W168 A170 CDI ...EPC leuchtet, Hilfe!!

Diskutiere A170 CDI ...EPC leuchtet, Hilfe!! im W168 Allgemein Forum im Bereich A-Klasse W168 Forum; Hallo Mercedes-Freunde, ich habe ein Problem mit der A-Klasse meiner Eltern (A170 CDI, Bj. 99, 90 PS, Steptronic). Die EPC Lampe leuchtet auf,...

  1. olle1

    olle1 Elchfan

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mercedes-Freunde,

    ich habe ein Problem mit der A-Klasse meiner Eltern (A170 CDI, Bj. 99, 90 PS, Steptronic).

    Die EPC Lampe leuchtet auf, der Motor dreht nur noch bis 3000 u/min hoch, läuft aber sauber, springt auch sofort an. Ich hab schon alles geprüft, laut Ausleseprotokoll der geführten Diagnose beim Freundlichen macht das Abschaltregelventil Probleme bzw. lässt sich nicht ansteuern.. Das hab ich gegen ein nagelneues getauscht, aber das Problem besteht weiterhin.

    Also, nachgeschaut hab ich folgendes:

    - Injektoren (alles trocken)

    - Den kleinen unterdruckschlauch an der Ansaugbrücke abgezogen und alles von Ruß gesäubert ( der war auch verstopft, danach war die Lampe auch aus, aber das scheint nicht nur die kpl. Ursache gewesen zu sein)

    - Turbolader incl Unterdruckdose (alles ok)

    - Kabel vom Steuergerät zum Abschaltregelventil durchgemessen, kein kabelbruch oder sonstiges feststellbar, am Stecker liegen bei laufenden Motor 7,5 Volt an ...(genug????)

    -Steuergerät auseinandergebaut und auf kalte Lötstellen untersucht (ohne befund)

    - alle Unterdruckleitungen geprüft

    - Luftmassenmesser gereinigt

    Also, ich bin mit meinem Latein am Ende, manchmal ist 3 Wochen alles ok, und plötzlich tritt der Fehler wieder auf. Wie gesagt, fehlermeldung ist immer das Abschaltregelventil, man hört(fühlt) aber auch nicht das es schaltet.

    Hat jemand von euch noch eine idee was es sein könnte? Vielen dank für tipps und Hinweise!!

    Gruss Olle
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für die A-Klasse!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: A170 CDI ...EPC leuchtet, Hilfe!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vaneo diesel epc leuchtet motor geht aus

    ,
  2. epc kontrolllampe beim vaneo

    ,
  3. vaneo epc leuchtet

Die Seite wird geladen...

A170 CDI ...EPC leuchtet, Hilfe!! - Ähnliche Themen

  1. HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor

    HILFE -Pin Belegung Nockenwellensensor: Hallo hat einer einen Plan oder weiß wie die Pinbelegung des Steckers am Nockenwellensensor ist Suche dringend einen Rat welches Kabel wohin...
  2. A170 Getriebe macht Geräusche

    A170 Getriebe macht Geräusche: Hallo liebe Elch Fans, seit ein paar Tagen macht mein A170 BJ 2005 mit 5-Gang Schaltgetriebe beim beschleunigen im 2.Gang zwischen 3.000 und 4.000...
  3. 3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft

    3. Bremsleuchte leuchtet dauerhaft: Moin, meine 3. Bremsleuchte geht zusammen mit der Zündung an und bleibt an bis ich den Schlüssel ziehe. Kann es sein das es bei der letzten...
  4. W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?

    W168 a170 cdi bj 2000 Tachometer modding?: Hallo Leute, Ich habe bei der sufu leider nichts gefunden. Meine Frage lautet: kann mann überhaupt bei der a170 cdi bj 2000 einen anderen KI...
  5. Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?

    Cdi 180 8.8 Liter verbrauch?: Hallo Elchfans! Mein 180er verbraucht in letzter Zeit zu viel Diesel! Zwischen ca. 7.7 und jetzt bei der letzten Dankfüĺlung 8,8 Liter, sonst...