

Momentan ist sie in München bei MB zum entrosten, schnell noch vor dem 8. Geburtstag. Dann wird sie karosseriemäßig wieder top sein, und ich will eigentlich nicht verkaufen. Die Kinder stehen drauf.

Wenn sie wieder kommt, möchte ich als erstes Ölwechsel machen lassen (Spülung) und dabei reinigt sich die EHS hoffentlich. Ansonsten muss ich halt doch rein und die EHS von Hand reinigen. Offensichtlich schaltet der 4. auf den 5. nicht sauber durch, worauf eben der Fehler kommt.
    Da ich das Werkstatthandbuch noch nicht habe, kann mir jemand von Euch Tipps geben, wie man am besten vorgeht zum Ausbau der EHS bzw. hat das schon mal jemand versucht und war erfolgreich?

Hat schon jemand die Getriebespülung gemacht und danach war der Fehler weg?

Danke und Gruß

Jochen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Steppenelch, 24.11.2007
    Steppenelch

Steppenelch Elchfan

Marke/Modell:
    A200
    Hallo das mit dem nicht sauber durchschalten vom 4ten in den 5ten Gang is bei mir genauso, ich merke wie der Motor beim Schaltvorgang 300-500 U/Min höher dreht und der Gang irgendwie schwerfällig eingelegt wird. Solange das bei einer geschwindigkeit über 80 km/h passiert schafft er es den Gang einzulegen unter 80km/h kommt hin und wieder das "F" im Display und der Leerlauf ist eingelegt nach Neustart alles wieder OK, Neustart kann auch während des rollens erfolgen.

Meine Werkstätten haben keine Ahnung was es sein könnte sogar in der PWI in Untertürkheim bekam ich nur Achselzucken und den Vorschlag das sie halt mal das Getriebe ausbauen und öffnen und einfachmal reinschauen ob was drin liegt oder locker ist (tolle aussage oder?) Garantieren können sie mir nichts ausser die Kosten von ca 900.-Euro NE NE leute nicht mit mir hab ich gesagt.

Fahre jetzt einfach so weiter hab noch Gebrauchtwagengarantie bis 02/08 dann mal schauen ob ich die Kiste wieder abstoße.

Gruss Steppi

4. #3 Vaneo freund, 25.11.2007
    Vaneo freund

Vaneo freund Guest

Du hast ne Gebrauchtwagengarantie? *daumen* Ja dann, wenns die Europagarantie von MB ist, ist das Automatikgetriebe nicht in den Auschlußlisten drinn. Das Zahlt deine Garantie. Lies aber deine Vertragsbedingungen noch mal genau durch, dann stellst du den Antrag und lehnst dich zurück. Irgendwas finden die Jungs dann schon, oder du bekommst eben irgendwann ein neues Automatikgetriebe. *keks*

Thema: A170 CDI Automatik F-Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. automatik a170 Problem

Die Seite wird geladen...

A170 CDI Automatik F-Problem - Ähnliche Themen

1. Mein A170 springt manchmal nicht gleich an

Mein A170 springt manchmal nicht gleich an: Hallo Elch-Fans,ab und zu springt mein A170 erst nach einigen Startversuchen an,dann,dann läuft er aber ohne Beanstandungen.Dabei ist es egal, ob...
  2. W169 Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!

Biete Chrom Türpins f. viele Modelle NEU!!!: Hallo, ich habe noch neue Chrom Türpins übrig. Passend für alte A-Klasse sowie das neue Modell, B-Klasse, CLA-Klasse. GLA-Klasse etc. Sie werden...
  3. A170 Getriebe macht Geräusche

A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  4. Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012

Bitte um Tipps zum Kauf W169 Automatik Bj. 2011/2012: Liebe Fachleute, wir liebäugeln mit dem Kauf einer gebrauchten A-Klasse und suchen mit etwa folgenden Daten: Bj. 2011 / 2012 Km-Stand: bis 70.000...
  5. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.