W168 A170 CDI(Automatik) - keine Leistung (max 120km/h)

Diskutiere A170 CDI(Automatik) - keine Leistung (max 120km/h) im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo liebe Elchgemeinde, ich habe einen A170 CDI mit Automatikgetriebe und das gute Schätzchen fährt nur noch max. 120km/h... er ist sicherlich...

1. #1 kyomaniac, 12.09.2011
    kyomaniac

kyomaniac Elchfan

Marke/Modell:
    W168, A170 CDI
    Hallo liebe Elchgemeinde,
    ich habe einen A170 CDI mit Automatikgetriebe und das gute Schätzchen fährt nur noch max. 120km/h...
    er ist sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen, hat fast 200.000km runter...
    in meiner Werkstatt wurde mir gesagt: Getriebeschaden (ohne das sich jemand den Wagen genau angeschaut hat)
    Der Motor hört sich wunderbar an, dreht im Leerlauf voll hoch, nur beim fahren geht nix über 3.000 Umdrehungen pro Minute
    Kann da echt ein Getriebeschaden vorliegen? Er schaltet wohl in alle Gänge und da knaxt und knarrt gar nichts... ist das nicht seltsam???

unter der Haube habe ich gesehen, dass der Ladedruck-Sensor nicht angeschlossen war (bzw. elektronisch angeschlossen schon, allerdings nicht mit einem Schlauch zum Motor, oder was auch immer der schwarze Kasten wo auch der Filter drin ist, sein mag) ist doch nicht normal oder? kann der abgerissen worden sein? wozu ist das teil gut??

ich habe jetzt schon viel gelesen, habe das AGR ventil gereinigt (war auch viel viel dreck drin) aber woran kann das noch liegen?
    oder besser: kann jemand anhand der von mir geschilderten sachen einen getriebeschaden ausschließen oder ist das doch nicht so abwegig?
    im cockpit leuchten keine lampen, alles sieht wunderbar aus...
    ich bin euch schonmal für jeden ratschlag dankbar!
    beste grüße,
    Niklas

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. YaVuZ

YaVuZ Elchfan

Beruf:
    Informatiker
    Marke/Modell:
    A170 CDI
    schlauch muss fest stecken, bei mir wars auch so -> 1mm kleiner loch mitten im schlauch fuhr dann so ca 140 und der motor bremse bis 120 -> Notlauf *rolleyes* schlauch bei DC für 7-8 euro neu gekauft festgesteckt und fertig. Vergiss nicht: nachdem du das gemacht hast motor aus, alle türen zu verrigeln und 10 sekunden warten -> fehlerspeicher wird gelöscht. dann nochmal versuchen *thumbup*

4. #3 Robiwan, 13.09.2011
    Robiwan

Robiwan Elchfan

Beruf:
    Energiedatenmanager
    Ausstattung:
    Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Marke/Modell:
    VW Touran
    max. 3000rpm & 120km/h Vmax = Notlaufprogramm.

Einfach mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, könnte ev. der Luftmengenmesser sein.

5. codo

codo Elchfan

Marke/Modell:
    A200 Turbo
    Wie man da auf Getriebeschaden kommen kann?
    Heftig mit dem Kopf schüttel *LOL*

6. Jupp

Jupp Elchfan

Marke/Modell:
    keiner mehr; C250CDI
    Indem man den Fehlerspeicher ausgelesen hat und dort eben Hinweise darauf stehen, dass der Notlauf vom Getriebe her kommt?

gruss

Thema: A170 CDI(Automatik) - keine Leistung (max 120km/h)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. merceyes a170 hört auf bei 120 km/h

,
  2. a klasse faehrt nur 120kmh

,
  3. a klasse fährt nur noch 120

,
  4. w168 halbautomatik fährt nur 120,
  5. mercedes A 170 CDI max 120 km/h,
  6. merceds a klasse fährt nur noch 120,
  7. s klasse fährt nur 120
Die Seite wird geladen...

A170 CDI(Automatik) - keine Leistung (max 120km/h) - Ähnliche Themen

1. Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht

Licht angelassen. A170 CDI startet auch beim anschleppen nicht: Habe heute versucht unseren Benz anzuschleppen. Hat leider nicht funktioniert. Was ist die Ursache?
  2. Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??

Wer weiß für was dieser Schlauch bei einem mercedes benz 170 cdi da ist??: Guten Tag Leute Habe folgendes Problem aus diesem schlauch tritt bei mir während der Fahrt Diesel aus ist auf jeden Fall am Tropfen nur würde...
  3. A170 Classic "etwas" aufmotzen

A170 Classic "etwas" aufmotzen: Hi, ich habe vor mir eine silberne A-Klasse aus 2004 zu besorgen. Natürlich schon das Facelift. Nur mein Problem ist, dass die Classic-Ausführung...
  4. W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren

W169 180 CDI Bj 2011ruckeln beim fahren: Hallo zusammen, Ich habe hier sehr viel gelesen und bin weiter Ratlos.Bei meinem W169 180 CDI Schaltwagen KM 66ooo Km gelaufen habe Ich ein...
  5. Bujii mercedes a200 cdi /2005

Bujii mercedes a200 cdi /2005: Buna ziua..ma crasnii AJUTA si le mina ca cineva imi spuna undec