A170 CDI Düsen undicht

Diskutiere A170 CDI Düsen undicht im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Habe vom Bekannten einen 170CDI hier stehen. Fehler:Abgasgeruch im Innenraum Also mal geguckt und ---OH NEIN--, Düse undicht. OK, also Saugmodul...

  1. elch76

    elch76 Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A160 BJ2000 132000km Automatik
    Habe vom Bekannten einen 170CDI hier stehen. Fehler:Abgasgeruch im Innenraum
    Also mal geguckt und ---OH NEIN--, Düse undicht.
    OK, also Saugmodul und Turbo raus (Geht übrigens einigermassen, nur 2 oder 3 "Böse" Schrauben).
    Aber dann.... Ca. 3 Std. um die Düsen vom ersten und zweiten Zylinder rauszuhacken.
    Also ich lösen festgebackene Düsen einfach mit Benzin, eine Nacht einwirken lassen, genausogut
    wie das teure Zeug, welches angeblich alle Verkokungen löst.
    Habe mir extra einen langen M6 Gewindebohrer gebastelt, um das befestigungsgewinde nachzuschneiden.
    Habe die Düsensitze im kopf etwas abgefräst.Komischerweise gibt es bei MB keine dichtringe in Übergrösse,
    beim bekannten Auktionshaus schon.morgen kommen die bestellten Teile von MB, dann werde ich mich
    mal an den zusammenbau machen.Wir werden sehen.
    Ist auf jeden Fall eine Scheissarbeit, habe mir schon mal einen abgeastet bei einer E-klasse CDI.
    Wer keine ahnung davon hat und kein vernünftiges Werkzeug(Düsenauszieher), sollte es lieber machen lassen.
    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schabernackl, 18.06.2014
    schabernackl

    schabernackl Elchfan

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    ~Karlsruhe
    Ausstattung:
    Auf vielfachen Wunsch geändert: leasingsilber, Vier Räder, 0710/516, ein Hund, ledig, ..., ach ja, der Kaufgrund: Automatisches Getriebe, wegen einer Behinderrung, Anhängerkupplung, ...
    Marke/Modell:
    w168
    Du meinst so nen Zughammer wie bei der C- oder E-Klasse OM615/642 oder ähnlichen zum rauswixen?
     
  4. elch76

    elch76 Elchfan

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    14
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Kreis WAF
    Marke/Modell:
    A160 BJ2000 132000km Automatik
    Jaja, genau. Hab mir so einen Satz von Eb.. geholt.Funktioniert soweit ganz gut, aber wenn die Dinger so richtig festgebacken sind, wäre ein hydraulischer Abzieher besser.
     
  5. #4 flockmann, 19.06.2014
    flockmann

    flockmann Elchfan

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    607
    Beruf:
    Schraubendreher
    Ort:
    Bayern
    Marke/Modell:
    W168 A140 BJ 1999 Classic Schalter / Vaneo W414 1,9 LaVida BJ 2004 Schalter
    Dichtringe für die Injektoren in "Übergrössen" gibt es beim Freundlichen schon!!
    Grüsse vom F.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

A170 CDI Düsen undicht

Die Seite wird geladen...

A170 CDI Düsen undicht - Ähnliche Themen

  1. Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI

    Mehrere Probleme/Fragen mit W169 200 CDI: Erstal schönen Sonntag an alle! Mein 200CDI mit 134PS (Vorserie) hat nach über 12 Jahre und 140tkm einige Probleme, die ich jetzt im Februar...
  2. A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln

    A170 cdi Injektorendichtungen auswechseln: Grüße an alle! wer kann mir schrittweise beschreiben, wie ich an die Injektor (Einspritzdüse) komme? Habe angefangen, Ansaugeinheit abzubauen und...
  3. A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig

    A170 W169 2005 Schaltwege sind schwergängig: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  4. A170 W169 2005

    A170 W169 2005: Guten Morgen liebe Gemeinde ;) Ich habe zwar im schon gesucht aber nix will so richtig zu meinem Problem passen. Folgendes Problem Schaltwege...
  5. zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi

    zerlegen Turbo Mercedes klasse a 168 cdi: Hallo Es tut mir leid für mein Französisch Deutsch wie mein Turbo Mercedes Klasse 168 cdi zu zerlegen zu entfernen injectors ?? Hello I am...