W168 A170 CDI(Automatik) - keine Leistung (max 120km/h)

Diskutiere A170 CDI(Automatik) - keine Leistung (max 120km/h) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, ich habe einen A170 CDI mit Automatikgetriebe und das gute Schätzchen fährt nur noch max. 120km/h... er ist sicherlich...

  1. #1 kyomaniac, 12.09.2011
    kyomaniac

    kyomaniac Elchfan

    Dabei seit:
    11.09.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Marke/Modell:
    W168, A170 CDI
    Hallo liebe Elchgemeinde,
    ich habe einen A170 CDI mit Automatikgetriebe und das gute Schätzchen fährt nur noch max. 120km/h...
    er ist sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, hat fast 200.000km runter...
    in meiner Werkstatt wurde mir gesagt: Getriebeschaden (ohne das sich jemand den Wagen genau angeschaut hat)
    Der Motor hört sich wunderbar an, dreht im Leerlauf voll hoch, nur beim fahren geht nix über 3.000 Umdrehungen pro Minute
    Kann da echt ein Getriebeschaden vorliegen? Er schaltet wohl in alle Gänge und da knaxt und knarrt gar nichts... ist das nicht seltsam???

    unter der Haube habe ich gesehen, dass der Ladedruck-Sensor nicht angeschlossen war (bzw. elektronisch angeschlossen schon, allerdings nicht mit einem Schlauch zum Motor, oder was auch immer der schwarze Kasten wo auch der Filter drin ist, sein mag) ist doch nicht normal oder? kann der abgerissen worden sein? wozu ist das teil gut??

    ich habe jetzt schon viel gelesen, habe das AGR ventil gereinigt (war auch viel viel dreck drin) aber woran kann das noch liegen?
    oder besser: kann jemand anhand der von mir geschilderten sachen einen getriebeschaden ausschließen oder ist das doch nicht so abwegig?
    im cockpit leuchten keine lampen, alles sieht wunderbar aus...
    ich bin euch schonmal für jeden ratschlag dankbar!
    beste grüße,
    Niklas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YaVuZ

    YaVuZ Elchfan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Mannheim
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    schlauch muss fest stecken, bei mir wars auch so -> 1mm kleiner loch mitten im schlauch fuhr dann so ca 140 und der motor bremse bis 120 -> Notlauf *rolleyes* schlauch bei DC für 7-8 euro neu gekauft festgesteckt und fertig. Vergiss nicht: nachdem du das gemacht hast motor aus, alle türen zu verrigeln und 10 sekunden warten -> fehlerspeicher wird gelöscht. dann nochmal versuchen *thumbup*
     
  4. #3 Robiwan, 13.09.2011
    Robiwan

    Robiwan Elchfan

    Dabei seit:
    13.10.2003
    Beiträge:
    2.369
    Zustimmungen:
    83
    Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ort:
    Innsbruck
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    max. 3000rpm & 120km/h Vmax = Notlaufprogramm.

    Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte ev. der Luftmengenmesser sein.
     
  5. codo

    codo Elchfan

    Dabei seit:
    22.07.2011
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    36
    Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wie man da auf Getriebeschaden kommen kann?
    Heftig mit dem Kopf schüttel *LOL*
     
  6. Jupp

    Jupp Elchfan

    Dabei seit:
    11.02.2003
    Beiträge:
    12.892
    Zustimmungen:
    406
    Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Indem man den Fehlerspeicher ausgelesen hat und dort eben Hinweise darauf stehen, dass der Notlauf vom Getriebe her kommt?

    gruss
     
Thema: A170 CDI(Automatik) - keine Leistung (max 120km/h)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a klasse fährt nur noch 120

    ,
  2. w168 halbautomatik fährt nur 120

    ,
  3. mercedes A 170 CDI max 120 km/h

    ,
  4. merceds a klasse fährt nur noch 120,
  5. s klasse fährt nur 120
Die Seite wird geladen...

A170 CDI(Automatik) - keine Leistung (max 120km/h) - Ähnliche Themen

  1. W169 Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm)

    Spurverbreiterung H&R TRAK+ mit ABE (Hinterachse 30mm): Zum Verkauf steht: 1 Set Spurverbreiterungen für die Hinterachse des 169er Elchs von 15mm pro Seite / 30mm pro Achse mit Mittelzentrierung (eine...
  2. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  3. A168 Automatik Getriebe 1 Gang

    A168 Automatik Getriebe 1 Gang: Hallo liebe @ user..... Ich fahre einen a160 , bj ende 98 mit einer Laufleistung von gerademal 85tkm ,, folgendes Problem hat mein Auto........
  4. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  5. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...