W168 A170 CDI ...EPC leuchtet, Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "W168 Allgemein" wurde erstellt von olle1, 22.12.2010.

  1. olle1

    olle1 Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mercedes-Freunde,

    ich habe ein Problem mit der A-Klasse meiner Eltern (A170 CDI, Bj. 99, 90 PS, Steptronic).

    Die EPC Lampe leuchtet auf, der Motor dreht nur noch bis 3000 u/min hoch, läuft aber sauber, springt auch sofort an. Ich hab schon alles geprüft, laut Ausleseprotokoll der geführten Diagnose beim Freundlichen macht das Abschaltregelventil Probleme bzw. lässt sich nicht ansteuern.. Das hab ich gegen ein nagelneues getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

    Also, nachgeschaut hab ich folgendes:

    - Injektoren (alles trocken)

    - Den kleinen unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke abgezogen und alles von Ruß gesäubert ( der war auch verstopft, danach war die Lampe auch aus, aber das scheint nicht nur die kpl. Ursache gewesen zu sein)

    - Turbolader incl Unterdruckdose (alles ok)

    - Kabel vom Steuergerät zum Abschaltregelventil durchgemessen, kein kabelbruch oder sonstiges feststellbar, am Stecker liegen bei laufenden Motor 7,5 Volt an ...(genug????)

    -Steuergerät auseinandergebaut und auf kalte Lötstellen untersucht (ohne befund)

    - alle Unterdruckleitungen geprüft

    - Luftmassenmesser gereinigt

    Also, ich bin mit meinem Latein am Ende, manchmal ist 3 Wochen alles ok, und plötzlich tritt der Fehler wieder auf. Wie gesagt, fehlermeldung ist immer das Abschaltregelventil, man hört(fühlt) aber auch nicht das es schaltet.

    Hat jemand von euch noch eine idee was es sein könnte? Vielen dank für tipps und Hinweise!!

    Gruss Olle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A170 CDI ...EPC leuchtet, Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo diesel epc leuchtet motor geht aus

    ,
  2. epc kontrolllampe beim vaneo

    ,
  3. vaneo epc leuchtet

Die Seite wird geladen...

A170 CDI ...EPC leuchtet, Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!

    HILFE!!! A 160 springt sporadisch nicht an!!!: Hallo, ich weiss nicht mehr weiter und brauche dringend Euren Rat und Eure Erfahrung!!!;-( Ich fahre seit Jahren einen A 160 lang Bj. 2003 mit...
  2. A170 CDI rappelt bei Linkskurve

    A170 CDI rappelt bei Linkskurve: Werde morgen früh mal eine Probefahrt machen. Meine Frau fährt den Wagen...........evtl. sind nur die Radschrauben nicht fest..........
  3. Leistungsverlust w 169 180 cdi

    Leistungsverlust w 169 180 cdi: Beim Vollgas über 3000 Um pro minute Leistungsverlust
  4. Fehlercode P0234 W169 A180 CDI

    Fehlercode P0234 W169 A180 CDI: Hallo habe Fehlercode P0234 seit längerem in der Benz Werkstatt sagte man mir ich solle das AGR Tausche gewechselt,ich solle das Abgasdruckventil...
  5. Neuer 170er CDI und Heizung total kalt

    Neuer 170er CDI und Heizung total kalt: Hallo werte Gemeinde, ich habe mir gerade als Notnagel für die Arbeit (Porsche-Saison ist zu Ende & mein 7'er hat leider gestern die Diagnose...